Wie oft Eiweiß shake?

Diskutiere Wie oft Eiweiß shake? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich trainiere seit 2 Jahren ca. 3-4 mal die woche. Ich möchte jetzt zusätzlich zum Aufbau´der Muskulatur Eiweiß Shakes zuführen. Wie oft muss ich...

  1. #1 Strohti, 06.04.2011
    Strohti

    Strohti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seit 2 Jahren ca. 3-4 mal die woche. Ich möchte jetzt zusätzlich zum Aufbau´der Muskulatur Eiweiß Shakes zuführen. Wie oft muss ich diese nehmen? Nur an Trainingstagen oder jeden tag? Ein-oder zweimal am Tag? Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft Eiweiß shake?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn deine Eiweißzufuhr ausreichend ist, brauchst du überhaupt keine Shakes. Faustregel besagt (sofern du kein Top-Athlet bist), dass 1-1,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht ausreichend sind. Diese Menge kann man relativ leicht über die normale Ernährung decken.
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mich würde auch eine Antwort interessieren, die die Eiweißzufuhr über die normale Ernährung ignoriert. Also, wenn man Eiweißshakes konsumiert, dann jeden Tag oder nur an Trainingstagen?

    Danke
     
  5. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Hab ich dich richtig verstanden. Du willst wissen wieviele Shakes man trinken muss wenn man in der Ernährung die Eiweißzufuhr ignoriert ?
     
  6. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Nein nein. So meinte ich das jetzt nicht. Sorry.

    Ich möchte auch wissen, ob man die Shakes jeden Tag trinken soll oder nur an Trainingstagen. Ich möchte nur keine Antwort haben, die mir sagt, ich könne die 1-1.5g/kg über eine normale Ernährung abdecken.
    Hintergrund ist, dass in meinem Fitnessstudio gerade ein Angebot läuft, zwei 500g Eiweißpackungen zum Preis von einer und ich überlege, ob ich das jetzt mal ausprobiere. Daher möchte ich einfach wissen, wenn man sowas schon nimmt, soll man es jeden Tag nehmen oder nur an Trainingstagen.

    Danke.
     
  7. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort auf diese Frage steht schon von Exitus da.

    Wenn du über die normale Ernährung genug Eiweiß zuführst dann brauchst du nichtmal Shakes. Wenn du aber nen Shake brauchst weil du manchmal nicht die Zeit hast für eine Mahlzeit, dann kannst du dir Shakes kaufen. Wann du sie einsetzt hängt doch von deiner Ernährung ab.

    An Trainingstagen immer nach dem Training. Und an trainingsfreien Tagen kannst du jenachdem wie du dich ernährt hast zwischendrin irgendwann einen nehmen.
     
  8. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Und das wollte ich auch nur wissen. Dankeschön :)
     
  9. khamel

    khamel Guest

    Kommt drauf an wie schwer du bist
    Kommt drauf an welchen Eiweiß Shake du trinkst
    Kommt drauf an wie du dich sonst ernährst

    Jedoch 1.5g bis 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag ist ein guter Richtwert wenn du viel Sport machst.

    Ich würd eher langsames Eiweiß am Abend vorm schlafen gehen einnehmen, z.b. Soja Eiweiß und schnelles eiweiß unter tags oder nach dem training, wie z.b. whey protein
     
  10. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Bei mir im Fitnessstudio bieten sie Pulver von Inkospor an.

    Meine Überlegung ist dahingehend, dass ich mir das aktuelle Angebot 2 für 1 - wenns das noch gibt - genehmige und dann einfach mal schaue ob das was bringt. Ich esse schon recht gesund und eiweisshaltig, ein Eiweisspulver würde aber alles dahingehend vereinfachen, dass ich mir abends nicht immer das essen für den nächsten Tag zubereiten muss. Momentan ist das so, da ich u.a. das Kantinenessen bei mir in Firma nicht sonderlich mag. Ich koche 5-6 mal während der Woche. Vielleicht kann ich mit Verwendung von Eiweisspulver das ganze Gekoche auf 3 mal pro Woche reduzieren, sprich anstatt mittags mein Putensteak zu essen, würde ich dann vielleicht einen Shake trinken und ein Brot dazu essen. Ist natürlich nicht so lecker, würde aber Zeit sparen.

    Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt.
     
  11. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Eiweißshake und nem Putensteak würde ich mir sofort die Pute krallen. Kochen hin oder her, es geht nichts über Fleisch :p.

    Aber bevor man was dazu sagen kann. Was ist das für ein Shake? Casein? Whey? Oder irgendwas Anderes ?
     
  12. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hey.

    Klar esse ich lieber eine leckeres Putensteak, aber manchmal hab ich einfach keine Lust was zu kochen und dann mal einfach einen Shake trinken, der was zum Muskelaufbau beiträgt und mich satt macht, klingt der verlockend....übrigens mag ich nicht besonders aufgewärmte Sachen, deshalb kommt es für mich auch nicht wirklich in Frage vorzukochen.

    Deine Frage was das für ein Shake ist kann ich so leider nicht beantworten. Es handelt sich um Inkospor pro 80 Active. Zutaten laut Inkospor:

    "Milcheiweiß (Casein mit Emulgator: Sojalecithin), Maltodextrin, Molkeneiweiß, Aroma (mit Weizen, Laktose, Walnuss), Huhneiklarpulver, Magnesiumcarbonat, Süßstoffe: Aspartam und Acesulfam-K, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12."

    Anscheinend um Casein. Was ist denn besser? Ein Casein-Shake oder ein Whey-Shake?
     
  13. Anzeige

  14. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl ein Mehrkomponenten Protein Shake.

    Und man kann nicht sagen dass Whey besser als Casein ist weil ... es gibt halt nen Unterschied zwischen den Beiden.

    Whey wird vom Körper schnell aufgenommen und verarbeitet wogegen Casein im Körper langsam verarbeitet wird. Ist also eine Frage des "Timings" wann du welches einsetzen könntest.

    Bei deinem Mehrkomponenten Protein hast du alle beide (zusätzlich noch Egg Protein) und somit 3 verschiedene Eiweißquellen. Spricht also "eigentlich" nichts dagegen.
     
  15. JulesB

    JulesB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme meist einen Eiweißshake von Leyenberger zu mir - als Ersatz für ein Abendessen...wenn ich also mal nach dem Sport keine Lust habe mir was zu kochen dann ersetze ich die Eiweiß-Mahlzeit durch einen Shake....
     
Thema: Wie oft Eiweiß shake?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft eiweißshake

    ,
  2. eiweißshake wie oft

    ,
  3. eiweißshake jeden tag oder nur an trainingstagen einnehmen

    ,
  4. wie oft eiweißshake nehmen,
  5. wie oft protein shake nehmen,
  6. wie oft protein shake,
  7. eiweißshake wie oft am tag,
  8. wie oft eiweißshake am tag,
  9. protein shake wie oft,
  10. jeden tag eiweißshake,
  11. wie oft eiweiß nehmen,
  12. wie oft sollte man eiweißshakes trinken,
  13. wie oft Protein Shake am Tag,
  14. wie oft eiweiß shakes,
  15. eiweiß wie oft,
  16. eiweißpulver wie oft,
  17. wie oft sollte man eiweißshakes zu sich nehmen,
  18. eiweißshake jeden tag,
  19. wann und wie oft eiweißshake,
  20. wie oft eiweißshake trinken,
  21. protein shake wie oft am tag,
  22. eiweißshake nur an trainingstagen,
  23. wie oft soll man eiweißshakes trinken,
  24. jeden tag ein eiweißshake,
  25. proteinshake wie oft
Die Seite wird geladen...

Wie oft Eiweiß shake? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?

    Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?: Hallo erstmal, da ich mir nicht sicher bin wohin das hier gehört schreibe ich es mal in die Off-Topics. Mein Name ist Alex ich bin 19 Jahre...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...