Bandagen sinnvoll?

Diskutiere Bandagen sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich möchte Eure Meinung / Wissen über das Bandagieren einholen, explizit die Handgelenkbandagen. So wie ich mitbekommen habe ist das...

  1. #1 Reflex001, 14.02.2012
    Reflex001

    Reflex001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte Eure Meinung / Wissen über das Bandagieren einholen, explizit die Handgelenkbandagen. So wie ich mitbekommen habe ist das Bandagieren notwendig, wenn man Schmerzen oder Probleme am betroffenem Gelenk hat. Jetzt verkomplizieren wir den Fall:

    Ich habe keine Probleme/Schmerzen mit meinen Handgelenken, bandagiere sie aber aufgrund meines Nebenhobbys "Klavier/Keyboard". Jetzt klimper ich da nicht nur ein bisschen rum, sondern spiele auch technisch anspruchsvolle Stücke und verdiene etwas nebenbei. Direktes Handgelenktraining ist somit für mich absurd, da ich die Lockerheit in diesem Bereich benötige. Allerdings weiß ich, dass bei allen weiteren Trainingsübungen die Handgelenke natürlich auch mit beansprucht werden. Und das war für mich der Grund, wieso ich meine Handgelenke angefangen habe zu bandagieren.

    Jetzt wurde ich letztens drauf angesprochen und es wurde mir geraten diese abzulegen, da sie sonst irgendwann das schwächste Glied der Kette sind und ich später umso mehr Probleme damit bekomme.

    Was ist Euer Rat?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bandagen sinnvoll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 15.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    Deine Frage hast du bereits selbst beantwortet!

    Die Handgelenke werden OHNE Bandagen allein durch die Grundübungen enorm gestärkt.

    Mit Bandagen schwächst du deinen Bewegungsapparat rund um die Handgelenke.

    Ohne bzw. durch geringere Belastung kann sich dieser nur bedingt an selbige adaptieren.

    Zudem empfehle ich auf jeden Fall Joint Mobility und leichtes dynamisches Dehnen für die Handgelenke. Mache ich selbst nahezu jeden Tag zur Prävention!

    Reinhaun,
    Rosch.
     
Thema: Bandagen sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenkbandage fitness

    ,
  2. handgelenk bandagieren

    ,
  3. handgelenkbandagen fitness

    ,
  4. Fitness Handgelenkbandagen,
  5. handgelenkbandage sinnvoll,
  6. handgelenkbandage bodybuilding,
  7. handgelenkbandage für fitness,
  8. handgelenkbandagen bodybuilding sinnvoll,
  9. bandagen kraftsport sinnvoll,
  10. handgelenkbandage kraftsport,
  11. handgelenkbandage nützlich,
  12. handgelenksbandage fitness,
  13. handgelenkbandagen bodybuilding,
  14. wo bekomme ich bandagen her,
  15. handgelenkbandage fitness sinnvoll,
  16. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport43802-bandagen-sinnvoll.html,
  17. handbandage kraftsport,
  18. handgelenksbandagen kraftsport,
  19. handgelenkbandagen kraftsport notwendig,
  20. fitness handgelenkbandage,
  21. fitness handgelenk bandage,
  22. handgelenkbandagen nützlich,
  23. handgelenkbandagen nötig,
  24. probleme beim bandagieren,
  25. handgelenk bandage fitness
Die Seite wird geladen...

Bandagen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  2. Handgelenkbandagen

    Handgelenkbandagen: Hallo zusammen, ich trainiere noch nicht lange und habe mal eine Frage zu Handgelenkbandagen. Ich habe auf dieser Seite...
  3. handgelenksbandagen nur bei schmerzen?

    handgelenksbandagen nur bei schmerzen?: hi ich habe in letzter zeit öfters schmerzen in den handgelenken/unterarmen, obwohl ich alles richtig ausführe. ich mächte mir deswegen bandagen...
  4. Boxbandagen

    Boxbandagen: Hi, ich suche Boxbandagen (bin mir nicht sicher ob dies die richtige Bezeichnung ist). Im Prinzip etwas, was das Tape beim Boxer für die Hände...
  5. Bandagen

    Bandagen: Hi Ich hab gesehen, dass immer mehr Leute im Studio die Knie bandagiert haben. Die machen das doch sicher nicht, weil die Knie verletzt sind, oder...