Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ?

Diskutiere Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo , ich schildere euch mal meine Situation : ( Bin 13 Jahre jung , 150 cm. groß , und wiege 40 kg. ) Ich bin gestern zum Arzt gegangen wegen...

  1. #1 Legendarydante, 01.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich schildere euch mal meine Situation : ( Bin 13 Jahre jung , 150 cm. groß , und wiege 40 kg. ) Ich bin gestern zum Arzt gegangen wegen meinem Knie ( oder besser gesagt beiden Knien ) , da ich im Schulsport große schmerzen beim rennen habe und es manchmal knackt , manchmal tut es beim ' knacken ' weh manchmal spüre ich es nicht , sondern höre es nur . Desweiteren habe ich dort das Problem mit meinem Rücken angesprochen , ich hatte schon so gut wie immer Rückenschmerzen was in meinem Alter - genau wie mit den Knien - sehr ungewöhnlich ist . Gestern hat mich der Arzt zum Ortophäden überwiesen wegen meinen Knien . Zu meinem Rücken meinter er ich solle ' Sport treiben , aber auch nur Sport bei welchem ich keine Schmerzen habe ' . Er hat mich natürlich untersucht und meinte zudem noch ich hätte wenig Muskeln - wie er selbst , sagte er - ( was mich eigentlich sehr wundert da ich keine Probleme mit Kraft etc. habe , als ich ihn darauf ansprach meinter er auch es hätte nichts mit meiner Kraft zu tun ) Jetzt soll ich Sport in Form von Schwimmen , Gymnastik , Laufen etc. machen . Manche werden sich jetzt sicher wundern warum ich das mit den Rücken - Knie Beschwerden erwähnt habe , da es eigentlich nur um den ' Muskelaufbau ' geht . Es geht in sofern um den Muskelaufbau , dass ich wissen möchte was ihr mir an Shakes empfehlen könnt , ich weiß nicht wirklich was genau ich benötige , er meinte aber , dass es meinem Muskelaufbau helfen würde solche Shakes zu nehmen . Ich würde wissen welche Shakes ich benötige wenn es um ganz normales Krafttraining o.ä. gehen würde aber in meinem mehr oder weniger ' Sonderfall ' weiß ich es eben nicht und würde mich somit über ein paar Antworten freuen ( bitte mit Links wenn es geht ) :D . Ich möchte auch keine Kommentare wie " Du bist zu jung für solche Shakes " o.ä. ich weiß , dass diese Shakes erst ab 16 J. zu empfehlen sind aber wenn mein Arzt meint es würde helfen , dann wird es auch so sein :)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Entweder hast du deinen Arzt nicht richtig verstanden-oder er hat wenig Ahnung (ich vermute, ersteres)...

    Es gibt KEINE Shakes, die deine Muskeln "aufbauen".

    "Shakes" (gemeint sind hier vermutlich Proteinshakes) dienen lediglich als NahrungsERGÄNZUNGSmittel für Leistungssportler, die mit ihrer normalen Ernährung die notwendigen Mengen an Protein durch die normale Ernährung nicht zu sich nehmen können.

    Mit 40 Kg ist es ein leichtes, selbst 2-3 gramm Eiweiß/Kg Körpergewicht (immerhin max. "nur" 120 gramm) zu sich zu nehmen, in dem man sich gesund ernährt.

    Setz dich einmal mit den Grundlagen der Ernährung auseinander, um zu verstehen, warum weder Protein noch Kohlenhydrate oder Fett "schädlich" sind, und warum es essentiell ist, von ALLEM ausreichend zu sich zu nehmen...
     
  4. #3 Legendarydante, 01.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mir schon , dass es falsch ausgedrückt war ( von meiner Seite aus :D ) ich meine sicher zu wissen , dass es eine Art Pulver gibt die man natürlich mischt und mixt etc. die aber zum etwas beitragen zum Muskelaufbau , oder etwa nicht ? Das mit den Protein Shakes sollte als Bsp. dienen ich weiß , dass ich keine Proteine brauche , wie gesagt ein Bsp. :)
     
  5. #4 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    NEIN du solltes kein Pulver etc nehmen, nicht weil es nicht hilft, sondern weil du zu jung bist für alles was weiter geht als Proteinshakes. Proteinshakes brauchst du nicht, wie gesagt, dass kannst du mit der Nahrung zu dir nehmen. Einfach viel Sport ;)
     
