Bewusst Grillen?!

Diskutiere Bewusst Grillen?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey zusammen, hab da mal ne Frage an euch. Ich versuch mich gerade bewusst zu ernähren. Mir ist aber noch nichts eingefallen wie ich das denn...

  1. #1 Pitcher085, 20.06.2011
    Pitcher085

    Pitcher085 Guest

    Hey zusammen,

    hab da mal ne Frage an euch. Ich versuch mich gerade bewusst zu ernähren. Mir ist aber noch nichts eingefallen wie ich das denn nun beim Grillen machen kann. Gerade was Fleisch und Wurst angeht. Gibts da Alternativen? Tofu oder sowas ist für mich keine Alternative.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewusst Grillen?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Grillierte Pepperoni schmecken super, süsslich, allgemein Gemüse magst de nicht aufn Grill hauen?

    Nuja, Hau ne Pute (Die Haut am besten nicht essen, viel fett ;) )auf nen grill oder Rindfleisch, kein Schweinefleisch (viel fett).
     
  4. #3 Pitcher085, 20.06.2011
    Pitcher085

    Pitcher085 Guest

    Gegrilltes Gemüse is nich mein Fall. Aber das mitm Geflügelfleisch ist ne tolle Idee. Ich war die ganze Zeit bei Nackensteaks und Würstchen, weiss gar nicht warum ich nicht selbst auf Geflügel gekommen bin. Rindfleisch hab ich noch nie gegrillt, geht das denn?
     
  5. #4 racheengel1980, 20.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Man kann prinzipiell alles Grillen: Schwein, Pute, Lamm, Rind, aber nicht jedes Stück von jedem Tier. Einfach beim Metzger nach Lamm-, Puten-, Rind- oder Schweinefleisch zum Grillen fragen.

    Wenn Du dich bewusst ernähren möchtest, dann solltest du vielleicht auch auf fertig marinierte Steaks verzichten und stattdessen selber marinieren oder das Steak "natur" essen.

    Beim Grillen von Schwein und Pute sollte das Fleisch gut durch sein. Bei Rind gibt es Leute, die das Steak bloody / medium / well done mögen. Ich würde bei Rind zu einem Zwischending zwischen Medium und well done tendieren. Wenn es zu "well done" ist schmeckt es wie Schuhsohle. Lamm bitte auch mit viel Gefühl grillen. Wenn man sich unsicher ist, das Fleisch durchschneiden und nachsehen. Bei Lamm und Rind ist es nicht tragisch, wenn die letzte, innerste Schicht des Steaks zart rosa (ein etwa gleich dickes Stück durchschneiden und nachsehen !!! ) bleibt. Zart rosa bedeutet aber nicht blutig oder roh !!!!! Wenn Lamm- oder Rindfleisch zu lang auf dem Grill bleiben, werden sie zäh !!!!! Also mit viel Gefühl grillen, etwas Geduld und mal durchschneiden und nachsehen.

    Schwein sollte gut durch sein (nichts mehr zart rosa im Inneren) und Pute MUSS gut durchsein !!!!!!

    Viel Erfolg und guten Appetitt.

    Simon
     
  6. #5 Pitcher085, 20.06.2011
    Pitcher085

    Pitcher085 Guest

    Hey danke für die Antwort.

    Kannst du mir denn sagen wie ich selbst marinier ohne das es zu kalorienhaltig ist?
     
  7. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mein Part^^

    Also Pfeffer, Rosmarin und ein bischen Olivenöl drumrum, das ganze innen Kühlschrank einen tag befohr du das ganze Grillierst und am nächsten tag sind die Aromen schön eingezogen, dan noch während des Grillens oder kurz davor noch Salz rüber, passt. kanst dir auch ne Gewürzmischung dazu kaufen, wichtig einfach alles einen tag vorher machen... Wende das Fleisch nen tag lang vormariniert hast, kanstes auch vor dem Grillen kurz mit nem küchenpapier abtupfen das das Olivenöl nicht mehr so dran ist. Schmeckt immer noch ;)

    Wen du grillierst, nicht ins Fleisch stechen mit ner Gabel oder so, da geht nachher der Saft verlohren..
     
