Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern?

Diskutiere Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wollte mal fragen ob es i-einen weg gibt in der Definitionsphase den Muskelabbau einzuschränken bzw zu verhindern. Es geht mir dabei...

  1. #1 bambalam, 27.06.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mal fragen ob es i-einen weg gibt in der Definitionsphase den Muskelabbau einzuschränken bzw zu verhindern.

    Es geht mir dabei um einen kurzen Zeitraum (1-2 wochen), und eine entsprechend geringe KFA reduzierung (1, höchstens 2% die ich normal nicht wegbekomme :( ).
    Ich habe zurzeit ca. 11-11,5% KFA (vom arzt gemessen) und möchte auf +- 10% kommen.
     
  2. Anzeige

  3. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja gibt es, training und ausreichend eiweiß

    mfg
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und eine geringes Kaloriendefizit.
     
  5. #4 bambalam, 28.06.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok, soweit schonmal vielen dank! neoch eine frage: soll ich in der zeit krafttraining komplett auslassen oder nur einschränken?
     
  6. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi

    tu dir ein gefallen und mach genau das gegenteil, mehr kraftraining

    mfg
     
  7. #6 rosch1986, 28.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Weiterhin hart trainieren und auf ausreichend Proteine achten.
     
  8. #7 racheengel1980, 29.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Wie genau kann denn ein Arzt den Körperfettanteil messen? Wie misst er und was kostet der Spaß?
    Ich bin bei diesem Theme etwas frustriert, weil ich mir einen Waage mit Körperfettanteilmessung
    gekauft habe und ich

    1) nicht genau weiß wie genau die Waage ist
    2) mein gemessener KFA zu hoch ist und nicht runter geht ~ 20%
    3) ich hier einen ziemlich frustrierenden Artikel darüber gefunden habe:
    Krperfettmessung - Alles andere als genau!

    Was bezeichnet Ihr eigentlich genau mit Definitionsphase???

    Gruß
    Simon
     
  9. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wofür willst du deinen kfa messen? wenn du denkst, du hast zu viel fett, dann nimm ab, bis es dir im spiegel/ so vom angucken her gefällt. was juckt dann der kfa wenn du mit der zahl nichts weiter vor hast.

    mfg
     
  10. #9 racheengel1980, 30.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi sebif,

    diese Funktion ist bei mir in der Personenwaage integriert und das kann ich nicht ändern.
    Da die Waage schon mal diese Funktion hat, hätte ich halt gern gewusst, wie geau eine solche Waage ist. Dass dieser Wert der prozentuelle Anteil vom Körperfett bezogen auf das Gesamtgewicht (=Muskeln+ Wasser + Knochen + Fett + ...) eines Menschen ist, ist mir auch noch einleuchtend.
    Du hast recht. Ich weiß *momentan* mit dieser Zahl allein recht wenig anzufangen, aber wenn ich weiß, was ihr damit macht, ändert sich das vielleicht.

    Jetzt hätte ich gerne mal von euch gewusst:

    1) Wie genau kann der Arzt diesen Wert messen?
    2) Wie misst der Arzt diesen Wert?
    3) Wie genau ist so eine Personenwaage mit KFA-Messung für ca. 50,00 Euro?
    4) Was kostet es, diesen Wert beim Arzt messen zu lassen?
    5) Was kann man mit diesem Wert anfangen, bzw. was macht ihr dann mit dieser Zahl?
    6) Was bezeichnet ihr als Definitionsphase ?

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

    Gruß
    Simon
     
  11. Anzeige

  12. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich kann dir die meisten fragen nicht beantworten, da mir absolut latte is, ob ich ein kfa von 10,02 oder 11,58 habe, solange es im spiegel ok für mich aussieht, ist mir der rest latte :D
    vll können wir andere hier weiterhelfen ;D

    mfg
     
  13. Garlis

    Garlis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Körperfett Angaben kann ich dir auch nicht viel sagen, aber die Definitionsphase ist eben genau diese Phase in der es darum geht die Muskeln genauer zu definieren - bzw. besser zum Vorschein zu bringen. Und das geht eben logischerweise durch reine Fettreduktion. Letztendlich heisst das: Ernährung umstellen (Proteine, Kaloriendefizit (!) ) und weiter trainieren.
     
Thema: Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definitionsphase muskelverlust

    ,
  2. definitionsphase muskelabbau

    ,
  3. kraftsport definitionsphase

    ,
  4. definitionsphase ohne muskelverlust,
  5. definieren ohne muskelabbau,
  6. definitionsphase kaloriendefizit,
  7. muskelabbau verhindern,
  8. definitionsphase ohne muskelabbau,
  9. defi phase ohne muskelabbau,
  10. definition muskelabbau,
  11. definition ohne muskelabbau,
  12. muskelverlust verhindern,
  13. Definitionsphase,
  14. muskelabbau vermeiden,
  15. definition ohne muskelverlust,
  16. fitness definitionsphase,
  17. definitionsphase joggen,
  18. muskelabbau in der definitionsphase,
  19. definieren ohne muskelverlust,
  20. definition muskelverlust,
  21. definitionsphase muskelabbau verhindern,
  22. joggen muskelabbau verhindern,
  23. bodybuilding muskelverlust,
  24. muskelaufbau definitionsphase,
  25. defi ohne muskelverlust
Die Seite wird geladen...

Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...
  2. Muskelabbau verhindern in der Diät

    Muskelabbau verhindern in der Diät: Hallo, Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich...
  3. Muskelabbau: Lungenentzündung

    Muskelabbau: Lungenentzündung: Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und bei mir wurde eine Lungenentzündung festgestellt und habe aktuell sogar Wasser in der Lunge. Im Winter...
  4. Muskelabbau

    Muskelabbau: Hallo, ich trainiere seit gut 3 Jahren. Seit 1 Jahr sehr intensiv ca 4-5x pro Woche. Mittlerweile ist das Training ein sehr wichtiger Part meines...
  5. Muskelabbau..?

    Muskelabbau..?: Hi ihr Lieben, seit ca 1 1/2 Jahren bin ich im Fitnessstudio und mache Krafttraining, vor allem diesen Sommer war ich in meiner besten Form und...