Makronährstoffverteilung

Diskutiere Makronährstoffverteilung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich habe heute meinen Kalorienbedarf, mittels des Formel ( 24xkgx1,2(Student)x1,1(Verdauung) ) ausgerechnet und kam auf ein Ergebnis...

  1. #1 Philipp15, 05.10.2013
    Philipp15

    Philipp15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe heute meinen Kalorienbedarf, mittels des Formel ( 24xkgx1,2(Student)x1,1(Verdauung) ) ausgerechnet und kam auf ein Ergebnis von 2566 kcal(wiege 81kg). Nun habe ich 500 kcal abgezogen, da ich Fett verlieren und meine Muskeln definieren möchte, daher komme ich auf einen Kalorienbedarf von etwa 2000 kcal.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Makronährstoffe (KH, P, F) verteilen soll.
    Ich habe gehört, dass ich entweder auf 50%KH/ 25%P/ 25%F oder 2g P/kg, 1g F/kg und Rest KH gehen soll.

    1.Möglichkeit wäre: 250g KH, 125g P, 56g F

    2.Möglichkeit wäre: 156g KH, 162g P, 81 F

    Welche der beiden Möglichkeiten wäre in der Definitionsphase sinvoller?

    Und welche Supplements wäre hilfreich in der Phase? BCAA's?

    Grüße

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Makronährstoffverteilung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 05.10.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    2. Möglichkeit ist sinnvoller. Kohlenhydrate sind beim Abnehmen eher kontraproduktiv, daher diese mit der Zeit reduzieren.

    Du benötigst keine Supplements. Vielleicht ein paar Proteinriegel, um auch unterwegs nicht auf dumme Gedanken zu kommen und vielleicht doch zu irgendeinem Fastfood zu greifen ;)
     
  4. #3 BlackHawk., 05.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mit KH nicht über die 100G grenze zugehen, du wirst damit gute Erfolge erzielen.
     
  5. #4 Philipp15, 05.10.2013
    Philipp15

    Philipp15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    soll ich die 56g überflüssigen KH's gleichmäßig auf die proteine und fette verteilen?
     
  6. #5 BlackHawk., 05.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    mehr auf die Proteine
     
  7. #6 Philipp15, 05.10.2013
    Philipp15

    Philipp15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das mit cheatdays bzw. refeatdays aus? einbauen?
     
  8. #7 BlackHawk., 05.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich Persönlich habe jeden Samstag Cheatday :) ist aber keine Pflicht, da ich mit dem momentanem verlauf zufrieden bin, habe ich mich für einen cheatday entschieden.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Philipp15, 05.10.2013
    Philipp15

    Philipp15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das dann aus? erhöhst du deinen kcal-bedarf um einen bestimmten Wert oder isst du einfach was du willst?
     
  11. #9 BlackHawk., 05.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse das was ich will mit Verstand! An diesem Tag rechne ich die kcal. nicht aus sondern genieße es. Morgen früh gehts wieder los ;)
    Das ist meine persönliche Motivation wen ich mich unter der Woche auf den Samstag freue und überlege was ich an diesem Tag schönes, gesundes, saftiges und leckeres essen kann.

    Gruß
     
Thema: Makronährstoffverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makronährstoffverteilung definition

    ,
  2. optimale makronährstoffverteilung abnehmen

    ,
  3. makronährstoffverteilung definitionsphase

    ,
  4. definitionsphase makronährstoffverteilung,
  5. makronährstoffverteilung abnehmen,
  6. makroverteilung definitionsphase,
  7. makronährstoffverteilung fitness,
  8. makronährstoffverteilung cheatday ,
  9. defiphase makronährstoffverteilung,
  10. welche makronährstoffverteilung zum definieren ,
  11. welche makronährstoffverteilung,
  12. abnehmen makronährstoffverteilung,
  13. körper definieren makronährstoffverteilung,
  14. Makro Nährstoff Verteilung Definition,
  15. makros in der definitionsphase,
  16. makros berechnen definitionsphase,
  17. makronährstoffverteilung zum abnehmen,
  18. bodybuilding definition makronährstoffverteilung,
  19. makronährstoffverteilung,
  20. makronaehrstoffverteilung