Wie komm ich zum Spagat?

Diskutiere Wie komm ich zum Spagat? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie schaffe ich es denn endlich einen Spagat hinzubekommen? Ich trau mich nicht weiter nach unten da ich Angst habe das irgendetwas reisst. Kann...

  1. #1 Kariherpes, 03.08.2011
    Kariherpes

    Kariherpes Guest

    Wie schaffe ich es denn endlich einen Spagat hinzubekommen? Ich trau mich nicht weiter nach unten da ich Angst habe das irgendetwas reisst. Kann denn dabei etwas reissen? Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie komm ich zum Spagat?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 04.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Außer die Hose wird da nichts reißen.
     
  4. #3 racheengel1980, 04.08.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal !

    Warum willst / musst Du unbedingt einen Spagat schaffen ???
    Wenn Du unbedingt diese Übung schaffen möchtest, dann kannst Du zum Training einen sogenannten Beinspreizer oder Beinstretcher verwenden, wie er öfters im Training für Kampfsport(ab)arten vorkommt. Ich weiß aber nicht, was man von diesen Geräten halten soll, halten kann. Sie sehen *meiner Meinung* nach wie Folterinstrumente aus dem Gruselkabinett aus. Du kannst aber auch Gymnastikbälle in verschiedenen Größen oder Medizinbälle in verschiedenen Größen kaufen und versuchen damit zu trainieren.

    Achtung: Alles auf eigene Gefahr. Ich selber betreibe auch Kampfsport / bzw. Kampfkunst (Aikido), aber dafür muss ich keinen Spagat können.

    Gruß

    Simon
     
  5. #4 Geextah, 04.08.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Die Spagatgeräte sind unsinn und man sollte dafür kein Geld zum Fenster rauswerfen.

    Und ja: Du kannst dich dabei verletzen, wenn du es zu hektisch und zu doll trainierst.
    Mach deine Übungen langsam und variiere sie.
     
  6. #5 Kariherpes, 05.08.2011
    Kariherpes

    Kariherpes Guest

    Danke für eure Antworten.

    Ich will ihn hinbekommen da ich Sportgymnastik mache. Dachte es gäbe da ein paar spezielle Techniken wie man den Spagat erlernen kann.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Drossel H., 05.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier gibt es eine Anleitung mit Video: pageballs.com/spagat-lernen-schnell-anleitung-und-uebungen
     
  9. #7 Geextah, 05.08.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Folgender Link könnte dir vielleicht helfen (auch wenn es um Ballett geht) :
    Klick
     
Thema: Wie komm ich zum Spagat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich in den spagat

    ,
  2. wie komme ich schnell in den spagat

    ,
  3. wie schaffe ich einen spagat

    ,
  4. wie komm ich in den spagat,
  5. beinspreizer erfahrung,
  6. wie komm ich zum spagat,
  7. bodybuilding spagat,
  8. wie komme ich in spagat,
  9. spagat lernen mit 60,
  10. wie zum spagat,
  11. beinstretcher erfahrung,
  12. wie komme ich zum spagat,
  13. bodybuilder spagat,
  14. spagat geht nicht weiter,
  15. spagat,
  16. wie schaffe ich ein spagat,
  17. Bodybuilding spagat können,
  18. wie komme ich schnell ins spagat,
  19. spagat mit 60,
  20. wie komme ich schnell zum spagat,
  21. erfahrungen mit beinspreizer,
  22. wie komm ich schnell in den spagat,
  23. kann spagat wie komme ich jetxt ganz runter,
  24. spagat lernen übungen,
  25. wie komme ich weiter in den spagat
Die Seite wird geladen...

Wie komm ich zum Spagat? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  3. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...
  4. Abmahnung bekommen

    Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  5. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....