Springseil

Diskutiere Springseil im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag lieber Boxer, ich bin ein Neuling des Forums und habe eine Frage an euch Profis. Um meine Fussschnelligkeit zu verbessern bin ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 24.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Tag lieber Boxer,

    ich bin ein Neuling des Forums und habe eine Frage an euch Profis.
    Um meine Fussschnelligkeit zu verbessern bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Springseil. Auch, wenn ich den Boxsport selbst nicht betreibe, suche ich Anregungen bei euch, denn ihr seid schließlich die Sportart mit den schnellsten Füßen.


    Ich habe gelesen, dass das Springseil auf jedenfall ein Kugellager haben muss. Stimmt das?
    Welches Springseil könnt ihr mir empfehlen, um meine Fußschnelligkeit zu verbessern?

    Gibt es ein besonders effektives Sprungprogramm, mit dem man seine Fußschnelligkeit besonders gut verbessern kann? Ich bin für Anregungen immer offen.

    Persönliche Daten:
    Größe: 1,80cm
    Gewicht: 85kg

    Ich hoffe, dass ich keine wichtigen Sachen vergessen habe und freue mich auf eure Anregungen.

    Mfg
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Springseil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hodgenaut, 25.09.2012
    Hodgenaut

    Hodgenaut Guest

    Mit nem Sprungseil bist schon sehr gut dabei. Du musst da einfach nach und nach das Tempo steigern, dann wirst du auch in den Beinen reaktionsfreudiger.
     
  4. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir das "ProSpeedrope".
     
  5. #4 MuayThaiFan, 08.07.2014
    MuayThaiFan

    MuayThaiFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Springseil von benlee ist ganz gut
     
  6. #5 Boomer182, 19.12.2014
    Boomer182

    Boomer182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi, im Training haben wir immer unterschiedliche Modelle. Ich komme auch nicht mit jedem klar. In einigen sportgeschäften kann man sowas ja auch einfach mal testen. da deine frage aber schon ein wenig her ist - gehe ich davon aus, dass du dich für ein entschieden hast ;)
     
    viktor kastelioni gefällt das.
  7. #6 Geextah, 19.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dennoch denkst du, dass man einfach mal was posten sollte, damit man wenigstens mal was gesagt hat?
     
  8. Anzeige

  9. johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    der gefällt mir auch persönlich am besten, ich würde es auch weiter empfehlen
     
  10. #8 Smilodoxer, 08.01.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eins mit einem Leder Seil, Kugellager und Zusatzgewichten die in den Griff kommen- die Marke lässt sich leider gerade nicht herausfinden, aber ich finde die Option des Zusatzgewichtes in den Griffen sehr gut.
     
Thema: Springseil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche springseile könnt ihr empfehlen

    ,
  2. gutes springseil

    ,
  3. springseil mit oder ohne kugellager

Die Seite wird geladen...

Springseil - Ähnliche Themen

  1. Springseil - Erfahrungen & Tests

    Springseil - Erfahrungen & Tests: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mein Kardiotraining etwas mehr zu diversifizieren, weil ich momentan hauptsächlich (eigentlich immer) auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.