Magnesiumtabletten für Muskelaufbau?

Diskutiere Magnesiumtabletten für Muskelaufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Jungs, nu will ich das genau wissen. Ein Kumpel erzählte mir kürzlich, dass Magnesiumtabletten (die Brausedinger) gut seien für den...

  1. #1 Haudegen84, 24.09.2012
    Haudegen84

    Haudegen84 Guest

    Moin Jungs,

    nu will ich das genau wissen. Ein Kumpel erzählte mir kürzlich, dass Magnesiumtabletten (die Brausedinger) gut seien für den Muskelaufbau und das man täglich so ein Ding nehmen sollte. Hab ihn leicht ausgelacht, nun kommen mir aber Zweifel. Bisher kannte ich nur Eiweiß zum Muskelaufbau. Kann mal jemand sagen, ob er damit Recht hat oder ob das eher eine Urban Legend ist?
     
  2. Anzeige

  3. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    jenachdem wie er es gemeint hat. Es ist sicherlich nicht verkehrt sich vor einem Magnesiummangel zu schützen

    Magnesium:
    + aktiviert wichtige Enzyme
    + beeinflusst den Protein Stoffwechsel
    + ist am ATP/ADP Kreislauf beteiligt
    + wird für die Muskelkontraktionen benötigt

    ist copy-paste geklaut ;)
     
  4. #3 Haudegen84, 24.09.2012
    Haudegen84

    Haudegen84 Guest

    Wie ich ihn verstanden hab meinte er das sozusagen als Alternative zum Eiweiß.
     
  5. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    nein. ist beides was komplett anderes
     
  6. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bodybuilder lutschen täglich bis zu 2 Stangen brausetabletten, die sehen nicht umsonst so aus wie Hulks.
     
  7. #6 Geextah, 27.09.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was sicherlich an den Brausetabletten liegen wird und nicht an anderen Faktoren :rolleyes:
     
  8. #7 BlackHawk., 04.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    von welchem Hersteller sind die Brausetatleben zu empfehlen? Im Lidl sowas zu kaufen möchte ich nicht wirklich....kann mir jemand n tipp geben?

    Danke
     
  9. #8 Geextah, 04.12.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Apotheke? :)
     
  10. #9 BlackHawk., 04.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werde in den nächsten Tagen tun, logisch.
     
  11. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ohne da nun groß was zu sagen aber es ist eigentlich egal ob von Lidl, aldi oder von der Apotheke.
    Es ist vorgeschrieben, was diese Tabletten haben müssen und das ist halt einfach nur wie bei Markenklamotten. du bezahlst bei z.B. Adididas nicht das 3 fache wegen der Qualität sonder der Marke, obwohl es evtl. sogar schon marken gibt die bessere qualität haben es nur günstiger anbieten, da sie keine werbungskosten wieder reinholen müssen

    Um darauf zurück zu kommen, die Tabs von Lidl sind genausogut, vill geringer dosiert aber dann nimmt man halt 2.. kein Problem ;) und man spart sogar gut =P
    Nehme z.B. auch von Lidl die Magnesiumtabs und die Zink+ vitamin C kapseln aus dem Grund meinen mangel an Magnesium (merk ich beim fussball durch krämpfen in der wade) auszugleichen und das zink und vitamin C ist da um nicht so schnell Krank zu werden.... ich habe seitdem keine krämpfe mehr auf dem Platz und ich bin viel seltener erkältet... klingt komisch, ist aber so... ein Kranker Körper kann nicht trainiert werden ;) alleine aus dem prinzip sollte man schon diese kleinen gesunden zusätze nehmen ;)

    sry wegen dem text aber ich denke mal das ich zumindest ein wenig informativ war und wenn nicht für dich, dann bestimmt für jmd anderes =P
     
  12. Anzeige

  13. #11 BlackHawk., 05.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich war es definitiv informativ allein schon wegem Bsp. mit dem Fußball da ich auch Fußballspieler bin. In der Apotheke kosten 20stück mit 150mg um die 5euro. Im Lidl werde ich die Woche noch vorbei schauen. Was mir aber aufgefallen ist, dass in den "Tabletten" von Kumpel aus dem Handels... in der Beschreibung stärke und Zucker zu finden sind....bei den Tabletten aus der Apotheke nämlich nicht.

    Gruß
     
  14. #12 Geextah, 07.12.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja und dann gibts da doch den einen oder anderen Unterschied in der Zusammensetzung.
    Es kommt auf die genaue Beschreibung der Packung an und da kann etwas aus der Apotheke, zwar teurer, aber auch hochwertiger sein, weil die Auflagen (nicht die Menge, sondern die Qualität) in einer Apotheke anders sind, als zB bei Lidl.
     
Thema: Magnesiumtabletten für Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnesium tabletten muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau magnesium tabletten

    ,
  3. muskelaufbau tabletten apotheke

    ,
  4. magnesium muskelaufbau,
  5. magnesium tabletten für muskelaufbau,
  6. magnesium tabletten bodybuilding,
  7. tabletten für muskelaufbau ohne training,
  8. muskelaufbau tabletten ohne training,
  9. muskelaufbau pillen,
  10. brausetabletten für muskelaufbau,
  11. magnesium kraftsport,
  12. magnesium tabletten kraftsport,
  13. magnesium tabletten fitness,
  14. magnesium brausetabletten muskelaufbau,
  15. muskelaufbau tabletten forum,
  16. eiweiß tabletten muskelaufbau apotheke,
  17. täglich eine magnesiumtablette muskelaufbaz,
  18. Magnesium gut für muskelaufbau,
  19. helfen eigentlich muskel aufbau Tabletten was,
  20. Magnesiumtabletten Krafttraining,
  21. brausetabletten kraftsport,
  22. brausetabletten bodybuilding,
  23. helfen magnesium tabletten beim muskelaufbau,
  24. Magnesiumpillen muskeln,
  25. magnesiumtabletten
Die Seite wird geladen...

Magnesiumtabletten für Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...