Bringt Traubenzucker was für die Leistungsfähigkeit?

Diskutiere Bringt Traubenzucker was für die Leistungsfähigkeit? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, fahre nun seit ein paar Wochen regelmässig Rad und bin auch schon besser geworden bei meine Touren. Aber in letzter Zeit lässt die...

  1. #1 Langdon, 14.12.2011
    Langdon

    Langdon Guest

    Hallo,

    fahre nun seit ein paar Wochen regelmässig Rad und bin auch schon besser geworden bei meine Touren. Aber in letzter Zeit lässt die Leistungsfähigkeit doch stark nach. Kann Traubenzucker dabei helfen, dass ich mehr Leistung aufbringe?
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Nein.

    Der "Leistungseinbruch" liegt daran, das du deine "Reserven" aufgebraucht hast, bzw. deine Muskulatur ausgereizt ist-und dein Körper sich noch nicht darauf eingestellt hat, Fett als Energieträger zu verwenden.
     
  4. #3 Langdon, 14.12.2011
    Langdon

    Langdon Guest

    Dann kommt jetzt die logische Frage: Wie bringe ich meinen Körper dazu auf Fett umzusteigen und dort die Energie zu holen? Und natürlich, bringt Traubenzucker nun etwas oder nicht? Die Folge erleb ich ja gerade, Leistungsfähigkeit fehlt, aber ich möchte ja dagegen was machen und sei es mit Sachen, die ich essen muss ;)
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Traubenzucker ist unnötig und kontraproduktiv.
    Die gelieferten (schnellen) Kalorien stehen in keinem (Nutz)verhältniss zu dem rapiden Abfall des Insulinspiegels direkt nach dem Konsum.

    Der einzige Zeitpunkt, an dem ein Mixgetränk aus Eiweiß und Traubenzucker sinnvoll ist, wäre direkt nach einem (harten) Training-da der Traubenzucker dabei hilft, die Muskelspeicher schneller wieder aufzufüllen.
    (Ansonsten kann man Traubenzucker nur noch zur Einnahme von Creatin nutzen-aber das spielt bei deinem Sport keine Rolle).

    Du erreichst das, was du willst, nur durch eins:
    Training.
    Dann noch: Training
    Und schließlich noch: Training.

    Langsame Fahrten (im mittleren Pulsbereich), über längere Zeiträume (die "klassische Ausdauermethode").
    Anfangs eher kurze Fahrten (da der Körper nicht trainiert ist), die dann immer länger werden.
    Das Tempo steigert sich dabei ganz von alleine-für dich ist anfangs nur der Pulsbereich wichtig.

    Gesunde Ernährung (ausgewogenes Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett!), genügend Erholung (gerade am Anfang will man zu schnell zu viel und "brennt" den Körper damit aus-also Pausen einhalten!), gutes Training-und Zeit.
     
  6. #5 Langdon, 15.12.2011
    Langdon

    Langdon Guest

    Ach so, dann muss ich wohl mal in nächster Zeit langsam machen. Wobei, wenn Schnee kommt, dann kann ich das fahren wohl eh solange an den Nagel hängen. Daheim auf dem Ergometer fahren ist nicht mein Ding.
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Na, mit DER Einstellung kannst du es auch gleich ganz bleiben lassen....

    Regen und Schnee sind kein Hindernisgrund.....zudem macht "Spinning" (im Studio/Verein) auch richtig Spaß....
    Es heisst nicht umsonst "von nichts kommt nichts"-die Grundlagen für die kommende Bike-Saison werden JETZT (im Winter) erworben...
     
  8. #7 Langdon, 16.12.2011
    Langdon

    Langdon Guest

    Also für mich ist Schnee schon ein Hindernis oder gibts mittlerweile auch passende Winterreifen für Fahrräder? ;) In einem Verein bin ich nicht und Geld für einen Spinningkurs im Studio ist auch nicht drin, die Prioritäten liegen momentan auf dem Eigenheim. Eventuell werd ich mich ab und zu dann doch auf den Ergometer schwingen.
     
