Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mir vor kurzem dieses Gerät...

  1. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem dieses Gerät http://picture.yatego.com/images/4ba8e8130eb8b8.7/thumbbig2__sp10-deluxe-kqh/christopeit-fitnesstation-sp-10-de-luxe.jpg "Christopeit SP 10 Deluxe" gekauft.

    Nun wollte ich mal Fragen wie man mit den Dingern am besten traininert.
    Also, bestimmte Muskelgruppen an jedem Trainingstag oder nicht ?

    Ich hab mir das Gerät gekauft um einfach ein paar Muskeln aufzubauen, mal wieder an Sport zu kommen und ein wenig abzunehmen.

    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen einen Trainingsplan zu erstellen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 27.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Würde gerne helfen, aber so leid es mir tut, mit Gerätetraining kenne ich mich nicht aus . Aber ich denke mal das es hier schon einige gibt die Helfen können.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 Unregistriert, 27.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok schade. Dann hoffe ich mal auf weitere Antworten.
     
  5. #4 Ne00Punk, 28.02.2013
    Ne00Punk

    Ne00Punk Guest

    Hey es wäre erst mal Sinnvoll ein paar Tage festzulegen an welchen du trainieren möchtest.
    Dafür würde ich gerne wissen ob du schon mal kraftsport betrieben hast oder nicht.

    Ich schreib jeden tag 1-2x zurück sofern ich Zeit habe ;)

    mfG André
     
  6. #5 Ne00Punk, 28.02.2013
    Ne00Punk

    Ne00Punk Guest

    PS: wir können uns auch gerne Privat unterhalten per E-Mail oder per Facebook (FB wäre mir lieber)
     
  7. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hex, ja wäre cool. Wie kann ich dir denn privat schreiben? Weil hier steht das du Gast bist
     
  8. #7 Ne00Punk, 04.03.2013
    Ne00Punk

    Ne00Punk Guest

  9. #8 Unregistriert, 04.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok.

    Kann sonst vllt. noch jemand was dazu sagen ?
     
  10. #9 Unregistriert, 05.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab dich übrigens über die Email aftessr mal in Facebook angeschrieben
     
  11. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann ich wohl keine weiteren Antworten erwarten, schade.
     
  12. #11 jo.bouscheljong, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Doch , Was genau möchtest du denn ? Einen Trainingsplan mit Reihenfolge der Übungen oder womit kann man helfen ?

    Wie oft willst du in der Woche trainieren , Wie willst du Trainieren , Täglich zur Fitness . Immer ein Tag pause zwichen dem Training ?

    Ein paar infos braucht es halt schon ,sonst geht es nicht .
     
  13. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ok mein fehler.

    also ich wollte schon so ca. 3 mal die Woche trainieren.. nicht jeden Tag sondern dazwischen Pause.
    Wie meinst du das wie ich trainieren möchte? Muskelgruppen ?
    Ja einen Plan wann ich welche Muskelgruppen am besten trainieren soll. Also welche Muskeln an einem Tag und welche an den nächsten Tagen, wiederholungen usw.
     
  14. #13 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok , da du an der Maschine Trainierst, ist es für mich jetzt etwas schwieriger . Da kann ich keine Übungen als solche nachfolziehen , aber vlt hilft dir das weiter .

    Montag : Brust/Schulter/Trizeps/

    Mittwoch : Rücken / Bizeps /

    Freitag : Beine

    Wie gesagt, bei Freihanteln könnte ich dir den Plan mit Übungen schreiben ,aber Maschine leider nicht . Hoffe du hast eine Beschreibung dafür, wo drin steht welche Übungen damit gehen ,und welchen Muskel sie ansprechen .
     
  15. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine Beschreibung habe ich dafür.
    Für die Beine ist da nur dieser Beincurler dran sonst nichts also für die Beine kann ich nicht viel machen.

    Ich hab noch eine Langhantel mit ein paar Gewichten und eine Bank. Bei der Bank ist aber nichts weiter dran nur eine ablage für die Hantel.
    Viel kann man damit auch nicht machen oder ?
     
  16. #15 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ha, Eine Bank mit Gewichte, Goldgrube . WKM googeln und verstehen . Du mußt diesen Plan nicht machen , aber dann weißt du schonmal was deine Bank mit Hantel und Gewichte wert sein kann . Falls du Freies Hanteln magst .

    Zummindest aber kannst du mit der Langhantel für den Anfang Überkopf , Hackenschmidt oder aber auch Zercher Kniebeugen machen . Dazu noch Wadenheben und das Beinproblem ist erst einmal gelöst. Ach, plus den curler , na ist doch Super .
     
  17. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Langhantel ist immer so ein Thema, wenn man nicht schon vortrainiert ist.
    Hätte ich sofort mit dem WKM-Plan angefangen, ohne eine Grundfitness zu haben, hätte ich schon Probleme die Langhantel an sich zu drücken.
    Aber wenn du keine Probleme hast mit der Langhantel, kannst du das ja ruhig machen.
     
  18. #17 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ aküya : Da er zuhause Trainiert , gehe ich von einer 30 mm Durchmesserhantel aus , dürfte zwichen 8-11 Kg wiegen . Ich weiss von kaum jemanden der 50 mm Hant
    eln zuhause nutzt .;)
     
  19. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt auch schon wieder, die Olympic Stange ist am Anfang ziemlich schwer.
    Wenn du mit dem Training anfängst, solltest du auf genügend Ruhe zwischen den einzelnen Trainingseinheiten achten. Also nicht mit Muskelkater trainieren auch, wenn du vor 3 Tagen trainiert hast! Auch wenn du nur in den Beinen MK hast!
     
  20. Anzeige

  21. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok also ist dieses "WKM" ein Trainingsplan ? Konnte aus zeitlichen gründen noch nicht nachgooglen.
    Falls es einer ist soll ich den benutzen ? Oder lieber selber einen erstellen ?

    Und nochmal eine andere Frage.. bei meinem Fitnessgerät hab ich eigentlich nie Muskelkater.
    Ist das vorraussetzung das man Muskel aufbaut oder geht es auch ohne Muskelkater?
     
  22. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein Trainingsplan. Bouschel hat sogar einen Theard hier im Foeum darüber, aber google das auch nochmal, damit du alle möglichen Infos bekommst ;)
    Nein das st keine Vorraussetzung, aber es ist trotzdem komisch, denn als Anfänger bekommt man immer einen Muskelkater. Steigerst du dich oder bleibst du die ganze Zeit auf die selben Kilos?
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...