  6. #5 goldieoldie, 04.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Arzt dir einen Shake empfiehlt, dann frage ihn doch, welches du nehmen sollst, vielleicht gibt's ja auf's Rezept :confused:
     
  7. #6 Legendarydante, 04.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mein Arzt meinte man benötige das nur als Hochleistungssportler , hat selbst aber auch nen Fehler gemacht wie er zugegeben hat . Er hatte es so erklärt : Ich solle viel Sport treiben und meine tägliche Ernährung auf Eiweiß , Proteine , Kohlenhydrate umstellen , beteuerte aber ich soll so Pulver dazu nehmen welches ich natürlich mit Wasser oder Milch mische " damit meinte er etwas vom Arzt verschriebenes XY Gemisch ( mir fällt gerade der lateinische Name nicht ein :D ) nehmen . Und ich verstand das so , dass er mit Proteine etc. meint ich solle so Kre Alkalyn o.ä. nehmen :)
     
  8. #7 goldieoldie, 04.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    fällt mir echt schwer zu glauben, dass ein Arzt von sich aus auf so eine Idee kommt - es sei denn, er ist selbst ein Sportler und solche Supplemente sind ihm geläufig. Im Regelfall sind Ärzte solchen Nahrungsergänzungen gegenüber gänzlich negativ eingestellt. Eigentlich hätte er dich zu einer Ernährungsberatung überweisen sollen, wenn er der Meinung ist, dass du deine Ernährung umstellen sollst. Er kann schließlich von dir nicht verlangen, dass du seine Empfehlung alleine umsetzen kannst.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Legendarydante, 05.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja er hat selbst gesagt er hat wenig Muskeln schon als Kind , also meinter er geht er auch seit einigen Monaten zu so einer Therapie für den Rücken und Muskeln allgemein ...Er sagte daher habe er sich auch mit diesen Nahrunsergänzungen auseinandergesetzt und meint ja es sei Schwachsinn ...Er wollte doch auch nicht so eine Nahrungsergänzung empfehlen sonder solch ein Vitamin Pulver , ich hatte es falsch verstanden das Vitamin Pulver hat meine mum heut gekauft in der Apotheke mit Rezept , habs noch nich probiert , werd ich aber heute machen ( müssen ) :)
     
  11. #9 goldieoldie, 05.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
Thema: Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen proteinshake

    ,
  2. proteinshake sinnvoll

    ,
  3. protein shake sinnvoll

    ,
  4. sind protein shakes sinnvoll,
  5. sind proteinshakes sinnvoll,
  6. welcher proteinshake,
  7. protein shake arzt,
  8. sind proteinshakes sinnvoll für mich,
  9. proteinshake mit 13 schaedlich,
  10. welches eiweis shake für mich geeignet,
  11. welches proteinshake ist gut für mich,
  12. proteinshakes mit 13,
  13. nahrungsergänzungsmittel shake beim arzt empfehlen,
  14. proteinshake magersucht,
  15. proteinshake mit 13,
  16. proteine für 13 jährige ,
  17. welcher proteinshake ist für mich,
  18. proteinshake für 13 jährige,
  19. als 13jähriger eiweiß shake,
  20. proteinshake wirklich sinnvoll,
  21. ist proteine chake fuer ein kind schaedlich,
  22. sind proteinshakes bei bodybuilding wirklich sinnvoll,
  23. Überweisung wegen den knien,
  24. warum bring es nicht protein shakes in mich zu nehmen ,
  25. profisportler proteinshakes nahrungsergänzungsmittel
Die Seite wird geladen...

Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Training richtig so? Welcher Proteinshake? usw...

    Training richtig so? Welcher Proteinshake? usw...: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Habe ein paar Fragen zu meinem Training, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich bin...
  2. Wieviel Protein?wieviel dextrose/kohlenhydrat?zu welcher zeit?

    Wieviel Protein?wieviel dextrose/kohlenhydrat?zu welcher zeit?: hallo. wer kann mir tips geben? stehe am anfang, und möchte gerne ein bischen mukis zulegen. ich wiege 65kg, und bin 173 groß. ich gehe 3x die...
  3. Welcher Protein-Shake

    Welcher Protein-Shake: Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, von welcher Marke der Proteinshake empfehlenswert ist?! Hab mal im Netz nachgeschaut; aber da gibt es ja "100"...
  4. Welcher Proteinshake ist der BESTE ?

    Welcher Proteinshake ist der BESTE ?: Hey, Ich wollte mal wissen welcher Proteinshake ist der beste. Was z.B. mit diesem Protein Pro92+ ?
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...