Hoher Puls beim Joggen

Diskutiere Hoher Puls beim Joggen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute Haben folgendes Problem: Habe schon lange nicht mehr gelaufen, habe immer im Studio trainiert. Gestern habe versucht, am Laufband...

  1. Logest

    Logest Guest

    Hi Leute

    Haben folgendes Problem:

    Habe schon lange nicht mehr gelaufen, habe immer im Studio trainiert.
    Gestern habe versucht, am Laufband zu joggen.
    7 Km\h. Am Anfang war mein Puls bei 155-160. Nach 25 Min war er dann bei 175.
    Dann habe ich langsam die Geschwindigkeit gemindert, der Puls blieb aber trotzdem bei 172. und sogar nach dem ich das Training abgevrochen habe, hatte ich noch ca 10 min einen Puls von 170! Was könnte es sein? Bin nicht krank, habe vor 2 Wochen Belastungs EKG und alles mögliche Untersuchungen gemacht, war alles ok. Kann das davon kommen, dass ich lange nicht gelaufen bin? Früher hatte ich aber sowas noch nie. War ziemlich unangenehm mit 170 puls zu sitzen :))

    Gruss

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hoher Puls beim Joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 24.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hi Thomas,

    fang lieber auf dem Ergomether, dem Stepper oder dem Crosstrainer an. Diese verlangen
    dir nicht ganzsoviel ab und bereiten dich ausdauertechnisch schonmal auf das Laufband vor.

    Nach dem Training müssen Abfallstoffe wie z.B. Laktat abtransportiert werden und die Muskeln
    weiterhin mit Nährstoffen versorgt werden. Aus diesem Grund muss das Herz noch eine Weile
    schneller schlagen. Deinen Puls von 170 nach 10min bezweifel ich aber...Natürlich kann es
    davon kommen, dass du lange nicht mehr gelaufen bist. Gewöhn deinen Körper wieder
    langsam an solche Belastungen und du wirst soetwas hoffentlich nicht nochmal erleben.
     
  4. #3 Elvis 27, 01.11.2011
    Elvis 27

    Elvis 27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass sich der Körper erstmal wieder an die erhöhte Leistung, die du ihm abverlangst gewöhnen muss. Fang locker an mit weniger km/h und dann, wenn du merkst, dass mehr geht, steigerst du dich langsam aber stetig. Wichtig ist dabei aber auch wieder auszulaufen, also auch langsam und stetig abzubauen und nicht von 100 auf 0 zu gehen. Was du auch machen kannst, ist dir eine Pulsuhr zu besorgen und nach der dein Training zu gestalten, damit du nicht immer so einen hohen Puls hast.
    Im Endeffekt würd ich dir raten, immer so zu trainieren, dass du dich zu jedem Zeitpunkt deiner Trainingsphase gut fühlst und ansonsten einfach aufhörst. Später kannste dich immer noch steigern, nur gerade zu Beginn, wenn du wieder anfängst viel Sport zu machen, kommt das vielleicht besser für deinen Körper. Achte auch immer darauf genau zu trinken und zu essen...
     
  5. #4 Karla1984, 02.11.2011
    Karla1984

    Karla1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas!

    Als erstes eine Frage: Hast du mit deinem eigenen Pulsmesser trainiert oder einen vom Studio benutzt? Ich hatte ein ähnliches Erlebnis: 170 Puls, den ich aber nicht gefühlt habe. Bis ich festgestellt habe, dass mein eigener Pulsmesser mit dem Gerät nicht "auskam".....mit einem Messer vom Studio war der Puls dann auf einmal bei 130.
    Falls es nicht an der Technik liegt, solltest du versuchen langsam zu beginnen. Zum Beispiel könntest du zuerst walken und dann nach ein bis zwei Wochen zum Joggen übergehen. Ich trainiere selbst viel mit Pulsmesser, bin aber der Meinung, dass dir dein Körper selbst am besten sagt, was zu viel ist. Jede neue Bewegung ist erst einmal eine Belastung (auch nach längerer Pause). Aber erstaunlicherweise, gewöhnt sich dein Körper schnell daran. Besonders beim Laufen, kannst du super schnell Fortschritte erleben. Viel Spaß und bleib dabei!
     
  6. Anzeige

Thema: Hoher Puls beim Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen hoher puls gefährlich

    ,
  2. hoher puls beim joggen

    ,
  3. hoher puls beim sport

    ,
  4. hoher puls beim laufen gefährlich,
  5. hoher puls beim laufen,
  6. zu hoher puls beim joggen,
  7. hoher puls nach sport,
  8. joggen hoher puls,
  9. joggen puls 155,
  10. hoher puls nach dem sport,
  11. zu hoher puls beim sport gefährlich,
  12. joggen mit zu hohem puls,
  13. hoher puls beim sport gefährlich,
  14. hoher puls beim joggen laufen,
  15. sport und hoher puls gefährlich,
  16. viel zu hoher puls beim joggen,
  17. joggen im puls von 155 zu viel,
  18. hoher puls,
  19. beim joggen zu hoher puls,
  20. ist es schädlich bei zu hohem Puls zu trainieren ,
  21. hoher puls bei 7kmh,
  22. hoher puls laufen,
  23. hoher puls sport gefährlich,
  24. nach dem training hoher puls,
  25. zu hoher puls gefährlich
Die Seite wird geladen...

Hoher Puls beim Joggen - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Puls. Schädlich?

    Zu hoher Puls. Schädlich?: Hallo, hier mal ein paar Vorabinfos: Alter: 38 Gewicht: 84 Ruhepuls: 46 Erholungspuls: 40 Ich fahre seit 5 Jahren mehr oder weniger regelmässig...
  2. Laufanfänger: Ständig hoher Puls

    Laufanfänger: Ständig hoher Puls: Hallo Leute, ich denke ich bin, was meine Fitness betrifft, sicherlich noch mega unsportlich. Ich hab letztes Jahr im November seit ein paar...
  3. Hoher Puls

    Hoher Puls: Hi zusammen. Da dies mein erster Post bei euch ist, vorerst kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre als und trainiere momentan nur im Fitnessstudio. In...
  4. Hoher Puls

    Hoher Puls: Hallo, Ich laufe jetzt schon seit ner geraumen zeit und schaffe jetzt 6 km, innerhalb von 20 min.. Und habe aber dabei einen Puls von über...
  5. Direkt hoher Puls bei Cardioworkout

    Direkt hoher Puls bei Cardioworkout: Hallo zusammen vielleicht kennt ihr das ja manche Menschen haben bereits einn Puls von 180 wenn sie nur einen Crosstrainer sehen....