mittel für muskelwachstum...

Diskutiere mittel für muskelwachstum... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, kurz zu mir: bin 25 181 groß 85 kilo KF 14,5% training seit 4 Jahren -> seit fast 8 Monaten trainiere ich jetzt ohne Erfolge,...

  1. #1 stef445, 22.03.2011
    stef445

    stef445 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kurz zu mir:
    bin 25
    181 groß
    85 kilo
    KF 14,5%
    training seit 4 Jahren

    ->
    seit fast 8 Monaten trainiere ich jetzt ohne Erfolge,
    was könntet ihr mir empfehlen um wieder masse aufbauen
    zu können!?
    Könnte auch damit leben wenn es nicht ganz so lagal wäre! ;)
    (habe aber noch nie gestofft)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mittel für muskelwachstum.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    RHT

    lass dich damit aber nicht auf der straße erwischen...

    mfg
     
  4. #3 Rocco0602, 22.03.2011
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deinen TP und deine Kraftwerte, dann schaun wa mal ;)
     
  5. #4 orson20, 23.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich denke du solltest deinen trainingsplan ändern. das heißt noch nichmal, das man die übungen ändern muß. einzig und allein wichtig is es einen neuen reiz zu setzen. du mußt dem körper einen neuen reiz zum wachstum geben. einfach die art des trainings ändern und schon gehts wieder voran.
     
  6. #5 stef445, 24.03.2011
    stef445

    stef445 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mein TP: (muß gleich mal sagen dass er unprofessionels ist, ich trainiere zu hause und hol mein wissen nur aus dem netz, bin für jeden verbesserungs vorschlag dankbar!)

    (Gewichtsangaben sind vom aktuellen Training)

    Montag: (Brust, Trizeps)
    * Bankdrücken (Griff etwas mehr als Schulterbreit)
    - 2 Sätze (118 kilo) 6x plus 2 mit hilfe
    - 2 Sätze (105 kilo) 6x plus 2 mit hilfe
    - 2 Sätze (95 kilo) 6x plus 2 mit hilfe
    * Schräg Bankdrücken (positiv, Griff etwas mehr als Schulterbreit)
    - 2 Sätze 6x (95 kilo)
    - 2 Sätze 6x (90 kilo)
    * Schräg Bankdrücken (negativ, Griff etwas mehr als Schluterbreit)
    - 2 Sätze 6x (80 kilo)
    * Butterfly (mit KH auf Schrägbank)
    - 3 Sätze 6x mit 35 kilo / KH
    - 2 Sätze 6x mit 30 kilo / KH
    * Bankdrücken (enger Griff)
    - 3 Sätze 6x 75 kilo
    - 2 Sätze 6x 70 kilo
    * Trizepstraining mit Seilzug
    - 3 Sätze mit 60 kilo
    * Trizepsdips
    - 2 Sätze (nicht mit Gewicht, sondern mit meiner Frau auf mir sitzend, :) 49 kilo)

    Mittwoch: (Bizeps, Schulter)
    * Hammer Curls
    - 2 Sätze 6x (a 28 kilo)
    - 2 Sätze 6x (a 25 kilo)
    * Concentration Curls
    - 2 Sätze 6x (a 22 kilo)
    - 2 Sätze 6x (a 20 kilo)
    - 2 Sätze 6x (a 18 kilo)
    * Bizeps Curls mit SZ Stange
    - 1 Satz stehend 6x (48 kilo)
    - 1 Satz stehend 6x (42 kilo)
    - 1 Satz stehend 6x (38 kilo)
    * Schulter, KH Frontheben
    - 3 Sätze 6x
    * Langhantel Frontdrücken
    - 2 Sätze 6x
    * Kabelzug vorgebeugt
    - 3 Sätze 6x
    * Kabelzug auf Bank liegend
    - 3 Sätze 6x

    Freitag: (Beine, Po, Kreuz)
    - damit bin ich zufrieden!

    Wie gesagt bin für jeden Vorschlag DANKBAR!
     
