Plasmaspenden zur schnelleren Fettverbrennung?

Diskutiere Plasmaspenden zur schnelleren Fettverbrennung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitnessfreunde! Ich habe eine Frage bezüglich der Fettverbrennung. Also: Da ja bekannt ist, dass beim Training zuerst Eiweiß vom...

  1. #1 Ajuentii, 03.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitnessfreunde!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Fettverbrennung.
    Also: Da ja bekannt ist, dass beim Training zuerst Eiweiß vom Körper genutzt wird und danach erst das Fettdepot am Körper "angegriffen" wird, sollte es da nicht möglich sein, durch Plasmaspenden dem Körper Eiweiß zu entziehen und somit schneller an die Fettverbrennung zu kommen?

    MFG :)
    Ajuentii
     
  2. Anzeige

  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Du hast was wichtiges vergessen, denn bevor dein Körper auf dein Eiweiß Speicher zugreift, verbraucht er sehr sehr viele Kohlenhdyrate! Um deine Fettdepost effektiv anzugreifen, musst du erstmal deinen Kohlenhydrat Speicher entleeren und dann kommt der kleine Eiweiß Speicher und dann kommen die Fettdepost ;)
     
  4. #3 Ajuentii, 03.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die Antwort.
    Du hast natürlich recht! Aber trotzdem spricht doch das was du sagst nicht gegen meine Theorie.
    Oder gibt es irgendetwas anderes das ich vergessen habe zu beachten?
     
  5. #4 ak0ya, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich nicht so richtig aus mit Plasmaspende, aber ist man danach nicht richtig fertig? Und dieses bisschen Eiweiß ist gar nichts im Vergleich, was du an Glucosespeicher entleeren muss! Auch wenn du diese Spende gemacht hast, muss du immer noch deinen Glucosespeicher leer kriegen und das schaffst du nur mit langem Ausdauertraining.
     
  6. #5 Ajuentii, 03.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mir werden beim Plasmaspenden 850ml Plasma abgenommen Das entspricht etwa 60-80g Eiweiß. Fertig bin ich persönlich gar nicht, ich steck das locker weg. Die leute da sagen einem das man sich nicht Körperlich anstrengen soll. Trotzdem wollte ich einfach mal die Meinung von anderen hier hören.
    Ich werde natürlich nichts tun was mir schadet aber wenn ich das Spenden so gut vertrage, könnte ich mich ja zumindest an leichtes Cardio nach dem Spenden rantrauen.
     
  7. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Ärzte sogar sagen, dass es nicht gut, dann solltest du es lieber auch lassen. Zum Einem, weil du so oder so deinen Glucosespeicher entleeren muss und das kriegst du nicht mit leichtem Cardio hin.
     
  8. #7 BlackHawk., 03.06.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein Ziel? Schnell abnehmen?
     
  9. #8 Ajuentii, 04.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, angedacht war das sich der Trainingeffekt verbessert.
     
  10. #9 ak0ya, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es wird dir kaum was bringen und deswegen solltest du nach meiner Meinung nach das aus deinem Kopf streichen. Wenn du wirklich effektiv auf deine Fettpolster zugreifen willst, kann du Abends 1 - 1,5 Stunden laufen gehen mit Sprints dazu. Danach nur noch Eiweiß bis mindestens zum Morgen. Ab Mittag könntest du wieder Kohlenhydrate nehmen oder du verstärkst das indem du nach dem Frühstücken ne halbe Stunde laufen gehst und dazu noch den ganzen Tag ohne Kohlenhydrate, aber dafür sehr gute Fette, wie bei einer Avocado und dazu noch Eiweiß.

    Oder informiere dich über HIIT und Tabata-Workout. Oder vielleicht könnte dir der "Aphrodite-Workout" von Freeletic helfen? Kannst ja mal auf meinem Blog gucken, was das ist. Blog: wayofthelion
     
  11. #10 rosch1986, 04.06.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    H.I.I.T., Tabata und Freeletic schön und gut, aber der primäre Weg geht über die Ernährung und Krafttraining mit komplexen Übungen. Dazu ein paar kurze Conditionings einstreuen und das Fett wird dahinschmelzen!
     
  12. #11 Ajuentii, 04.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leute danke euch für die Antworten, aber ich weis wie ich abnehme.
    Der Grund dieses Thread ist aber die pure Theorie. Ich will damit ja gar nicht trainieren. Das ist nur ein gedankengang den ich hatte und den ich mal von ein paar erfahrenen leuten aufgeschlüsselt haben wollte.

    MFG
    Aju
     
  13. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das so oder so.

    Ich denke, auch wenn du das nicht spürst, dein Körper ist von der Spende geschafft und deshalb ihn noch mehr Stress zu geben, ist nicht gut. Kannst es natürlich ausprobieren, denn es ist dein Körper, aber es wird dir nichts bringen.
     
  14. #13 hammerhead, 05.06.2013
    hammerhead

    hammerhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht dass das gesund sein kann...
     
  15. #14 Ajuentii, 05.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, heute den selbstversuch gemacht. Ihr hattet recht. Ich rate jedem ab das Nach zu machen. Es gab zwar keine schweren Erscheinungen, trotzdem fühle ich mich nicht so wohl. Normalerweise hat man ja nach dem Training ein erfrischendes Gefühl. Aber sobald der Puls dann zuhause wieder runter ging, gings mir nichts so gut.

    Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich für alle Antworten bedanken! :)

    MFG
    Aju
     
  16. Anzeige

  17. #15 BlackHawk., 06.06.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Selbstversuch? Hast also Plasma gespendet und anschließend trainiert?
     
  18. #16 Ajuentii, 06.06.2013
    Ajuentii

    Ajuentii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich gemacht
     
Thema: Plasmaspenden zur schnelleren Fettverbrennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen durch plasmaspende

    ,
  2. plasma spenden abnehmen

    ,
  3. durch plasmaspenden abnehmen

    ,
  4. plasmaspende abnehmen,
  5. gewichtsverlust plasmaspende,
  6. plasmaspenden abnehmen,
  7. plasmaspenden Diät,
  8. abnehmen plasmaspenden,
  9. schadet plasmaspenden dem körper,
  10. abnehmen durch plasmaspenden,
  11. Nimmt man durch plasma spenden ab? ,
  12. plasma spenden und kraftsport,
  13. plasmaspenden und bodybuilding,
  14. plasmaspenden kalorienverbrauch,
  15. plasma spenden gewichtsabnahme,
  16. plasmaspende gewichtsverlust,
  17. gewichtsabnahme plasmaspende,
  18. nimmt man durch plasmaspenden ab,
  19. durch plasmaspende zunehmen,
  20. plasma spenden und Abnehmen,
  21. probleme fett abbau plasma spende,
  22. Von Plasma spenden zunehmen,
  23. nimmt man von plasmaspenden ab,
  24. abnehmen durch plasmaspande,
  25. Muskelkater plasma spenden
Die Seite wird geladen...

Plasmaspenden zur schnelleren Fettverbrennung? - Ähnliche Themen

  1. Welches Eiweiß ist am besten für einen schnelleren Muskelaufbau ???

    Welches Eiweiß ist am besten für einen schnelleren Muskelaufbau ???: Hey liebe Community ^^ Ich geh seit ca 5 Monaten 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio, und möchte logischerweise auch muskulöser werden. Dafür...
  2. zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt

    zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt: Ich wollte mal nach ein par Tipps fragen bezüglich der Narungsergänzung neben einem regelmäßigem Fitnesstraining. Momentan nehme ich 2-3 Sachen...