Antritt verbessern

Diskutiere Antritt verbessern im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, Wie der Titel verrät möchte ich meinen Antritt verbessern, damit ich im Fussball spritziger werde. Ich bin schon seit gestern am...

  1. #1 saladin, 28.04.2012
    saladin

    saladin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    Wie der Titel verrät möchte ich meinen Antritt verbessern, damit ich im Fussball spritziger werde.
    Ich bin schon seit gestern am googeln und hab auch schon einiges gefunden. Ich würde hier gerne nochmal alles zusammenschmeisen
    und mir gerne eure Meinung und weitere Ideen dazu anhören.

    Um die Schnellkraft in der Beinmuskulatur zu trainieren: explosive Kniebeugen mit anschließendem Sprung.

    1. Um die Schnellkraft in der Beinmuskulatur zu trainieren: explosive Kniebeugen mit anschließendem Sprung (eventuell mit zusätzlichem Gewicht)
    2. Drop Jumps
    3. Explosive einbeinige Weitsprünge, beidbeinige Weitsprünge, einbeinige Hochsprünge und beidbeinige Hochsprünge.
    4. Krafttraining der Beine, mit Fitnessgeräten (Wadenheben, Beinpresse), um die Maximalkraft zu steigern
    5. Kurze Sprints (eventuell mit leichter Steigung) auf maximaler Intensität im ausgeruhten Zustand, mit Pausen zwischen den Durchgängen
    6. Bergsprints(10-20m)
    7. Aus dem Entengang oder Kniebeugen voll anziehen
    8. Sprinten mit Gewichten
    9. Treppenlaufen
    10. Seilspringen
    11. Dehnung

    Hat jemand noch etwas hinzuzufügen oder zu kritisieren?

    lg

    saladin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antritt verbessern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris90, 29.04.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Klingt gut! Ich hätte nur noch Speed-Skippings für eine erhöhte Schrittfrequenz. Außerdem würde ich zusätzlich noch Bauchmuskeltraining und unterer Rücken Training machen, weil diese Muskelgruppen sehr stark am Laufen beteiligt sind (sie bewegen die Oberschenkel),
    Gruß Chris
     
  4. #3 rosch1986, 29.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 carolina.santes, 20.06.2012
    carolina.santes

    carolina.santes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du solltest nur aufpassen bei den übungen, dass du dir nicht die knie kaputt machst. bei explosiven bewegungen neigen viele dazu sich in die hock fallen zu lassen. Gilt auch für dropjumps, entengang, kniebeugen und treppenlauf. bei falscher durchführung ist das alles schlecht für die kniegelenke. was ich noch empfehlen kann ist beidbeiniges springen die treppen hoch. so schnell es geht. Krafttraining der beine auf maximalkraft, machen die eher langsamer. siehst du ja an den bodybuildern, die können sich ja kaum noch bewegen. Google mal reaktivkraft. da wirst du noch nen paar tipps finden. viel erfolg beim training
     
  6. #5 rosch1986, 21.06.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Gegenteil ist der Fall.
     
  7. #6 ulschtz_xaver04, 25.06.2012
    ulschtz_xaver04

    ulschtz_xaver04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch die Rumpfmuskulatur stärken. Ansonsten ist es, als würdest du eine Kanone von einem Kajak abfeuern, da schmeißt du her das Bötchen um, als dass du weit schießt.
    Natürlich muss der Schwerpunkt auf explosiven Bewegungen in den Beinen liegen, also auch beim Treppensteigen solltest du mehrere Stufen springend überwinden (wie wenn du im Bahnhof noch einen Zug erwischen willst :)).
     
  8. Anzeige

  9. Hugoo

    Hugoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schnell deinen antritt verbessern willst, ist die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen ala Muskelfaserriss sehr hoch, also übertreibe es nicht ;)
     
  10. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte mit dem Entengang würde ich nicht machen.; wäre nicht das klassische Tiefstartsprinttraining besser für die Knie?

    Ansonsten ist das bestimmt ein guter Trainingsteil.

    Du darfst das Grundausdauertraining natürlich nicht vergessen. Ich würde noch überlegen neben Krafttraining Beine und Sprinttraining ob man Intervalltraining (bis 200 / 4000 Meter) mit einbaut, schließlich willst du ja mehrmals zügig übern Platz Sprinten.
     
Thema: Antritt verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antritt verbessern

    ,
  2. antritt verbessern trainingsplan

    ,
  3. antritt trainieren fitnessstudio

    ,
  4. fußball antritt verbessern,
  5. explosive kniebeuge,
  6. explosivität trainieren fußball,
  7. explosivität verbessern,
  8. antritt trainieren,
  9. Antritt verbessern Fitnessstudio,
  10. explosiver antritt,
  11. antritt im fitnessstudio trainieren,
  12. wie werde ich spritziger,
  13. wie kann ich meinen antritt verbessern,
  14. antritt verbessern fussball,
  15. explosive kniebeugen,
  16. explosiven antritt trainieren,
  17. antritt steigern,
  18. explosivität training fussball,
  19. antritt verbessern fußball,
  20. explosivität verbessern fussball,
  21. explosive sprung-schnellkraft,
  22. spritziger werden fußball,
  23. wie kann man seinen antritt trainieren,
  24. antritt verbessern trainingsplan kniebeugen,
  25. fitness antritt
Die Seite wird geladen...

Antritt verbessern - Ähnliche Themen

  1. Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit

    Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit: Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema vllt. schon öfters behandelt wurde, aber ich wollte es nochmal speziell für mich jetzt. Also ich bin 15...
  2. Antrittsgeschwindigkeit

    Antrittsgeschwindigkeit: Hallo, die Fußballsaison is nun zu ende und was mich am meisten gestört hat war meine langsame Antritts und Sprint geschwindigkeit. Wie kann man...
  3. antritt und schnelligkeit

    antritt und schnelligkeit: ich habe eine frage ich spiele jetzt dieses jahr in der a jugend und merke das dass schon eine gewaltige umstellung zur b jugend und wollte daher...
  4. Antrittsschnelligkeit im Fußball;

    Antrittsschnelligkeit im Fußball;: Hallo! Spiele fußball und muss ich mich im bereich "antrittsschnelligkeit-"erster schritt"" verbessern! mit "ersten schritt" meine ich diese...
  5. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...