Wii Fit

Diskutiere Wii Fit im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallole, eine Freundin von mir hat sich letztin dieses Wii Fit gekauft. Was haltet ihr so davon? Ich mein das kann doch nichts rechtes sein...

  1. guardi

    guardi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    eine Freundin von mir hat sich letztin dieses Wii Fit gekauft. Was haltet ihr so davon? Ich mein das kann doch nichts rechtes sein oder? Wobei man kann da ja schon auch richtige Übungen machen. Sagt sie zumindest, ich kenn mich da nicht so aus :eek:

    Was haltet ihr von Wii Fit als Trainingsgerät?

    Gruß guardi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wii Fit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kayle

    kayle Guest

    wenn man die übungen mit dem komischen board richtig mitmacht und auch die zeit investiert dann bringt es schon was, doch.

    aber ganz ehrlich, nach 4 wochen hat mir die frische luft gefehlt. sicher net absoluter schrott aber es fehlt halt die freie natur mmn.
     
  4. #3 Lypo-Spheric, 11.10.2011
    Lypo-Spheric

    Lypo-Spheric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich gibt es wissenschaftliche Belege, unter anderem aus Australien, Deutschland und England, die belegen, dass die Koordination durchaus gefördert werden kann, wenn man die Übungen richtig und regelmäßig durchführt. Weiterhin wurden Studien durchgeführt, die Wii Sport eine Förderung des Herz-Kreislauf-Systems bescheinigen.
    Mit was einige Wissenschaftler ihr Geld verdienen... unklar...
     
  5. jannek

    jannek Guest

    also wenn ich da nur mal an das wii boxen denk, da verbrennt man schon die ein oder andere kalorie, ist ja auch klar, man bewegt sich dabei. ich finde nur man sollte es als das sehen was sie ist, eine spielkonsole mit der man spass haben soll und nicht zum trainieren.
     
  6. #5 allangreenspan, 14.10.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mal diese wissenschaftlichen Studien lesen. Weißt du zufällig an welcher Uni die gemacht wurden und welcher Forscher daran gearbeitet hat? Denn was ich sehr stark vermute, ist, dass die Probanden einer Bevölkerungsgruppe entnommen wurden, sie sich extrem wenig bewegt, vielleicht sogar ältere Leute. Denn Leuten, die sich extrem wenig bewegen, hilft JEGLICHE Art von Bewegung. So genau kann man jetzt aber auch nicht urteilen, da wir nicht wissen unter welchen Bedingungen die Studien durchgeführt wurden.

    Was ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist:

    Die Wii und alle anderen Spielekonsolen, sollten als solche angesehen werden. Das bedeutet, es ist und bleibt eine Spielekonsole und dient hauptsächlich der Unterhaltung. Die einzige Art wirklich fit zu bleiben ist regelmäßige, natürliche Bewegung in Form von Sport.

    Daher mein Tipp:

    Melde dich im Fitnessstudio an. Oder fange an draußen zu Joggen. Oder such dir einen Verein. Alles andere außer vor dem Fernseher hocken!
     
Thema: Wii Fit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von wii fit

    ,
  2. bodybuilding wii

    ,
  3. wii fit

    ,
  4. wii fit bodybuilding,
  5. wii Herzkreislauf,
  6. was haltet ihr von Wii Fit statt fitnessstudio,
  7. wii fit kreislauf,
  8. was haltet ihr von wii,
  9. wii fit fitness erfahrung,
  10. wii fit für bodybuilder,
  11. wii fit mit fit forum,
  12. wii boxen fit,
  13. wii herz kreislauf,
  14. mit wii fit body building,
  15. mit wii was für kreislauf tun,
  16. wii fit trainingsprogramm