Immer öfter krank seit Fitness?

Diskutiere Immer öfter krank seit Fitness? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab im Nov. letzten Jahes angefangen joggen zu gehen und mein Fitnessprogramm durchzuziehen. Seit dem bin ich jetzt aber schon 4 mal krank gewesen...

  1. #1 MelAnie24, 30.03.2011
    MelAnie24

    MelAnie24 Guest

    Hab im Nov. letzten Jahes angefangen joggen zu gehen und mein Fitnessprogramm durchzuziehen. Seit dem bin ich jetzt aber schon 4 mal krank gewesen bzw. hatte 4 mal eine Erkältung. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Bevor ich angefangen hab war ich im Jahr max. 1 mal krank, jetzt innerhalb von 5 monaten 4 mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 30.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Warst du warm genug angezogen als du vom Training nach der warmen Dusche
    nach Hause gefahren bist? Warst du beim Joggen immer gut eingepackt?

    Im Fitnesscenter bist du natürlich auch einigen Keimen ausgesetzt, die
    eine gute Angriffsfläche gefunden haben da dein Immunsystem natürlich
    während des Trainings (bzw. kurz danach) geschwächt ist da du deinem
    Körper einiges an Energie/Anstrengung abverlangt hast. Auf die Dauer
    wird der regelmäßige Sport dein Immunsystem enorm stärken!

    Grüße
     
  4. #3 MelAnie24, 31.03.2011
    MelAnie24

    MelAnie24 Guest

    Ich bin nicht im Fitnessstudio, ich geh in der freien Natur joggen. Und warm eingepackt bin ich immer. Hab auch immer so eine Windbreakerjacke an, also diese dünnen Jacken. Darunter Pulli und T-Shirt. Lange Unterhose war auch immer drunter gezogen.
     
  5. #4 KingLui, 01.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie oft gehst du denn Laufen? Evtl. muss sich dein Körper erst an eine solche Belastung gewöhnen und
    du lässt ihm nicht genug Zeit zur Regeneration, das ist allerdings rein spekulativ da ich nicht weiß
    wie oft und intensiv du laufen gehst.
     
  6. #5 MelAnie24, 01.04.2011
    MelAnie24

    MelAnie24 Guest

    Immer im Wechsel.

    Mo - Mi - Fr - So - Di - Do - Sa - Mo usw.

    Ich lass also immer einen Tag dazwischen. Und das seit Nov. 2010. Ich bin ratlos.
     
  7. #6 KingLui, 02.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ernährung?
    -ausreichend Vitamine?
    -ausgewogen?
    -Ballaststoffe?
    -ausreichend Flüssigkeit?
    -ausreichend Kalorien?

    Tipp: Zink+Histidin! Frag einfach mal in der Apotheke. Das wird dein Immunsystem,
    wenn du die anderen Punkte weitesgehend erfüllst wieder auf Vordermann bringen.
    Evtl. kann natürlich auch Stress dir Ursache sein.
     
  8. #7 MelAnie24, 04.04.2011
    MelAnie24

    MelAnie24 Guest

    Doch, ich würde es als ausgewogen und gesund ansehen, was ich so esse. Geflügelfleisch, ab und zu auch mal was richtiges wie Rind oder Schwein. Vitamine sind auch immer genug dabei (Salatsosse wird aus Zitronensaft gemacht, frisch gepresst).
     
  9. #8 FittyMan, 05.04.2011
    FittyMan

    FittyMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, das höre ich zum ersten Mal. Ich denke mann macht Fitness, um gesund zu bleiben :-(.....

    Also ich habe seit ich regelmäßig Sport treibe definitiv ein szärkeres Imunsystem als zuvor...
     
  10. #9 Kraftwerk, 06.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2011
    Kraftwerk

    Kraftwerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv das sogenannte Übertraining !!!
    Und das hat genau den gegenteiligen Effekt zur Buche.
    Immer weniger Kraft,schlappes und mattes Gefühl und natürlich leidet das Immunsystem dadrunter.