  7. #6 orson20, 24.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    jetzt weis ich warum du nichmehr voran kommst...
    bei hoher belastung wirkt sich ein hohes volumen negativ auf den muskelaufbau aus. desto mehr man in richtung maximalkraft geht, desto weniger sätze und wiederholungen sollte man machen. bei hohem wiederstand und zuvielen gesammtwiederholungen wird der muskel geschädigt (muskelkater) und es wird ein wachstumsreiz gesetzt. allerdings schafft der körper nicht beides auf zu bauen. regeneration und neues wachstum unter einen hut zu bekommen. es ist besser nur den reiz zu setzen, damit alle energie in den muskelaufbau gesteckt werden kann.
    meine empfehlung für dich wäre es zu probieren, wie es sich mit weniger sätzen und wiederholungen trainiert. konzentrier dich am besten nur auf das normale bankdrücken und eine zweite variante deiner wahl, die du dann immermal wechselst. dann machst du pro übung 4 sätze mit 80-100% des maximalen wiederstandes. aber nich beim bankdrücken dann 8 sätze machen^^
    grade beim training mit gewichten ist weniger manchmal mehr. einfach darauf achten die gewichte mit sauberer technik immer schön zu steigern. alles andere ist eher unwichtig.
     
  8. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vllt auch mal über deinen EP nachdenken? Wer weiß was du isst. Muss schon eine gute Menge an Eiweiß pro Tag in dich reinschaufeln. Kenne genug Leute die jammern weil sie nicht aufbauen und in der Ernährung max. 50g Eiweiß pro Tag haben. Das ist am Anfang ja nicht schlimm aber später absolut nicht möglich ;) (außer mit hervorragender Genetik ;P)
     
  9. #8 stef445, 25.03.2011
    stef445

    stef445 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ orson 20:
    Das heißt 4 Sätze mit 6 whg (max. gewicht) + vlt Butterfly reichen aus um den Brustmuskel zu trainieren?
    Wenn ja, wie oft pro Woche?
    Danke für deine Hilfe!

    @ Kuroba:
    Ich nehme ca. 1,5 - 2 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu mir.
     
  10. #9 orson20, 25.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich hab ne zeit lang immer nur 3 sätze gemacht, mit 2-3wdh. bei entsprechendem wiederstand, der zwischen 95 und 100% liegt geht das alles. die kraftsportler machen es ja ähnlich. viele sätze, wenig wiederholungen, hohes gewicht. die methode des "pumpens" kommt schnell an seine grenzen. hätte auch nie gedacht, das ich mit so wenig volumen mich verbessern könnte, aber das hats gebracht.
    einen tag pause brauch man zwischen den trainingseinheiten. ansonsten so oft wie möglich.

    wichtig für wachstum ist es halt immer neue reize zu setzen. andere trainingspläne, andere übungsabfolge, anderes volumen, andere gewichte, andere frequenz, andere pausenzeiten und trainingszeiten uvm. die möglichkeiten sind sehr groß. wichtig ist es kontinuierlich am ball zu bleiben. ich selber verfalle auch oft in die verlegenheit mehr zu machen und ein hohes volumen zu fahren. bei der hantel bringts nur leider nichts. da muß ich mich bremsen und mit köpfchen ran gehn.
    was mir beim bankdrücken geholfen hat waren russische komplexsätze. dadurch konnte ich mein maximalgewicht gut nach oben verbessern. komischerweise hab ich mir damit auch abgewöhnt gehabt viele wiederholungen zu machen :( hat sich aber auch wieder gegeben.
     
  11. #10 stef445, 25.03.2011
    stef445

    stef445 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    russische komplexsätze sind (auf deutsch) "voll speed" sätze mit max. gewicht, oder?

    ist es nicht besser wenige wiederholungen zu machen mit viel gewicht?
     
  12. #11 orson20, 25.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ja, so ist es.
    ich konnte mit dem gewicht, was ich vorher 6mal bewegt hab, grade mal noch 4 wiederholungen machen. nach der dritten hat das hirn irgendwie ausgesetzt. der muskel hat sich super angefühlt und kraftvoll, aber das hirn hat keine wiederholung mehr zugelassen. komischerweise war mein maximum etliche kilos nach oben gegangen^^

    komplexsätze habens schon ganzschön in sich. so schafft man in kurzer zeit viele wiederholungen mit hohem gewicht. vom heutigen standpunkt her würde ich aber trotzdem nie mehr als 20 bis 25 gesammtwiederholungen machen. schade um die energie^^
     
  13. #12 stef445, 25.03.2011
    stef445

    stef445 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    20 - 25 gesamt meinst du alles sätze zusammen? (brauch immer etwas länger...)

