Luftfeuchtigkeit in der Wohnung

Diskutiere Luftfeuchtigkeit in der Wohnung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Luftfeuchtigkeit in meiner Wohung. Ich lebe in einer 1-Zimmer-Wohnung und regelmäßig wenn ich morgens...

  1. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Luftfeuchtigkeit in meiner Wohung. Ich lebe in einer 1-Zimmer-Wohnung und regelmäßig wenn ich morgens aufstehe, sind die Fenster im Schlafzimmer als auch Badezimme feucht / ziemlich nass.

    Ich wische das immer weg und Lüfte danach, kann aber ja auf Dauer auch nicht SInn der Sache sein, vor allem habe ich keine Luft auf Schimmel o.ä.
    Ich habe nun schon drüber nachgedacht, mir einen Kondenstrockner zur Luftentfeuchung zu holen: Kondenstrockner zur Luftentfeuchtung

    Dieser macht dem Lesen nach am meisten Sinn. Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz solcher Geräte?

    Was habt ihr noch für Tipps gegen "nasse Fenster"?

    Gruß Mason2
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 21.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das Kondenswasser bildet sich immer dort, wo es in der Whg. am kältesten ist und wenn man Glück hat, sind es halt nur die Fenster. Vielleicht ist deine Raumtemperatur zu niedrig, oder du lüftest nicht genügend aus nach dem Baden/Duschen. Am besten ist immer das Stoßlüften, also Fenster ganz öffnen auf Durchzug und ca. 10 Min. lüften, 2-3 Mal am Tag. Mit Trocknern kenne ich mich leider nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass sie gut Strom verbrauchen und nicht besonders leise sind... .
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich nach schlechten Fenstern mit Einfachverglasung.
    Um etwas zu unternehmen solltest Du am Besten erst einmal die Luftfeuchtigkeit messen.
     
  5. #4 Mason1, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich machen, Hygrometer ist gekauft ;-)

    PS: Destilliertes Wasser online kaufen!
     
  6. Anzeige

Thema:

Luftfeuchtigkeit in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Zucker entwöhnung

    Zucker entwöhnung: Moin, nachdem ich es nun tatsächlich geschafft habe Nichtraucher zu werden (hab das Buch von Allen Carr gelesen) möchte ich es nun auch endlich...
  2. Kraftstation in der Wohnung - Platz!?

    Kraftstation in der Wohnung - Platz!?: Guten Tag meine lieben Fitness-Freunde! Folgendes: Im Fitnessstudio, welches ich vor einigen Monaten noch regelmäßig besucht habe (richte gerade...
  3. N1-T + Gewöhnungseffekt?

    N1-T + Gewöhnungseffekt?: Hallo Leute, Ich habe 2x1 Kapsel davon genommen und da ich wenig Wirkung gemerkt habe, nehme ich jetzt 2x2Kapseln 2 morgens und 2 vor Training...
  4. Gewöhnung an das neue Training?

    Gewöhnung an das neue Training?: Hallo Leute! Ich mache seit einigen Monaten Fitnesstraining und seit letzter Woche zusätzlich zum Zirkeltraining noch Gerätetraining mit...
  5. Boxsack aufhängen in Wohnung?

    Boxsack aufhängen in Wohnung?: Hallo, ich hätte zu gerne einen Boxsack für Zuhause. Wollte jetzt ma fragen ob ihr Erfahrung mit dem aufhängen habt? Meines wissens nach sind...