  8. #7 Pitcher085, 20.06.2011
    Pitcher085

    Pitcher085 Guest

    Jungs, ihr seid hamma ^^

    Jetzt kann ich doch wieder grillen und freu mich auch schon drauf :)
     
  9. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    warte noch auf den post von racheengel, er hat siherlich noch andere Rezepte oder verbesserungen ;) Aber das schmeckt wirklich ;)
     
  10. #9 racheengel1980, 20.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! ;)

    Eigentlich hätte ich ja nix mehr zu sagen gehabt, aber auf deine kleine lieb gemeinte Frotzelei / Stichelei muss ich natürlich doch noch antworten ;).

    Zum Lamm gehört auf jeden Fall noch Knoblauch. Außer jemand mag keinen Knoblauch.

    @ Pitcher085: Keine Sorgen wegen der paar Kalorien, wenn Du selber marinierst. Da hast Du es wenigstens unter Kontrolle, was und wieviel. Fertig marinierte Sachen sind eindeutig schlimmer. Außerdem kannst Du das Grillgut vorher noch auf Küchenkrepp oder Zewa wisch und weg legen. Da geht dann nochmal Fett weg, aber das Fleisch behält den Geschmack.
     
  11. Anzeige

  12. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Siehste und schon hab ich das mit dem Knoblauch vergessen ;)

    Es ist im allgemeinen erstaundlich einfach etwas zu marinieren, wichtig ist dabei nur das man das ganze einen Tag vorher macht, bezw. das Fleisch einen Tag vorher einlegt. Was du dabei für Gewürze nimmst ist dir überlassen. Am besten alles Frisch, Rosmarin, Pfeffer, Knoblauch und Salz (frischer Rosmarin) reicht vollkommen aus, es gibt ne Geschmacksexplosion ;) Zum Pfeffer: Nehm nicht den ganz feinen, nimm lieber einen aus ner Pfeffermühle das die Körnchen a bissal grösser sind. sieht dan auch noch gut aus. Zum Salz, am besten nimmste auch das aus der Mühle das ein bischen Grob ist, das normale Haussalz schmeckt richtig ecklig Salzig, beim Qualitativen Salz schmeckste wie noch mehr raus, Fleur de Sel z.b. ist für mich kein Salz mehr, das ist eine andere Klasse... Aber was du nimmst ist wie gesagt dir überlassen, am besten ein bischen bessere Qualität ;) Immerhin brauchstes auch genug oft zuhause. =)

    Die fertig marinierten sehen so aus als wurden sie angepinselt mit gelber, roter oder schwarzer Farbe. Aber wenn ich (oder jetzt auch du) marinierst, dan sieht man wenigstens noch das Fleisch xD
     
  13. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Wer ganz auf das Fett bzw. Öl verzichten möchte kann das Marinadenpulver auch mit Wasser anrühren. Dazu noch ein wenig Senf und einen kleinen Teelöffel Honig und schon ist das auch wieder lecker :)
     
Thema: Bewusst Grillen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness grillen

    ,
  2. bodybuilding grillen

    ,
  3. grillen fitness

    ,
  4. fitness grill rezepte,
  5. grillen bodybuilding,
  6. bewusst grillen,
  7. mariniertes fleisch bodybuilding,
  8. fitness grill,
  9. fitness und grillen,
  10. marinierte pute bodybuilding,
  11. bodybuilding grillfleisch,
  12. grillfleisch bodybuilding,
  13. ist grillen gut fitness,
  14. marinadenpulver,
  15. grillen und fitness,
  16. fitness rezepte grillen,
  17. bodybuilder grillen in der diät,
  18. Grillrezepte Bodybuilding,
  19. grillen Diät bodybuilding ,
  20. bodybuilder und grillen,
  21. http:www.fitness-foren.deern,
  22. grillen für fitness,
  23. grillen rezepte bodybuilding,
  24. Fitness grillfleisch,
  25. grillen fitness
Die Seite wird geladen...

Bewusst Grillen?! - Ähnliche Themen

  1. durch bewusste Ernhährung ungewollt abgenommen

    durch bewusste Ernhährung ungewollt abgenommen: Hallo Leute, ich trainiere seid ca 4 Monaten und achte sowohl auch auf meine Ernährung, musste leider feststellen das ich mit meinen...
  2. Gewichtszunahme durch bewusste Ernährung ?

    Gewichtszunahme durch bewusste Ernährung ?: Hallo Leute, seit längerem (ca. 1 Jahr) ernähre ich mich relativ bewusst. Esse kaum noch Fast Food und solche Dinge. Seitdem habe ich 4-5 kg...
  3. Grillen ?

    Grillen ?: Probiert das doch mal aus! :) Ich esse echt gern Fisch und fand die Marinade dazu echt geil!!:squint: [MEDIA]