ist das zu viel fett? und kann man so weitermachen?

Diskutiere ist das zu viel fett? und kann man so weitermachen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; mit einer größe von 187cm und einem körperfettgehalt von ca 25% (gewicht liegt bei 90kg)? mein oberarm ist 37cm groß? da ich mit dem...

  1. #1 Unregistriert, 01.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    mit einer größe von 187cm und einem körperfettgehalt von ca 25% (gewicht liegt bei 90kg)?
    mein oberarm ist 37cm groß?
    da ich mit dem muskelaufbau beginnen will wollte ich fragen ob der arm schonmal ein guter anfang ist?
    und ob man mit dem körperfettanteil weitermachen sollte oder doch lieber erstmal abnehmen sollte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Avantasia1975, 03.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    an der Stelle wird der eine dies und der andere das sagen. Bedenke einfach, man kann kein Fett in Muskeln umwandeln. Wenn du also Muskeln aufbauen möchtest, kommt du über ein Kalorienüberschuß nicht drum herum. Die Folge ist also das dein Körperfettanteil noch weiter steigen wird (plus einpaar Muskeln die man aber durch das Fett nicht sehen wird). Willst du also einfach nur "Bullig" aussehen, mach weiter. Solltest du aber mal definierter aussehen wollen, würde ich erstmal abnehmen. Wenn du noch gar kein Kraftsport machst, wirst du auch während einer Diät Muskeln aufbauen und gleichzeitig schnell an Fett verlieren.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    Andi
     
  4. #3 uniiquzz, 10.05.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe Andi recht, kommt auf dich an. Wenn du lieber der definiertere und duennere bist, empfiehlt sich eine Diet. Wobei es nicht immer eine Diet sein muss. Wenn du trainierst und 300-500 Kalorien im Defizit bist, kannst du auch abnehmen ohne viel Aufwand. Wenn du aber eher breiter aussehen wilst, empfiehlt sich Muskelaufbau mit 300-500 Kalorien im Ueberschuss.

    Was du letztendlich machst, ist dir ueberlassen. Falls etwas ungeklaert sein sollte, einfach fragen. ;)
     
Thema:

ist das zu viel fett? und kann man so weitermachen?

Die Seite wird geladen...

ist das zu viel fett? und kann man so weitermachen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen"

    Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen": Hallo Leute, bin vom Körpertyp Ektomorph und nehme durch meinen schnellen stoffwechsel nur sehr schwer zu. Habe es dann leider mit bestimmten...
  3. Körperfett senken ? Wie viel ? :-)

    Körperfett senken ? Wie viel ? :-): Hallo :-) Meint ihr, ich muss noch viel KFA senken oder einfach mehr trainieren ? Und, wie viel schätzt ihr, ist der KFA von mir ?...
  4. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme

    Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme: Hallo! Verzweifle grad etwas... ich treibe seit März viel Sport, das heisst mind. 2x/Woche Gewicht-Training, 4x/Woche Cardio Training (mind....
  5. Zuviel tierische Fette?

    Zuviel tierische Fette?: Hallo nochmal an alle in der Fitnessgemeinde! Folgende Frage beschäftigt mich zur Zeit: Ich ernähre mich seit einigen Wochen lowcarb (nach...