Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?

Diskutiere Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend zusammen, Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Bizeps/Rücken Freitag: Schulter/Nacken...

  1. #1 Schwarzenegger, 29.11.2012
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness.

    Montag: Brust/Trizeps
    Mittwoch: Bizeps/Rücken
    Freitag: Schulter/Nacken
    Sonntag: Beine

    Bis jetzt habe ich immer einen Eiweißshake nach dem Training genommen.
    Aber ich wollte jetzt mal Tipps von Profis mir einholen...

    Was sagt ihr, oder wie macht ihr es ?

    Wann & wie oft Eiweißshake trinken ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 philomatic, 29.11.2012
    philomatic

    philomatic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am besten direkt nach dem Training, weil der Körper sich dann in einer anabolen Phase befindet. Glaub ca 45 Min. oder so, danach befindet er sich für 1-2 Stunden in einer katabolischen Phase. So mach ichs zumindest auch, und habe das schon öfters so in Foren gelesen.
    An trainingsfreien Tagen solltest du diesen auch zu dir nehmen, da gerade in der Regenerationsphase die Muskeln aufgebaut werden und der Körper dort natürlich auch ausreichend Eiweiß braucht. Zeitpunkt ist egal, kannst ja dann frühs gleich als Frühstück zu dir nehmen oder so.
     
  4. #3 Schumi444, 06.12.2012
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nicht eine halbe std nach dem Training?????
     
  5. #4 Unregistriert, 07.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich nehm direkt in der früh nachdem aufstehen einen shake zu mir weil der schnell in den kreislauf geht und der körper nach nährstoffen dürtstet. nachdem ich den shake in der früh zu mir genommen habe (mit wasser), frühstücke ich ganz normal.
    an trainingstagen nehm ich direkt nachdem training auch noch einen shake zu mir.
     
  6. Jaymo

    Jaymo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen vom Zeitpunkt muss man für einen ausreichende Wasseraufnahme sorgen. Sprich sehr viel trinken. Am besten über 3 Liter. Eine stake Eiweissaufnahme geht auf die Nieren...
     
  7. #6 rosch1986, 07.12.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wissenschaftlich widerlegt!
     
  8. Anzeige

Thema: Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollte man bei kraftsport unbedingt danach einen eiweißshake trinken

    ,
  2. kann man früh eiweißshakes trinken

Die Seite wird geladen...

Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  3. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  4. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  5. Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper)

    Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper): Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hätte eine frage an euch, ich trainiere seit 4 Monaten regelmäßig jeden Zweiten Tag aber ich achte Null auf meine...