Rückenmuskulatur trainieren

Diskutiere Rückenmuskulatur trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) ich habe hier schon alles durchsucht aber ich finde keine richtigen Rückenmuskulatur Übungen. Ich habe schon gegooglet und habe auch bei...

  1. #1 jointsheep35, 25.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich habe hier schon alles durchsucht aber ich finde keine richtigen Rückenmuskulatur Übungen. Ich habe schon gegooglet und habe auch bei Youtube nachgeschaut, aber meine Suche blieb erfolglos.
    Könnt ihr mir Übungen empfehlen, die man zu Hause machen kann, ohne Hanteln oder Besenstangen (youtube) ??
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenmuskulatur trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 jointsheep35, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke, aber das sind ja viele übungen, aber ich habe keine gefundden, bei der man nicht irgendwelche gewichte benötigt :(

    denn wenn ich keine passenden rückenübungen finde, komm ich auch leider nicht mit dem bauchmuskel- und brustmuskeltraining weiter, oder?

    aber es muss doch übungen ohne hantel usw. geben, oder?

    :)
     
  5. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzug ist eine gute Übung! :)
     
  6. #5 KingLui, 25.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Klimmzüge ist DIE Übung! Breite Klimmzüge
    fordern deinen oberen Rückemuskel (latissimus dorsi)
    enorm. Du könntest Kreuzheben erstmal mit
    Wasserkisten/anderen schweren Gegenständen
    ausführen.
     
  7. #6 jointsheep35, 25.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :) das ist schon mal eine gute übung :)
    und sonst noch andere, die man am boden machen kann oder so??
     
  8. #7 racheengel1980, 27.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Klimmzüge sind eine ziemlich gute Übung für die Rückenmuskulatur. Nur braucht
    man zur Ausführung auch selber schon eine ziemlich gute Muskulatur.

    Nur tu Dir bitte selber einen Gefallen und benutz dazu geeignete Geräte.
    Also werder die Rahmenstange der Duschkabine oder ein aufgehängte Besenstange.
    Die halten nur in den seltensten Fällen das Gewicht, da sie dafür einfach nicht konstruiert sind.

    Mit sogenannten Türrecks oder Reckstangen zum Einhängen in den Türrahmen habe ich selber noch keine Erfahrungen, aber ich finde sie ALLE sehr suspekt und lass die Finger davon. Eine beschädigte Innentür oder ein kaputter Türrahmen werden verdammt teuer.

    Da würde ich das Geld lieber in eine ordentliche Trainingsbank für die Rückenmuskulatur stecken, als in die Reparatur von Innentüren und Türstöcken oder in die Wiederherstellung meiner Gesundheit ;)

    Rückentrainer - Google-Suche

    Bodenübungen für das Training der Rückenmuskulatur sind mir nicht bekannt.

    Gruß
    Simon
     
  9. #8 KingLui, 27.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    Für die untere Rückenmuskulatur (siehe Gerätschaft aus dem Text v. Simon) kannst
    du auch "Good Mornings" machen bzw. diese etw. anders ausführen. Du kannst dich
    auf den Bauch auf den Tisch legen, dein Partner setzt sich auf deine Beine und der
    Oberkörper hängt frei in der Luft. Die Bewegung ist quasi die selbe wie bei der Übung
    "Good Mornings".

    Eine "Trainingsbank für die Rückenmuskultatur" ist daher nicht von nöten, da du
    mit ihr auch ausschließlich den unteren Rücken trainieren kannst.

    Was die Klimmzugstangen betrifft muss man nur ein wenig mehr ausgeben und
    der Türrahmen bleibt heile bzw. sich eine Klimmzugstange mit einer anderen
    Befestigungsmögl. nehmen (Wand-/Deckenhalterung)
     
  10. #9 jointsheep35, 27.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank für die ANtworten, habt mir echt weitergeholfen, aber eins ist mir unklar, wie geht diese Good Morning Übung genau?
    Ich habe keinen genaues Youtube-Video gefunden, dass diese Übung genau erklärt :eek:
     
  11. Anzeige

  12. #10 KingLui, 28.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    [video=youtube;kLYwZLWFGiU]http://www.youtube.com/watch?v=kLYwZLWFGiU[/video]
     
  13. #11 jointsheep35, 29.05.2011
    jointsheep35

    jointsheep35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Thema: Rückenmuskulatur trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untere rückenmuskulatur

    ,
  2. rückenmuskulatur

    ,
  3. rückenmuskulatur trainieren

    ,
  4. rückenmuskeln trainieren,
  5. rippenmuskulatur trainieren,
  6. rippenmuskel,
  7. unterer rücken training ohne geräte,
  8. rippenmuskulatur,
  9. good mornings muskeln,
  10. lendenmuskel trainieren,
  11. rückenmuskeln,
  12. untere Rückenmuskulatur trainieren,
  13. oberer rücken übungen ohne geräte,
  14. untere rücken,
  15. rückenmuskel,
  16. lendenmuskeln trainieren,
  17. rücken aufbau,
  18. good mornings ohne hantel,
  19. rückemuskel,
  20. good mornings übung,
  21. good morning kraftsport,
  22. rückenmuskeln trainieren schön,
  23. rückenaufbau,
  24. muskeln rücken,
  25. rücken muskulatur
Die Seite wird geladen...

Rückenmuskulatur trainieren - Ähnliche Themen

  1. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  2. Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken

    Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken: Halloo :) Ich habe vor, meinen Bauch und meinen Rücken zu stärken, doch habe nicht wirklich viel Ahnung von Fitness.. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur

    Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur: Guten Abend. Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht....
  4. Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?

    Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?: Hi ! Ich habe nur zweimal in 7 Tagen die Zeit, ins Fitness Studio zu gehen, deswegen mache ich viele Sachen auch zuhause zur Abwechslung (...
  5. Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur

    Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur: Hi, welche Übungen (evtl. auch ohne Hanteln) eignen sich hierfür am besten? Ich trainiere zu Hause also steht mir mein Körpergewicht und 2...