  9. DenniH

    DenniH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab auch immer gedacht, als ich vor knapp 3 jahren angefangen hab, dass ich nur bei schönem wetter fahre...aber schon nach dem ersten winter hat man sich an die nässe gewöhnt. mit der kälte habe ich überhaupt keine probleme mehr. mit shorts und knieprotektoren ists schön warm :) seit 4 monaten hab ich nen neune bike, da machts im winter im wald noch mehr spaß ;) versuchs einfach mal...




    DSC00334.jpg
     
  10. #9 AutchiBautchi, 10.05.2012
    AutchiBautchi

    AutchiBautchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    ggf., gibt es ja auch solche Räder mit Spikes! Wie kleine Nägel die aus denn Reifen herausragen, gegen Glateis ein muss denn wenns einen schmeist, [​IMG] wer weiß, was dann noch alles an einem Kaput ist.

    Und das mit dem Ergometer zuhause!! Machs dir so gemütlich wie im Fitness Studio! Benutze einen Walkman, MP3 Player mit Kopfhörer oder Funk Kopfhörer an deinem PC,... und hör dir folgende Workout Musik an,... das wird dich schon in Fitness Stimmung bringen!! Workout Music - AEROBIC fitness Dance Workouts [/url][​IMG] ... ab 0:14 Minuten geht dann die Post ab.... [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #10 goldieoldie, 10.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    na ja, ohne jetzt übertreiben zu wollen - man kann im Winter (wenn Schnee liegt) alternativ joggen gehen.
     
  12. #11 AutchiBautchi, 10.05.2012
    AutchiBautchi

    AutchiBautchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber auch mit Eisen Spikes an denn Schuhen, denn auch mit Schuhen kann man abrutchen :)
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Man kann im Winter sowohl mit dem Bike als auch beim Joggen ebenso sehr gut ohne Spikes auskommen...
     
  15. #13 AutchiBautchi, 10.05.2012
    AutchiBautchi

    AutchiBautchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Strassenlage, Fahr eigenschaften. [​IMG]
     
Thema: Bringt Traubenzucker was für die Leistungsfähigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bringt traubenzucker etwas

    ,
  2. was bringt traubenzucker

    ,
  3. was bringt traubenzucker nach dem training

    ,
  4. traubenzucker radfahren,
  5. radfahren traubenzucker,
  6. Traubenzucker kontraproduktiv,
  7. kopfhörer smilie,
  8. fitness traubenzucker,
  9. traubenzucker nutzen,
  10. was bringt dextrose nach dem training,
  11. smiley Radfahren,
  12. bringt traubenzucker was,
  13. Traubenzucker Radsport,
  14. traubenzucker beim radfahren,
  15. fahrradfahren mit traubenzucker,
  16. smilie radfahrer,
  17. traubenzucker leistungsfähigkeit,
  18. bodybuilding traubenzucker,
  19. wieviel traubenzucker radsport,
  20. traubenzucker fahrrad,
  21. dextrose leistungsfähigkeit,
  22. dextrose im radsport,
  23. fahrradfahren smiley,
  24. Traubenzicker als doping fürs radfahren,
  25. smiley radfahrer
Die Seite wird geladen...

Bringt Traubenzucker was für die Leistungsfähigkeit? - Ähnliche Themen

  1. KraftSport bringt nichts :-(

    KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Müde & Kaputt - bringt's was?

    Müde & Kaputt - bringt's was?: Schlecht + wenig geschlafen, viel Arbeit gehabt heute, Augen brennen. Fühl mich schlapp und ausgelaugt. Hab auch nicht viele Carbs gehabt die...
  4. Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?

    Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?: Hallo, ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick,...
  5. Zuhause Training bringt es was?

    Zuhause Training bringt es was?: Hey Leute, ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause...