Six-Pack trainieren

Diskutiere Six-Pack trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin 14 und ich bin 1.85m groß .:confused: Ich wieg nur 65 kilo und jezz möchte ich mir (bitte nicht lachen) ein six pack antrainieren....

  1. #1 jointsheep35, 20.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin 14 und ich bin 1.85m groß .:confused:
    Ich wieg nur 65 kilo und jezz möchte ich mir (bitte nicht lachen) ein six pack antrainieren. Ich weiß es klingt blöd, aber ich würde viel dafür tun. Aber ich glaube es liegt nicht nur am training sonder auch an der richtigen ernährung oder? ICh esse nur noch viele kohlenhydrate und ess extra ein bissche mehr , aber ich nehme nicht zu .
    Vielen Dank für antworten im vorraus...

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Six-Pack trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maikl, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Sixpack muss man zwei Punkte beachten:
    - Körperfettanteil unter 10 % senken
    - Bauchmuskeln trainieren

    Ernährung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, voralllem bei dir mit deinen
    1,85 m und 65 kg...

    Iss mal Sachen die viel Eiweiß enthalten, wie Quark, Geflügel und Fleisch, wenn du ein wenig zunehmen willst ..

    Grüße
     
  4. #3 jointsheep35, 20.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jao danke

    und wie findet man die fettanteil heraus?
    und wie knn man ein ordentliches training finden das man einmal am tag macht...?

    Grüße
     
  5. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den KFA bei deinem Arzt messen lassen oder auch ausrechnen, aber ist ungenau.
    Training sollte man jeden 2. Tag machen, damit sich die Muskeln regenerieren/erholen ...

    Übungen dazu kannst du reichlich im Internet finden, wie etwa in Youtube ;)
    Bsp: Beispiel Übungen

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. #5 Rico1040, 20.05.2011
    Rico1040

    Rico1040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen aber nicht die gegen seite mit zu Trainieren. Sonst kommt es zu einer Dysbalance und kann zu Schäden kommen und sieht kacke aus ;) grüße
     
  7. #6 jointsheep35, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    uh diese Übungen von YOutube mache ich schon seit nem Monat :)
    danke nochmal
    aber was meinst du mit gegenseite, rico?

    ich hab noch mal paar fragen :
    ist es wirklich sinvoller nur jeden 2. tag zu trainieren?
    dauert es dann nicht längern bis zum 6pack?
    gewöhnt sich der körper nicht schnell an diese Übungen ( youtube)
     
  8. #7 racheengel1980, 21.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Jeder Muskel am Körper hat einen "Gegenstück". Der Bizeps im Oberarm hat als Gegenpart den Trizeps.
    Die Gegenspieler der Bauchmuskulatur ist die Rückenmuskulatur. Wenn Du die Bauchmuskeln tainierst, dann
    musst Du auch die Rückenmuskulatur trainieren. Erstens kann es sein, dass man Rückenschmerzen oder
    Haltungsschäden bekommt, wenn man nur die Bauchmuskulatur trainiert und die Rückenmuskulatur
    vernachlässigt und zweitens sieht es echt oberaffig blöde aus, wenn man sich ein Sixpack antrainiert
    und der Rücken so untrainiert aussieht wie bei einem Büroangestellten, der den lieben langen Tag nur sitzt.

    Genauso beim Oberarm: Ein gut trainierter Bizeps ist schön und gut, aber wenn der "Gegenspieler" nicht
    trainiert wird sieht das am Oberarm irgendwie affig aus.

    Gruß
    Simon
     
  9. #8 Rico1040, 21.05.2011
    Rico1040

    Rico1040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ,

    Also die Gegenseite ist supi erklärt , brauch ich glaube nix mehr zu sagen.
    Wegen deiner Fragen :
    wenn du jetzt nur vom Bauch aus gehst , wegen aller 2 Tage is das schon ganz ok, da dein Muskel Regenerationszeit braucht um zu Wachsen bzw den Übungen sich anzupassen !! Du könntest ja was anderes machen wenn dir langweilig ist wie die gegenseite ;).
    Eins kannst du dir aufjedenfall im klaren sein ein Six Pack dauert ne ganze weile. Männer speichern das meiste Fett da.
    Gewöhnen tut er sich, wenn du immer das selbe machst und das für Wochen. Erhöhe die Anzahl oder machs richtig langsam dann merkste das schon ;)

    grüße Rico1040
     
  10. #9 bambalam, 21.05.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 jointsheep35, 22.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen antworten! Echt nett von euch.. :D dann werd ich mal auf meinen rücken achten. Aber eins habe ich immer noch nicht verstanden, wenn man zunehmen will, dann soltte man weniger fett aber mehr eiweiß zu sich nehmen? :eek:
     
  12. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß ist gut für den Muskelaufbau. Muskelaufbau = mehr Gewicht
    Bei dir dringend zu raten, mit 1,85 m und deinen 65 kg.

