gürtel wichtig beim kreuzheben?

Diskutiere gürtel wichtig beim kreuzheben? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; könnt ihr mir weiterhelfen? ich möchte mich nun im kreuzheben versuchen. ist dafür ein gürtel notwendig, sinnvoll oder geht es ohne gar nicht?

  1. #1 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    ich möchte mich nun im kreuzheben versuchen. ist dafür ein gürtel notwendig, sinnvoll oder geht es ohne gar nicht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 20.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nicht sinnvoll, da du die Muskulatur im unteren Rücken entlastest und
    diese nicht trainiert wird. Die richtige Ausführung reicht aus um keine
    Schäden hervorzurufen.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, dass sie "nicht trainiert wird" ist wohl etwas übertrieben, das schafft kein Gürtel ;)

    Aber er unterstützt und entlastet natürlich etwas und ist somit für das tägliche Training eher nicht zu empfehlen.


    Übrigens: Ein Gürtel schützt nicht vor einer falschen Ausführung(!), also gerade beim Kreuzheben sehr auf die Technik achten.
     
Thema: gürtel wichtig beim kreuzheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben gürtel

    ,
  2. kreuzheben mit gürtel

    ,
  3. kreuzheben mit oder ohne gürtel

    ,
  4. kreuzheben sinnvoll,
  5. kreuzheben mit gürtel oder ohne,
  6. gürtel kreuzheben,
  7. rückengürtel bodybuilding,
  8. gürtel beim kreuzheben,
  9. was bringt der gürtel beim kreuzheben,
  10. trainingsgürtel sinnvoll,
  11. gürtel für kreuzheben,
  12. kreuzheben ohne gürtel,
  13. wie wichtig ist kreuzheben,
  14. kreuzhebe gürtel,
  15. trainingsgürtel wichtig,
  16. kreuzheben gürtel ohne,
  17. kreuzheben wichtig,
  18. trainingsgürtel kreuzheben,
  19. kreuzhebegürtel,
  20. gürtel für kreuzheben sinnvoll,
  21. gürtel beim kreuzheben sinnvoll,
  22. kreuzheben mit guertel,
  23. kreuzheben wann gürtel,
  24. kreuzheben was bringt ein gürtel,
  25. kreuzheben mit oder ohne gurt
Die Seite wird geladen...

gürtel wichtig beim kreuzheben? - Ähnliche Themen

  1. Bauchweggürtel

    Bauchweggürtel: Hey Community, hat irgendwer von euch Erfahrungen mit einem Bauchweggürtel gemacht? Eine Bekannte von mir ist sehr überzeugt davon, nur ist vllt...
  2. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Und zwar habe ich folgendes Problem: beim Kniebeugen hätte ich oft noch genug Kraft in den Beinen, aber mein unterer Rücken lässt nach.. Was...
  3. Elektro Gürtel

    Elektro Gürtel: Hey Leute, Habe das hier im Internet gefunden http://www.amazon.de/Beurer-663-00-EM-35-Bauchmuskel-Gürtel/dp/B002445IZW Und wollte fragen was...
  4. Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

    Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall: hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...
  5. Elektrische Gürtel

    Elektrische Gürtel: Hi, ab und sieht man im TV Dauerwerbesendungen von Muskelprotzen, die elektrische Gürtel nutzen. Nun sind diese ziemlich reduziert und ich habe...