Wie finde ich gutes Fitness Studio?

Diskutiere Wie finde ich gutes Fitness Studio? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, ich habe eine Frage, woran erkenne ich ein gutes Fitness Studio? Was sollte es bieten, was darf es gar nicht haben. Ich war noch...

  1. Wagga

    Wagga Guest

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage, woran erkenne ich ein gutes Fitness Studio? Was sollte es bieten, was darf es gar nicht haben. Ich war noch nie in einem Studio und hab keine Ahnung worauf ich bei der Suche achten muss. Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    - Die Kompetenz des Personals.
    - Es sollte immer jmd dort sein bei dem du etwas fragen kanst
    - Beim ersten mal sollte die oder der dir alles zeigen und eine fettmessung machen, dir auch einen Trainingsplan erstellen
    - Getränke (Wasser mit geschmack) idt in den besseren Studios umsonst
    - Umkleide sollte vorhanden sein
    - evtl. sauna

    schau auf das Gesammtpacket, viel service und die Geräte sollten neuer sein.
    Ich zahle 800Euro für ein jahr, habe aber alles, sprich: sauna, wellness, getränke, neue Geräte die immer wieder gewartet / getauscht werden.

    Kanst dich auch im Internet erkunden über ein Fitnessstudio, eine gute Internetseite heisst meistens auch das das Studio selber gut ist ;)

    Gz.
     
  4. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    800€ ?? für ein Jahr??
    Hmm, finde ich "ein wenig" viel !! :(

    Hier ein Vergleich:
    Ich zahle für ein Jahr 240€, und Wellness, Getränke, gute Geräte, Bauchkurse, Fatburner, etc. etc. sind auch dabei.

    Würde dir raten, als freund, dein Fitnessstudio zu wechseln, wenn dein Vertrag abläuft :)
    Da kann man ja ne Menge sparen...

    Grüße
    maikl
     
  5. #4 RoteHexe, 29.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich find die 800 Euro jetzt nicht zuviel. Ich selbst zahle 660 im Jahr, mein Mann sogar 900, weil er damals den Vertrag für "nur" 1 Jahr abgeschlossen hat. Also alles noch im Rahmen.
    Ich hingegen würde NIE in ein Studio gehen, in dem ich nur 240 Euro zahle. Das käme mir gleich komisch vor.

    Bei mir ist auch alles drin: Sauna, Wellness, Getränke, alle Kurse, alle Geräte, sehr kompetente Trainer
    Zusätzlich zahle ich noch halbjährlich 29 Euro als Trainerpauschale. Die Trainer dort sind spitze und kommen auch sofort zu einem, wenn sie sehen, dass man entweder nicht klar kommt, oder etwas falsch macht, oder einfach so zum quatschen. :) Jederzeit helfen sie den Trainingsplan anzupassen und und und...
     
  6. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Probleme damit, hab auch Trainingsplan, Beratung, etc.
    :D muss ja nicht gleich komisch sein.

    Theoretischerweise habe ich mein Fitnessziel bei 8 Monaten Training schon erreicht.
    (Spiele eh fast täglich Fußball, bewege mich sehr viel ;) )
    Eh ja, ich bin Schüler, also optimal für mich :D
     
  7. #6 RoteHexe, 29.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Du hast auch noch 'nen Schülerpreis, oder wie? Na dann wird ja einiges klarer! :)
    Mensch maikL, das hättest aber auch früher sagen können. =)
     
  8. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    sorry :) hehe
     
  9. #8 manhattan, 11.07.2011
    manhattan

    manhattan Guest

    hallo,

    das allerwichtigste, ausgebildetes lizenziertes Team.
    Die Trainer sollten Dich erst einmal um Deine Gesundheit befragen, sind evtl gesundheitliche Einschränkungen vorhanden
    wieso bist Du da und was ist Dein Ziel
    Mit Dir einen Stufenplan erstellen
    Mit Dir durch alle für Dich gedachten Trainingsgeräte gehen und Dir die Übungen ausführlich erklären.
    Vor und nach dem Training Puls und Blutdruck überprüfen
    Alle Geräte sollten im sehr gutem technischen Zustand sein, TÜV geprüft
    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Trainingsteams.
    Hygiene in den sanitären Anlagen (Dusche, Sauna, WC, Umkleidekabine)
    Fön, Spiegel, Seife, etc. vorhanden.
    abschließbare Schränke für Wertsachen
    Sind diese Kriterien vorhanden, dann hast Du ein sehr gutes Fitnesstudio Dir ausgesucht.Also reingehen, lass Dich beraten, alles anschauen, erst dann entscheiden.
    Grüße
    manhattan
     
  10. #9 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    vor allem hygiene sollte oberstes gebot sein. in einem schmuddeligen studio trainiert man nicht gern.
     
