Hüftspeck - mal andersherum gefragt als sonst

Diskutiere Hüftspeck - mal andersherum gefragt als sonst im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe User, ich bin an sich relativ gut informiert darüber wie ich meinen Körper nachhaltig in Schuss bekomme bzw. dann auch halte. Leider gehöre...

  1. #1 Lightfoot, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Lightfoot

    Lightfoot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User,

    ich bin an sich relativ gut informiert darüber wie ich meinen Körper nachhaltig in Schuss bekomme bzw. dann auch halte. Leider gehöre ich jedoch auch zu jener Spezies Mensch, die trotz Ernährungsumstellung und viel Ausdauersport (bis hin zum Halbmarathon) zwar knapp vor Waschbrettbauch und wunderbarer Gesamtdefintion steht - links und rechts schwappt das Eiland aber dennoch lustig wie eh und je über den Hosenbund. Dass es keine lokale Fettverbrennung etc gibt ist klar. Was mich aber interessiert: mir sagte vor diversen Jahren einmal ein Fitnesstrainer, dass ich mich darauf einstellen muss, dass ich diese griffigen Hüftpolster nur auf eine Weise wegbekäme: sparen! Womit gemeint war: Fett absaugen lassen.
    Alles andere könne ich quasi vergessen, eher laufe und schwitze ich mir an Cardiogeräten den Rest vom Körper komplett weg, als dass sich da mal was tun würde.

    Hm - ist da was dran? Kennt sich da jemand mit aus? Die Frage ist also nicht wie sonst: wie kriege ich Fett verbrannt. Sondern: muss man damit rechnen, dass Hüftspeck evtl auch GAR NICHT mehr weggeht? Dass es extreme Hingabe erfordert und viele Laufeinheiten etc, das ist ja noch okay. Aber wenn klar ist, dass es evtl auch für immer so bleibt...wär schon blöde...:crazy:

    Danke für Antworten!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Also grundsätzlich kann das Fett auch an der Hüfte von jedem abgebaut werden (also wirklich Fett und nicht überschüssige Haut). Schwierig ist es nur, weil dort wirklich oft ganz zuletzt das Fett abgebaut wird - d.h. es ist auf natürlichem Wege für einige wenige Menschen sehr schwer an diesen Stellen genug abzunehmen ohne dabei an anderen Körperstellen zuviel abzubauen (und damit dort auch zwansgläufig Muskelmasse).

    Die Fragen sind daher einerseits, ob man wirklich zu jenen ganz wenigen Menschen gehört, bei denen dies der Fall ist oder ob man sich schlichtweg noch nicht genügend angestrengt hat was Training und Ernährung angeht.
    Andererseits ob einem das Geld und v.a. das Risiko eines Eingriffes für eine leichte optische Änderung Wert ist.
    Und weiterhin stellt sich noch die Frage, ob eine solche chirugisch beigeführte Veränderung auch dauerhaft ist, denn der Körper wird überschüssiges Fett in Zukunft teilweise wieder dort ansetzen.

    Gruß.
     
  4. #3 Lightfoot, 18.07.2011
    Lightfoot

    Lightfoot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also chirurgisch werde ich definitiv nichts machen, das wäre es mir in der Tat nicht wert. Und es würde mir auch wenig Befriedigung verschaffen, zwar hätte ich gerne eine feine Silhouette wie die meisten hier gerne eine hätten oder haben, aber das chirurgisch zu erreichen ist für mich in etwa so lasch wie sich einen Adelstitel zu kaufen...;-)

    Tja, ob ich nun einer der Wenigen bin, für die es schwieriger ist als für andere, das wird sich vermutlich kaum herausfinden lassen. Und auch wenn, die Erkenntnis würde mir wohl wenig bringen. Also bleibt nur: weitermachen wie bisher, Geduld haben - und schauen was passiert. Da ich "vorne rum" schon ziemlich flach bin, dürften alle weiteren Verluste, die mir das Maßband noch anzeigen könnte, wohl dann doch dem Schmelzen der Hüfte zuzurechnen sein.
    Danke auch für die Antwort!
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    So sieht's aus, wünsche dir viel Erfolg ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Hüftspeck - mal andersherum gefragt als sonst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hüftspeck woher

    ,
  2. hüftspeck absaugen

    ,
  3. hüftspeck komplett

    ,
  4. hüftfett woher,
  5. hüftspeck bleibt,
  6. wie bekommt man hüftspeck weg,
  7. kreatin hüftspeck,
  8. wie bekomm ich mein hüftspeck weg,
  9. wie bekomm ich hüftspeck weg,
  10. hüftspeck durch kreatin,
  11. durch creatin mehr hüftspeck,
  12. tricks spezie für hüftspeck,
  13. Hüftspeck evtl auch GAR NICHT mehr ,
  14. wie werde ich hüftspeck schnell vollständig los,
  15. ich bekomme von whey hüftspeck,
  16. Wie bekomme ich überschüssige haut an der hüfte weg,
  17. wie kriege ich mein extremen hüftgold weg,
  18. womit bekomme ich hüftspeck weg,
  19. breit gebaut aber hüftspeck,
  20. wie kriege ich Hüftspeck weg,
  21. hüftpolster verbrennen,
  22. woher hüftspeck,
  23. wie kriegt man hüftspeck,
  24. bleibt hüftspeck für immer,
  25. hüftspeck durch creatin
Die Seite wird geladen...

Hüftspeck - mal andersherum gefragt als sonst - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck Depression

    Hüftspeck Depression: Guten Tag! Meine Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt , 1,80cm groß, wiege 83 Kilo. Ich hab vor 5 Jahren durch Joggen 40 Kilo Gewicht verloren, vorher...
  2. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  3. Hüftspeck

    Hüftspeck: Hallo zusammen. Ich brauche bitte dringend professionellen Rat. Mein Problem ist der Hüftspeck der einfach nicht verschwindet. Ich bin 31 Jahre...
  4. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  5. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...