    Trainingsgewohnheiten müssen einfach angepasst werden.
    Und ich denke das auch ein Ernährungstagebuch geführt werden sollte damit das Immunsystem auch zur richtigen Zeit die richtigen Stoffe bekommt.

    Meld dich dich einfach per Pm bei mir oder unter joergdahmen@googlemail.com
    Personal Sport und Gesundheitstrainer
     
  11. #10 Exitus, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Definitiv auf Übertraining zu schließen halte ich aber mal für sehr gewagt bei einem Training mit immer mindestens einem Ruhetag...
     
  12. #11 KingLui, 08.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vor allem wenn man schon seit 5 Monaten dabei ist;)
     
  13. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle stark dass das mit Übertraining zu tun hat. Sie geht doch nur joggen und sagte dass sie nicht in ein Fitnessstudio geht. Außerdem wie Exitus schon sagte, Ruhetage sind dabei.

    @Melanie du sagtest dass du ein Fitnessprogramm durchziehst. Wie sieht der aus ?

    Und ich persönlich werde seit ich trainiere ebenso wenig krank. Also genaue Gegenteil.
    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen dass das vllt einfach Zufall war. Durch irgendwas angesteckt z.B., was weiß ich. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es was mit dem Training zu tun hast. Ernährung behauptest du auch dass da drauf geachtet wird.
     
  14. #13 MelAnie24, 10.04.2011
    MelAnie24

    MelAnie24 Guest

    Also wie geschrieben mache ich immer einen Tag Pause und am nächsten Tag laufe ich dann wieder. Ob es Zufall ist oder nicht, das sehe ich in den nächsten Wochen. Ich war nur echt besorgt da man mit Fitness weniger krank werden soll. Naja, ich warte nun einfach mal ab.

    Essen tu ich eigentlich relativ normal, viel Gemüse, viel Obst und immer frisch zubereitet, keine Fertignahrung.
     
  15. Anzeige

  16. #14 bayernradler, 13.04.2011
    bayernradler

    bayernradler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    da muss man im winter druaf achten richtig angezogen zu sein und auch die ernährung anzupassen
     
  17. #15 MelAnie24, 13.04.2011
    MelAnie24

    MelAnie24 Guest

    Gerade darauf hab ich besonders geachter also auf die richtige Kleidung. War immer warm angezogen und hab nie das Gefühl gehabt zu frieren. Und auch die Ernährung war eigentlich immer passend, find ich. War vor allem immer viel Wintergemüse dabei, Wirsing und so.
     
Thema: Immer öfter krank seit Fitness?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer krank nach sport

    ,
  2. nach sport immer krank

    ,
  3. ständig krank nach sport

    ,
  4. krank durch fitnessstudio,
  5. krank nach sport,
  6. nach dem sport immer krank,
  7. immer wieder krank nach sport,
  8. immer krank nach training,
  9. Fitnessstudio krank,
  10. bodybuilding ständig krank,
  11. nach training immer krank,
  12. krank nach fitness,
  13. ständig krank durch sport,
  14. nach sport immer erkältet,
  15. immer nach Sport krank,
  16. ständig krank fitness,
  17. krank fitnessstudio,
  18. krank fitness,
  19. sportler öfter krank,
  20. immer erkältet nach Sport,
  21. Sportler häufiger krank,
  22. öfter krank durch sport,
  23. krank zum fitness,
  24. nach Fitness immer krank,
  25. ständig krank sport
Die Seite wird geladen...

Immer öfter krank seit Fitness? - Ähnliche Themen

  1. Immer öfter müde und schlapp

    Immer öfter müde und schlapp: Hi, seit ca. 2 Monaten gehe ich ins Fitnessstudio um etwas Bauchspeck los zu werden und mehr Muskelmasse aufzubauen. Ich gehe ca. drei bis vier...
  2. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  3. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...
  4. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  5. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....