Auf krafttraining in der Pubertät verzichten?

Diskutiere Auf krafttraining in der Pubertät verzichten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, will ma eure Meinung hören. Bin jetzt 14 Jahre, soll ich auf Krafttraining erstmal verzichten wegen Wachstum oder kann ich mit 14 doch...

  1. Kratz

    Kratz Guest

    Hey, will ma eure Meinung hören.

    Bin jetzt 14 Jahre, soll ich auf Krafttraining erstmal verzichten wegen Wachstum oder kann ich mit 14 doch schon anfangen? Würd so gern etwas muskulöser werden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 chris shavy, 08.08.2011
    chris shavy

    chris shavy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip kannste du schon Trainieren, aber wenn nur in einem Fitnessstudio unter professioneller Aufsicht :)
     
  4. Kratz

    Kratz Guest

    Das geht nicht ich hab schon gefargt. die nehmen keinen 14 Jährigen auf. Können denn meine Eltern den Vertrag machen und ich geh hin? Würde das gehen???
     
  5. #4 Geextah, 09.08.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also den frühsten Vertrag den ich damals bekommen habe war mit Ende 15 anfang 16. Ich denke die meisten Studios werden erst ab 16 jemanden aufnehmen und dann auch nur mit Erlaubnis der Eltern
    Vorher solltest du andere Sportarten ausprobieren oder mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren :)
     
  6. #5 Drossel H., 10.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde ja gut, wenn Du Deinen Körper in Form bringen möchtest, aber gleich mit BB anfangen, halte ich für übertrieben. Mach doch erstmal etwas Ausdauer-Training um Deine Kondition zu verbessern. Joggen, Schwimmen oder Radfahren sind dafür bestens geeignet. Und für Deine Muskelkraft kannst Du auch zu Hause etwas tun, wie z.B. Klimmzüge oder Liegestütze. Oder melde Dich doch in einem Sportverein an.
     
  7. Kratz

    Kratz Guest

    Also radfahren mach ich schon. Ich bin auch im Fussballverein. Aber ich wollte halt speziell Muskeln aufbauen. Wie kann ich denn mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren? Reichen da Klimmzüge und Liegestütze schon aus oder kann ich noch mehr machen?
     
  8. #7 rosch1986, 10.08.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Body Weight Exercises (BWEs) sind spitzenmäßig in deinem Alter!

    So kannst dir bspw. einen kompletten Trainingsplan (TP) erstellen:

    Rosch's BWE-Trainingsblog: 3) Strategie & Struktur: Wie erstelle ich mir einen eigenen Trainingsplan?


    Gruß,
    Rosch.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Drossel H., 12.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schau Dir das mal an, ist nicht schlecht!
     
  11. Tim88

    Tim88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    du solltest in deinem Alter auf keinen fall Hanteltraining machen, dadurch kannst du deine Wachstumsfugen beschädigen! Die Folge ist dann eine Wachstumsstörung, das ist echt sehr schädlich...! Ich empfehle Training mit dem eigenen Körpergewicht: Liegestütze, Klimmzüge, crunches, dips, etc.
    In deinem Alter kannst du auch gut Teamsportarten ausführen, wie z.b Handball, Fußball oder Basketball! Das trainiert deine kondition (Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer), darüber hinaus noch die motorischen Fähigkeiten und koordination, das
    Zusammenspiel deiner Muskeln!
    lg Tim B.
     
Thema: Auf krafttraining in der Pubertät verzichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining in der pubertät

    ,
  2. krafttraining pubertät

    ,
  3. fitnessstudio in der pubertät

    ,
  4. krafttraining in pubertät,
  5. muskeltraining in der pubertät,
  6. trainieren in der pubertät,
  7. pubertät krafttraining,
  8. darf man in der pubertät trainieren,
  9. kann man in der pubertät muskeln aufbauen,
  10. fitnessstudio pubertät,
  11. bodybuilding in der pubertät,
  12. krafttraining während pubertät,
  13. fitnessstudio während Pubertät,
  14. fitness in der pubertät,
  15. fitness pubertät,
  16. krafttraining in der pupertät,
  17. darf man mit 14 krafttraining machen,
  18. ist es schlecht wenn ich in der pübertät krafttraining mache ,
  19. kraftsport in der pubertät,
  20. sollte man mit 14 trainieren,
  21. wachstum krafttraining pubertät,
  22. Kraft Pubertät,
  23. sollte man in der pupertät krafttraining machen,
  24. krafttraining während der pubertät,
  25. während der pubertät trainieren
Die Seite wird geladen...

Auf krafttraining in der Pubertät verzichten? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...