wie gefährlich ist doping?

Diskutiere wie gefährlich ist doping? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; hallo, wie gefährlich ist denn das doping also gerade so sachen wie anabolika und so. was für gesundheitsschäden können da auftretten?

  1. maikey

    maikey Guest

    hallo,

    wie gefährlich ist denn das doping also gerade so sachen wie anabolika und so. was für gesundheitsschäden können da auftretten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie gefährlich ist doping?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 01.03.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schau doch einfach mal bei Wikipedia:

    Anabole Steroide

    Ich denke das reicht schon was Nebenwirkungen angeht ;)
     
  4. #3 HeidiXS, 21.03.2011
    HeidiXS

    HeidiXS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst zwar wesentlich schneler ein richtiger Muskelberg, aber du bekommst einen ganz kurzen Schniepel...hahahahahhahahahahaha! Finger weg davon!
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Super konstruktiver Beitrag, nebenbei auch noch falsch.
     
  6. #5 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    finger weg davon, die gesundheitlichen risiken sind enorm. zudem macht man sich mit dem richtigen mittelchen auch noch strafbar.
     
  7. #6 HeidiXS, 22.03.2011
    HeidiXS

    HeidiXS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,sollte ich wirklich falsch liegen ,entschuldige ich mich natürlich für meine "nicht konstruktive" Antwort.ich dachte eigentlich, das es im allgemeinen bekannt wäre, das bei dauerhafter Einnahme von diversen Mittelchen das beste Stück eines Mannes schrumpft..gibt ja auch nicht millionen von "Beweisobjekten".....
    aber bitte belehre mich bitte eines besseren,denn dafür sollen Foren ja da sein;).
    Heidi
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Heidi:

    Zunächst kommt es ja mal darauf an, welche Dopingmittel man nimmt. Das sind in der Regel anabole Steroide und sehr viele davon arbeiten mit künstlichem Testosteron. Dies hat richtigerweise eine Auswirkung auf den Hormonhaushalt. Aber bitte erkläre mir doch mal logisch, warum deswegen das Glied schrumpfen können sollte?
    Richtig ist, dass die Hoden wegen der übermäßig von außen kommenden Testosteronversorgung (vorübergehend) schrumpfen.

    Das ist aber nicht gerade der Punkt, vor dem ich warnen würde, wenn man sich die wirklich gefährlichen möglichen Nebenwirkungen der meisten Steroide mal anschaut...
     
  9. #8 HeidiXS, 22.03.2011
    HeidiXS

    HeidiXS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das schrumpfen der Hoden in Deinen Augen ein Punkt ist, vor dem man NICHT warnen sollte, dann klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Ich gebe zu ,das das Topic kurzzeitig mein Interesse geweckt hat, aber bei solchen Aussagen....^^ Nichts für ungut.
    Heidi
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das sage ich deshalb, weil dieser Vorgang an sich i.d.R. nicht schädlich und nur vorübergehend ist.

    Entschuldigung, wenn ich eventuelle Herz-, Nieren- und Leberversagen für etwas schlimmer erachte...
     
  11. #10 Geextah, 22.03.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ein interessantes Video das ich letztens dazu gesehen habe (5 Teile):

    [video=youtube;srLwaN_xL4w]http://www.youtube.com/watch?v=srLwaN_xL4w[/video]
     
  12. yump

    yump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage, die man sich stellen sollte bevor man mit so etwas anfängt, ist doch: Will ich das meinem Körper wirklich um den Preis einer schlechteren Gesundheit danach antun? Ist es das Wert?
     
  13. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das sind wieder die, die keine Ahnung haben und einfach rumlabern...
     
  14. Zumut

    Zumut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

  16. BFTony

    BFTony Guest

    Ist es denn wirklich bewiesen das dadurch die Hoden schrumpfen oder einfach ein Ammenmärchen?
     
  17. #15 Geextah, 09.09.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Diese Frage kannst du dir selber beantworten, in dem du auf die erste Seite dieses Threads gehst und dort auf den Link (in meinem Beitrag) zu Wikipedia klickst :)
     
Thema: wie gefährlich ist doping?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist doping gefährlich

    ,
  2. ist Doping schädlich

    ,
  3. wie gefährlich ist doping

    ,
  4. doping gefährlich,
  5. doping ungesund,
  6. warum ist doping gefährlich,
  7. wie schädlich ist doping,
  8. doping schädlich,
  9. warum ist doping schädlich,
  10. nebenwirkungen vibrationsplatte,
  11. doping ist gefährlich,
  12. was ist an doping so gefährlich,
  13. ist doping lebensgefährlich,
  14. warum ist doping ungesund,
  15. doping schlimm,
  16. wie schlimm ist doping wirklich,
  17. was macht doping so gefährlich,
  18. wieso ist doping schädlich,
  19. was ist gefärlich bei dopen,
  20. dopingmittel wenn es gefährlich,
  21. warum ist doping so gefährlich,
  22. ist doping ungesund,
  23. doping lebensgefährlich,
  24. wann ist doping gesundheitsschädlich,
  25. Was ist so gefährlich an Dopingmitteln
Die Seite wird geladen...

wie gefährlich ist doping? - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind Vibrationsplatten?

    Wie gefährlich sind Vibrationsplatten?: Hallo an alle, ich habe eine Vibrationsplatte für den Heimgebrauch gekauft. Bin aber seitdem ich einen Artikel darüber gelesen habe skeptisch, da...
  2. sehr niedriger Körperfettanteil gefährlich?

    sehr niedriger Körperfettanteil gefährlich?: Hallöchen Zusammen! :wink Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt, 1m70 gross und wiege 53 kg. Ich mache...
  3. Eiweißshakes = gefährlich??

    Eiweißshakes = gefährlich??: Ich trainiere seit nun einem Jahr im Fitness-Studio und habe zuvor jahrelang Leistungssport (Kampfsport) betrieben. Früher waren es 5-7 Einheiten...
  4. Suche Personen, die Erfahrung mit Dopingmitteln haben.

    Suche Personen, die Erfahrung mit Dopingmitteln haben.: Hallo, ich suche für einen Fernseh Beitrag Personen, die mir ihre Erfahrungen mit Dopingmitteln erzählen. Falls ihr jemanden kennt oder selber...
  5. Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel

    Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel: Hallo liebe Leute , Ich muss für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Sport eine Umfrage im Bereich Nahrungsergänzungsmittel/Doping durchführen....