  11. #10 Fitness Flensburg, 19.07.2011
    Fitness Flensburg

    Fitness Flensburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Preis ist klar wichtig. Andere Faktoren sind Zustand der Sanitären Anlagen, Trainingsmöglichkeiten(welche Geräte stehen zur Verfügung, wie ist die Auslastung) und Personal. Das ergibt ein Gesamtkonzept, das Dir gefallen muss. In Flensburg habe ich ein richtig schönes gefunden! Du stehst auf den Laufbändern und schaust über das Wasser :). <a href="http://www.relaxotic.de">RelaXotic Fitness Flensburg </a>
     
  12. Wagga

    Wagga Guest

    Ok, danke für eure Antworten.

    Flensburg ist mir übrigens zu weit weg. Sollte schon irgendwie in meiner Region sein. Kann ja nicht 300km ins Fitness Studio fahren
     
  13. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch nicht tun! ;O :D
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1

    Lol also 300km wär n bisschen weit :D
     
  15. Anzeige

  16. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wären´s knappe 900km xP
     
  17. #15 online, 22.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    online

    online Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    wie witzig, bin neu hier, aber habe gerade erst in einem anderen themenblock dazu eine antwort geschrieben.

    habe nämlich letztens erst auf shape so ein witzigen test gemacht : welches fitness studio passt zu dir?
    probiert es aus, vielleicht hilft es euch auch

    lg
     
Thema: Wie finde ich gutes Fitness Studio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich ein gutes fitnessstudio

    ,
  2. woran erkenne ich ein gutes fitnessstudio

    ,
  3. wie erkenne ich ein gutes fitnessstudio

    ,
  4. gutes fitnessstudio,
  5. gutes sportstudio,
  6. gutes fitnessstudio in flensburg,
  7. gutes fitnessstudio erkennen,
  8. bestes fitnessstudio flensburg,
  9. was muss ein fitnessstudio haben,
  10. kriterien gutes fitnessstudio,
  11. gutes fitnessstudio hamburg,
  12. wie erkenne ich ein gutes fitnesstudio,
  13. gutes fitnessstudio kriterien,
  14. bestes fitnessstudio,
  15. bodybuilding gutes fitnessstudio,
  16. wie finde ich ein gutes sportstudio,
  17. kriterien für ein gutes fitnessstudio,
  18. woran erkenne ich ein gutes fitness studio,
  19. relaxotic preise,
  20. welches fitnessstudio in flensburg,
  21. gutes fitnessstudio flensburg,
  22. kriterien fitnessstudio,
  23. gutes fitnessstudio?,
  24. sportstudio woran erkenne ich,
  25. woran erkenne ich ein gutes fitenessstudio
Die Seite wird geladen...

Wie finde ich gutes Fitness Studio? - Ähnliche Themen

  1. Protein Bombe...wie findet Ihr sie?

    Protein Bombe...wie findet Ihr sie?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Video zu einem Protein Sandwich gemacht. Könnt Ihr mir eure ehrlich Meinung dazu geben?...
  2. Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?

    Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mir gerne ein Sixpack antrainieren und natürlich allgemein mehr Muskeln aufbauen.. Aber mir geht es...
  3. Finde meine Fehler nicht - Hilfe!!

    Finde meine Fehler nicht - Hilfe!!: Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier jetzt keinen unnötigen Thread eröffnet habe oder Fragen stelle die...
  4. Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen

    Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen: Guten Abend allerseits, nach 4 Jahren Abstinenz möchte ich es nochmal wagen und mit Fitnesstraining anfangen. Mir geht es nicht um besonders...
  5. Guten Fahrradtacho finden, worauf gilt es zu achten?

    Guten Fahrradtacho finden, worauf gilt es zu achten?: Hi, gerne möchte ich mit meinem Rad wieder etwas mehr umherfahren, auch um meine Ausdauer zu pushen. Dabei wäre es doch sicherlich nicht ganz...