    :)

    Grüße
     
  13. #12 jointsheep35, 22.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    joa, da haste recht klingt iwie logisch ;D
    Stärkt das rückentraining auch die haltung wenn man voher schon haltungsschäden hatte?
     
  14. #13 Rico1040, 22.05.2011
    Rico1040

    Rico1040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stärkt die Haltung , Stütz die Wirbelsäule und Schützt vor Verletzungen.

    grüße
     
  15. Anzeige

  16. #14 racheengel1980, 23.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bedingt ja. Krafttraining für die Rückenmuskulatur kann in einem begrenzten Rahmen auch schon vorhandene Haltungsschäden abmildern / bis zu einem gewissen Grad ausgleichen bzw. weitere Verschlimmerungen aufhalten.

    Wenn schon vorher Haltungsschäden vorhanden sind, sollte mit einem Sportarzt / Orthophäden / Physiotherapeuten geklärt werden, wie weit Krafttraining / welche Übungen / Sportarten noch möglich / sinnvoll oder auch schädlich sein können. Dies kann hier im Forum nicht allgemeingültig geklärt werden.

    Gruß
    Simon
     
  17. #15 jointsheep35, 23.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke. Na dann..
    Jo, jezz habe ich erstmal keine Fragen mehr.
    Danke noch mal an alle, die mir etwas geschrieben haben :)
     
Thema: Six-Pack trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack antrainieren

    ,
  2. gerades sixpack

    ,
  3. 6 pack trainieren

    ,
  4. sixpack 65 kg,
  5. mit 14 sixpack antrainieren,
  6. sixpack vom lachen,
  7. six trainieren,
  8. sixpack training forum,
  9. kann man mit 35 jahren noch einen sixpack trainieren,
  10. 6 pack antrainieren,
  11. sixpack mit 100 kilo,
  12. gerades sixpack bekommen ,
  13. kann man sich in einem halben jahr ein sixpack antrainieren,
  14. 6-pack antrainieren,
  15. wie kann ich ein gerades sixpack trainieren,
  16. sixpack trainieren,
  17. sixpack training,
  18. körperfettanteil 1.85m 68kg,
  19. sixpack 177cm groß,
  20. six pack bekommen mit 65 kilo,
  21. 65 kg person will six pack,
  22. mit 35 noch sixpack möglich,
  23. sixpack 1 78 m 68 kg,
  24. sixpack bekommen mit 65kg,
  25. nur 65 kilo
Die Seite wird geladen...

Six-Pack trainieren - Ähnliche Themen

  1. Leichten Six-Pack antrainieren

    Leichten Six-Pack antrainieren: Hallo Leute, ich habe vor meinen Bauch etwas zu trainieren. Also keinen extremen Sixpack, sondern eher leicht durchtrainiert, weiß nicht genau wie...
  2. Six-Pack + Oberarme antrainieren

    Six-Pack + Oberarme antrainieren: Hallo, erstmal etwas zu mir. Ich leide schon seit ich denken kann unter meiner Figur. Fast alle die ich kenne meinen zwar ich wäre nicht zu dick...
  3. Six-Pack aber wie?

    Six-Pack aber wie?: Hallo liebe Fitness-Community, Ich bin neu hier im Forum! Kurz zu mir: Ich heiße Felix und komme aus Berlin. Ich studiere momentan BWL im 4...
  4. Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?

    Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?: Hallo zusammen, bin neu hier und durch suchfunktion kam ich leider auch nicht viel weiter. Daher frage ich mal. Ich trainiere seit 1 Jahr...
  5. extremes Bauchtraining->Six-Pack?

    extremes Bauchtraining->Six-Pack?: Hi Leute hab mal eine frage: also ich hab gehört ,dass man bei einer normalen krafteinheit am schluss so lange den bauch trainiern soll,wie man...