    kannst du mir sagen was deiner Meinung nach ein Toller Trainingsplan für die Brustmuskeln wäre, wenn man alle 2 Tage trainiert?

    bin mit meinen Armen sehr zufrieden, jedoch die "innere" Brust ist viel zu wenig ausgeprägt..... naja, im allgemeinen könnte ich mehr haben!
    (hehe, hör mich an wie ein 12 jähriges mädl, jammere über eine zu kleine brust, lol)
     
  14. #13 orson20, 25.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Trainingsplan:

    Montag:

    Bankdrücken:
    3x90%
    2x95%
    1x100%
    2x95%
    2x95%

    Kniebeuge:
    3x90%
    2x95%
    3x90%
    3x90%

    dips:
    3 sätze maximale wiederholungszahl @bw (parallel)

    vielleicht noch ein wenig laufen

    dienstag:
    frei

    mittwoch:
    Kreuzeheben:
    3x90%
    2x95%
    3x90% oder 2x95%
    3x90%

    Liegestütz:
    300 stück, möglichst saubere ausführung, satzzahlen egal, mal auf fäusten oder mit verschiedenen griffweiten, aber am anfang wohl eher normal auf handflächen

    Klimmzüge:
    3 sätze maximale wiederholungszahl @bw

    donnerstag:
    frei

    freitag:
    bankdrücken:
    komplexsatz: 2x90%, dann 10 schnelle liegestütz, 2x90%, dann 10 schnelle liegestütz usw. gesammt 5 bis 10 durchgänge. läßt sich ja steigern

    Kniebeuge:
    3x90%
    2x95%
    3x90% oder 2x95%
    3x90%

    dips:
    3sätze maximale wiederholungszahl@bw

    laufen

    samstag:
    frei

    sonntag:
    Liegestütz:
    200 zur aufwärmung

    Klimmzüge:
    möglichst viele

    dips:
    möglichst viele

    radtour oder laufen oder schwimmen


    Kritik is natürlich sehr erwünscht ;)
     
  15. Anzeige

  16. #14 stef445, 25.03.2011
    stef445

    stef445 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn du 3x 90% schreibst meinst du 3 Sätze oder 3 Wiederholungen?
     
  17. #15 orson20, 25.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    3x90% sind 3 wiederholungen mit 90% des maximalen gewichts
     
Thema: mittel für muskelwachstum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mittel für Muskelwachstum

    ,
  2. muskelwachstumsmittel

    ,
  3. mittel zum muskelwachstum

    ,
  4. muskelwachstums mittel,
  5. muskelwachstum mittel,
  6. mittel muskelwachstum,
  7. muskelwachstum,
  8. orson20,
  9. zum muskelwachstum,
  10. bodybuilding mittel,
  11. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport42220-mittel-muskelwachstum.html,
  12. wie wachsen beinmuskeln,
  13. positivgriff Kraftsport,
  14. muskelwachstumsmittel boodybilder,
  15. neue mittel muskelwachstum,
  16. fitness welche mittel für wachsen,
  17. Russische Komplexsatze und Regeneration,
  18. 85 kilo muskelzuwachs,
  19. schnelle muskelwachstums mittel ,
  20. neues mittel muskelwachstum,
  21. maximaler muskelwachstum forum,
  22. kraftsport mittel,
  23. neues über muskelwachstum,
  24. neue mittel zum muskelwachstum,
  25. satz mit wachstum
Die Seite wird geladen...

mittel für muskelwachstum... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  3. Mittel für Knochen Muskelwachstum.

    Mittel für Knochen Muskelwachstum.: Hallo Jungs:) Ich bin gerade dabei mir Tabletten zu bestellen für meine Knochen, das ich beim Training das optimale raushollen kann für einen...
  4. Haus-/ Mittel für eine schöne Haut

    Haus-/ Mittel für eine schöne Haut: Ein schöner, trainierter Körper ist eines, aber wie steht mit euer Haut? Ich habe leider hin und wieder mit Pickeln auf Gesicht, Dekollte und...
  5. guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht

    guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht: Hallo! Ich würde mir gerne einige Produkt zulegen, die ich als Nahrungsergänzungsmittel beim Kraftsport einsetzen kann. Leider sind viele...