MUskelkater erst 3 Tage später

Diskutiere MUskelkater erst 3 Tage später im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte nen starken Muskelkater im Oberen Rücken. Dort, wo die Pfeile auf dem Bild sind. (Natürlich bei mir...

  1. #1 {_Noah~Is_}, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin heute morgen aufgewacht und hatte nen starken Muskelkater im Oberen Rücken.
    Dort, wo die Pfeile auf dem Bild sind. (Natürlich bei mir nicht so ausgeprägt :D)
    Zwischenablage01.jpg
    Soweit ganz normal, doch ich hatte den Rücken am Mittwoch trainiert, also vor 3 Tagen. Im Latissimus verspüre ich keinen Schmerz.
    Nun meine Frage, ist es normal, dass der Muskelkater erst so spät kommt ?
    Und Muskelkater ist nicht schlimm oder ?

    MFG Noah
     
  2. Anzeige

  3. Flore

    Flore Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du nach Mittwoch nochmal trainiert? Wenn ja, was?

    Muskelkater an sich ist nicht schlimm. Wenn man ordentlich und hart trainiert, dann zeigt dieser an, dass das Training nicht umsonst gewesen ist :D
     
  4. #3 {_Noah~Is_}, 05.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich, danach hab ich alles außer Rücken, Bizeps und Nacken trainiert. 3er-Split halt. :D
     
  5. Flore

    Flore Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Muskelkater zum ersten mal da oder kommt das häufiger?
     
  6. #5 {_Noah~Is_}, 07.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    so stark zum ersten Mal, es könnte aber auch sein, dass ich am Tag nach dem Rückentraining beim Schultertraining den hinteren Schulterkopf ein wenig überlastet habe. Ich glaube, ich werde Rücken und hintere Schulter lieber an einem Tag trainieren.
    Ich hab auch mittlerweile erfaher, dass der Muskelkater durchazs erst 3 Tage später vorkommen kann.
    Es ist also nicht schlimm. Mittlerweile ist er auch schon fastz wieder weg.
    Trotzdem danke für dein Interesse. :D
     
  7. #6 KingLui, 07.10.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal am Rande: Muskelkater ist ein Zeichen für Überlastung, kein Indiz für erfolgreiches Training.

    Grüße
     
  8. #7 Geextah, 07.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann bin ich nach jedem training überlastet :D

    Aber ich geb dir recht, es kann Muskelkater sein, muss es aber nicht bzw. muss kein Zeichen dafür sein, dass alles super gelaufen ist.


    @ TE: Da wir dir nicht sagen können, um was es sich dabei handelt würde ich das mit einem Arzt absprechen. Denn wir müssten eine Diagnose stellen, was wir weder können noch dürfen. ;)
     
  9. #8 KingLui, 07.10.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte mich vielleicht ein wenig differenzierter ausdrücken müssen. Unter Muskelkater (z.B. in den Waden) verstehe ich
    wirklich Schmerzen, die einem das Gehen zur Hölle machen (Vorsicht, zugespitzt formuliert). Natürlich spüre ich meine
    Muskeln nach dem Training auch bzw. merke dass ich was getan habe. Vielleicht ist es einfach Defintionssache was man
    unter MK versteht.

    Grüße
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 07.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, ich hab dich schon verstanden ;)

    Nur habe ich immer Muskelkater wenn ich trainiert habe. Er taucht meist einen Tag später auf. Manchmal wenn es ganz böse läuft, dann habe ich ihn sogar schon am nächsten morgen und ich weiß dann, dass der übernächste tag die hölle wird :D

    Stellt sich aber die frage, warum der potentielle muskelkater des TE erst so spät auftaucht^^
     
  12. #10 {_Noah~Is_}, 07.10.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß mittlerweise wieso. :D
    Weil ich am Tag darauf immer die Schultern trainieren, auch die Hintere Schulter.
    Und ich hatte da mal ein bisschen mehr Gewicht genommen. Daher kommt das. Ich konnte auch an dem Tag, wo ich den Muskelkater hatte, die Bewegung für das Training der hinteren Schulter nicht machen, hat einfach zu doll wehgetan. :D
     
Thema: MUskelkater erst 3 Tage später
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater erst nach 3 tagen

    ,
  2. muskelkater 3 tage später

    ,
  3. muskelkater nach 3 tagen

    ,
  4. muskelkater erst nach 4 tagen,
  5. muskelkater kommt erst nach 2 tagen,
  6. muskelkater erst 3 tage später,
  7. muskelkater 4 tage später,
  8. muskelkater erst nach 5 tagen,
  9. muskelkater erst 2 tage später,
  10. muskelkater drei tage später,
  11. muskelkater tage später,
  12. muskelkater erst nach 2 Tagen,
  13. muskelkater 3 tage,
  14. warum kommt muskelkater erst 2 tage später,
  15. muskelkater erst nach drei tagen,
  16. bauchmuskelkater später,
  17. spater muskelkater,
  18. muskelkater nach drei tagen,
  19. warum kommt muskelkater erst einen tag später,
  20. muskelkater 2 tage später,
  21. muskelkater erst nach einer woche,
  22. muskelkater erst tage später,
  23. 3 tage nach sport muskelkater,
  24. muskelkater erst eine woche später,
  25. muskelkater erst nach 3 tageb
Die Seite wird geladen...

MUskelkater erst 3 Tage später - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Muskelkater vom Montag erst am Dienstag Abend / bzw. Mittwoch - ist das normal?

    Muskelkater vom Montag erst am Dienstag Abend / bzw. Mittwoch - ist das normal?: Hallo erst mal ! Ich habe vom Training einen Muskelkater bekommen. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches. Das (Kraft)Training war am Montag...
  3. Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation?

    Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation?: Hallo zusammen, habe am Dienstag mit dem Muskelaufbau begonnen nach langer Sportpause :cool: Habe seit Mittwoch entsprechend Muskelkater,...
  4. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  5. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...