Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!

Diskutiere Neustart ins Fitnessleben hilfe!!! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Huhu, zuerstmal zu meinen persönlichen Daten: bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,75 groß, habe ein Gewicht von etwa 60kg. Habe vor ca. 4 Jahren...

  1. WannaB

    WannaB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    zuerstmal zu meinen persönlichen Daten:

    bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,75 groß, habe ein Gewicht von etwa 60kg.
    Habe vor ca. 4 Jahren mich mit Budokai beschäftigt (MMA), leider damit aufgehört mit 14 Jahren.

    Nun habe ich einige Fragen die ich mir nicht beantworten kann und deswegen hier frage.

    Ich habe nun seit gut 3 Monaten wieder angefangen mich fit zu halten heißt Muskeln aufbauen, zuerst hab ich Zuhause mit Hanteln und dem eigenem Körpergewicht trainiert seit 2 Wochen gehe ich aber regelmäßig ins Fitness Studio. Ich trainiere dort 3 mal die Woche, ich versuche dabei zu achten das ich pro Muskel ca. 2 - 3 Übungen mache und immer 3 Sätze und 10 Wiederholungen doch leider bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache. Ernähren tue ich mich abwechslungsreich, ich esse kein Süßzeugs, trinke keine Süßhaltigen Getränke like Cola oder Fanta, Fast-Food esse ich nicht besonders viel. Ich rauche nicht dafür trink ich ab und zu am Wochende gern Alkohol, was ich natürlich in Grenzen halte. An sich erkenne ich schon das sich mein Muskeln sich schon etwas aufgebaut haben aber halt noch nicht so wie ich es letztenendes will. Nun hab ich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

    -Muss man sich wirklich vor dem Training auf Laufband aufwärmen?
    -Wie oft sollte ich in der Woche Trainieren?
    -Wie sollte ich trainieren? Splitten? Ganzkörper?
    -Wieviele Sätze und wiederholungen sollte ich ausführen? Gibts da ne Faustregel?
    -Wie sollte man sich am besten ernähren?
    -Wie siehts mit Eiweiß und Co. aus?
    -Bringt diese ganzen künstlichen Eiweiße, Proteine und Ceratin was?
    -Gibts noch etwas was ich beachten sollte?

    Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!!!! Hoffe jemand ist so nett und setzt sich ran.

    - WannaB
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 26.06.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ob Laufband, Crosstrainer oder Fahrradergometer finde ich ziemlich egal. Ich mache als auf was ich Lust habe. Es wird empfohlen und ich mache es auch. Ein Bekannter wärmt sich gar nicht auf. Also nicht Pflicht aber empfehlenswert.
    Ich trainiere auch ca. 3 Mal die Woche. Finde ich persönlich ganz angenehm.
    Ich mache 2er-Split, will aber bald mit einem 3er anfangen. Ich denke splitten hat viele Vorteile gegenüber dem GK.
    Aufbauen viel Gewicht, wenige Wdh. 3-4 Sätze. Definition andersrum.
    Eiweißreich und am Abend wenig Kohlenhydrate.
    Ich trinke nach dem Training und manchmal vor dem Training ein Shake. Bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich mag Shakes und habe das Gefühl sie bringen was.
    Wichtigste Regel: Der Sport sollte dir Spaß machen und du solltest die Regenerationszeiten einhalten.
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Für den Anfang solltest du eine GK Plan verwenden. Aufwärmen auf dem Laufband brauchst du nicht, mach aber einen Aufwärmsatz pro Muskel mit niedrigem Gewicht bevor du mit der richtigen Übung beginnst.
     
Thema: Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neustart fitnessprogramm

    ,
  2. neustart ins training

    ,
  3. bodybuilding forum mit 17 jahren ins studio

Die Seite wird geladen...

Neustart ins Fitnessleben hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Neustart, mit Unklarheiten

    Neustart, mit Unklarheiten: Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alter: 42 Größe: 1,75m Gewicht: 76kg Mittlerweile bin ich doch schon im...
  3. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  4. Neustart nach Verletzung

    Neustart nach Verletzung: Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt und ambitionierter Langläufer. Leider habe ich verletzungsbedingt eine längere Pause (ca. 9 Monate wegen...
  5. Neustart

    Neustart: Hey, Ersteinmal ein paar Infos zu mir: Alter: 19 Größe: 1,88m Gewicht: 86kg Trainingsbeginn: 2007 So... nachdem das Winterloch :bumm und...