fordernde liegestützvarianten

Diskutiere fordernde liegestützvarianten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; da mir die normalen liegestütze zu einfach sind und die mit höherliegenden füßen allmählich zu einfach werden (und weil jetzt viel über BWE's...

  1. #1 lapidon, 11.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    da mir die normalen liegestütze zu einfach sind und die mit höherliegenden füßen allmählich zu einfach werden (und weil jetzt viel über BWE's geredet wurde) möchte ich wissen, was für liegestützvarianten es noch gibt, ich hab gegooglet, aber da stand nicht das, was ich "hören" wollte, hauptsächlich enge varianten (und auch das mit den höhergelegten füßen), aber ich möchte meine brust aufbauen, nicht meinen trizeps. dann waren da noch divebomber, die sind auch recht leicht, und einarmige, die sind noch en bisschen schwer für mich (zumindest fürn rechten arm). lange rede, kurzer sinn: listet mal schwere liegestützvarianten auf, die auch wirklich die brust treffen.
    gruß, lapidon!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fordernde liegestützvarianten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 11.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Atlas Pushups sind brustlastig.
     
  4. #3 lapidon, 12.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    danke, rosch.
    aber die schwersten sind das auch nicht grade.
     
  5. #4 racheengel1980, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Liegestützen mit dem Theraband ???

    Hier ist ein gutes Video dazu: Fitness 4 MMA - Fitness Band - YouTube!

    Die Liegestützen kommen ab 5:40 Min.

    Gruß
    Simon
    P.S.: Es kommt natürlich auch auf die Farbe des Bandes mit an ;)
     
  6. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Von einarmigen Liegestützen würde ich abraten. Die belasten zu sehr die Schulter.

    Wie wäre es mit einer sehr langsamen Ausführung deiner Liegestütze oder explosionsartigen Liegestütze?
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit der richtigen Technik sind einarmige Liegestützen mMn kein Problem für die Schulter.
     
  8. #7 Chris90, 13.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Liegestütze mit Swiss-Ball:
    Füße auf der Hantelbank, die Hände auf dem Swiss-Ball.
     
  9. #8 rosch1986, 13.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Atlas Pushups mit 10er-Weste. :p
     
  10. #9 lapidon, 13.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    kann mir einer bitte mal sagen, wie dieses zitieren geht, also das, was rosch gemacht hat, oder muss man sich dazu registrieren? das ist de computer von meinem vater und der will net, dass ich mich registriere.
    "Atlas Pushups mit 10er-Weste."
    ich bin erst 14, da soll man doch noch nicht mit gewicht machen. außerdem wollen das meine eltern auch net. zählen wir mal zusammen: atlas liegestütze( auch wenn sie noch sehr einfach ohne gewicht sind), LS mit theraband und swissball LS. vielleicht noch ein paar? hab auch schon von spiderman liegestützen neulich gelesen, find die machens auch schwerer.
     
  11. #10 lapidon, 13.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    sorry, jan82, hab vergessen die auch aufzuzählen :eek:, natürlich auch die explosionsartigen und sehr langsamen.
     
  12. #11 lapidon, 14.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    gibt es denn noch ein paar? dips gibts ja auch noch, ich krieg dabei aber immer ein komisches gefühl in de schulter
     
  13. #12 Unregistriert, 15.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    besser so?

    sorry, dass ich hier so viel hintereinander schreib, aber ich hab hier was gefunden, das mich zum nachdenken gebracht hat:
    Brust mit BWEs trainieren - Kampfkunst-Board
    stimmt das mit "arme näher aneinander ist besser für brust"? dass man die ellenbogen besser näher am körper hält(so dass sie "zurückgehen") ist ja klar, aber die arme? das geht doch mehr auffen trizeps.?(
     
  14. #13 rosch1986, 16.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Je enger die Arme und Ellenbogen am Körper, desto mehr arbeitet der Trizeps.
     
  15. #14 lapidon, 16.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    aber die meinen doch, es geht mehr auf die brust.?(
     
  16. #15 6-Päck, 16.02.2012
    6-Päck

    6-Päck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, auf den Fäusten wärs noch ne Möglichkeit, geht dann wahrscheinlich auch wieder mehr auf alles andere als auf die Brust. Meiner Meinung nach sind Liegestützen eine Ganzkörperübung, um diese Möglichst anstrengend zu machen, probiers mit extremer Körperspannung und wie oben schon beschrieben möglichst langsam runter -> mind. 10sek. halten -> Explosionsartig nach oben! Es sind immer noch Liegestützen, wenns mehr sein sollen brauchst halt doch ein paar Gewichte :)
     
  17. #16 lapidon, 16.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    ich hats auf seite eins erwähnt: ich bin 14, deshalb besser noch keine gewichte.
    jedenfalls, wenn ich die LS so langsam mach, wird mir schon langweilig. es gibt doch bestimmt ne variante, die net langweilig sind, auf die brust gehen(und nicht auffen trizeps) und natürlich fordernd sind.
     
  18. #17 rosch1986, 17.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll das bringen außer eine Verbesserung der statischen Kraft?!

    Wennst 10sec unten statisch hältst, ist zudem nicht mehr viel Explosivkraft.
     
  19. #18 lapidon, 17.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    ich hab mir da mal was ausgedacht:
    beim runtergehen so 5-8 miniwiederholungen, bei jeder geht man ein stück weiter nach unten, dann hält man so 4 sek. und geht so schnell wie's geht nach oben. währenddessen hat man die füße auf der couch. damit bin ich sogar eher im max. kraft-bereich. aber wenn ich die genannten zahlen etwas reduziere, bin ich im hypertrophiebereich. kann auch die füße auffen pezziball legen, so wie vorgeschlagen wurde. oder auch mit füßen auf dem boden mit theraband. oder ist das auch eher statische kraft? könnte ich so muskeln aufbauen.
     
  20. Anzeige

  21. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Je nachdem wie gut deine Brust trainiert ist, schon.

    Du könntest auch die Hände auf einen Ball ablegen. Wenns kein kleiner Ball ist, empfehle ich jemanden der daneben steht und aufpasst, dass du dich nicht verletzt.
     
  22. #20 lapidon, 17.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    der ball hat ungefähr en durchmesser von 80-100 cm, das heißt ich muss die arme sehr eng halten und das ist ja wieder mehr fürn trizeps.
     
Thema: fordernde liegestützvarianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze varianten

    ,
  2. liegestützvarianten

    ,
  3. liegestütz varianten

    ,
  4. schwerste liegestütze,
  5. pseudo planche liegestütz,
  6. atlas liegestütze,
  7. liegestütz in pseudo planche,
  8. fordernde liegestütze,
  9. schwerster liegestütz,
  10. schwerste liegestütze welt,
  11. pseudo liegestütz,
  12. atlas liegestütz,
  13. spiderman liegestütze,
  14. pseudo liegestütze,
  15. schwerste liegestütz,
  16. liegestützen varianten,
  17. dive bomber liegestütze,
  18. dive bomber liegestütz training,
  19. schwerste liegestütze variante,
  20. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport43775-fordernde-liegest,
  21. die schwersten liegestütze,
  22. liegestütz ball varianten,
  23. planche liegestütz für brust,
  24. die schwersten liegestützen der welt,
  25. pseudo liegestuetze
Die Seite wird geladen...

fordernde liegestützvarianten - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Sehr leckere und Leistung fördernde Smoothies!

    Sehr leckere und Leistung fördernde Smoothies!: Grüßt euch Leute, ich würde gerne ein e-book teilen, auf das ich immer wieder mal zugreife um kreative und sehr leckere Smoothies nach meinen...