Progesteron- Steroid?

Diskutiere Progesteron- Steroid? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe in den letzten Wochen ein Thema, das mich sehr sehr doll bedrückt. Und zwar liegt das an einer Sache, die an sich nichts mit dem...

  1. #1 EinfachSö, 03.11.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe in den letzten Wochen ein Thema, das mich sehr sehr doll bedrückt. Und zwar liegt das an einer Sache, die an sich nichts mit dem BodyBuilding zu tun hat, jedoch Nebenwirkungen auf das BB haben kann. Also lest diesen Beitrag bitte zuende :)

    Also zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, betreibe seit 1 1/2 Jahren BB. Komplett Natural, sogar ohne Supplemente. Ich habe schon ordentliche Fortschritte gemacht und bin mit meinem Körper schon sehr zufrieden. Jedoch möchte ich meine jetzigen Maße auch mit einem KFA von 5% haben. Werde also weiter trainieren. Natürlich habe ich es natural vor. Hier liegt das Problem. Trotz meiner jungen 18 Jahren leide ich unter erblich bedingtem Haarausfall und werde laut meinen Genen (Vater, Opa, Cousin) mit Mitte 20 eine Halbglatze "tragen". Ich nehme gegen dieses Schicksal jedoch Medikamente. Einerseits Minoxidil und in Zukunft habe ich auch vor Finasterid zu nehmen. Letzeres hat jedoch von Nachteil, dass es einerseits zur Absenkung der Libido führt und auch zu Verweiblichung also leichtes Anschwellen des Körpers (Bildung einer weiblichen Brust). Das ist für mich als BB natürlich Schadhaft. Ich habe von Ärtzen und auch in etlichen Foren von Progesteron gelesen, welches die NW der Verweiblichung aufheben soll. Hier das Hauptproblem.
    Meines Wissens ist Progesteron ein Hormon, genauer Testosteron/Steroid. Meiner Logik her sollte es die Impotenz noch verstärken, was aber noch viel schlimmer ist, ich bin NICHT natural und das ist mir sooo wichtig.

    Was sagt ihr dazu? Irre ich mich und Progesteron ist nicht so schlimm? Ist es vllt gar kein Steroid, also wird nicht als solches angesehen in der BB-Branche?

    Ich hoffe auf eine Antwort die mich glücklich macht auch wenn ich fast weiß, dass ich in einer Zwickmühle stecke.

    Mfg
    EinfachSö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Progesteron- Steroid?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Zunächst einmal bedeutet "Steroid" erst mal nicht mehr als "Muskel-Aufbauend".....

    Dann kommen Steroide auf vielfältige Weise vor....Cholesterin z.B. ist ein Steroid...


    Ich habe selbst kaum "Haare"....auch "erblich bedingt"...
    Seit es anfängt, trage ich die Haare eben kurz-und?

    Es gibt in deinem Fall scheinbar nur entweder/oder....da musst du dann selbst entscheiden, was dir wichtiger ist...
     
  4. #3 Geextah, 03.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe seit ich 20 bin auch kaum mehr Haare am Kopf, aber ich bin nie auf die Idee gekommen irgendwelche Mittel dagegen zu nehmen....
     
  5. hotbod

    hotbod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    leider haben viele Jüngere Männer dieses Problem und machen sich deswegen grosse sorgen... ich glaub da hilft kein Mittel... am besten Haare weg und Glatze und sich dann an die Umstellung gewöhnen und an sich selbst arbeiten... Ja ich weiss - leichter gesagt als getan aber so was passiert halt...
     
  6. #5 Geextah, 05.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja aber warum? Es sind nur Haare :)

    Ich sage immer:"Wer keine Haare mehr auf dem Kopf hat, der hat die Entwicklung vom Affen zum Menschen abgeschlossen." :D
     
  7. #6 EinfachSö, 05.11.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    die Haare machen jedoch eine persönlichkeit aus. Ausserdem soll mein Körper optisch gut aussehen. Auch für mich. Es stehen auch nicht alle Frauen auf Glatzen. Ziemlich wenig um ehrlich zu sein.
     
  8. Anzeige

  9. A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur soviel dazu sagen.
    Meinem besten Kumpel, Südländer, waren die Haare was Frisur,Pflege usw angeht echt heilig.
    Als er bemerkte dass sie vermehrt ausfallen, hat er alles versucht (u.a. Medikamente) um das zu stoppen bzw zu verlangsamen.
    Vergiss das am besten, ausfallen werden sie sowieso, er hat den Kampf verloren.
    Ich,30, habe schon mit 18 die ersten grauen Haare bekommen (Gene) und bin jetzt schon komplett grau.
    Anfangs habe ich mir die Haare im 2 Wochen Rhythmus von meiner Freundin, Sie ist Friseurin, färben lassen.
    Mittlerweile habe ich da kein Bock mehr drauf und es ist so wie es ist.
    Finde meine grauen Haare sogar mittlerweile echt sexy^^
     
  10. #8 Geextah, 05.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Falsch: Nicht deine Haare machen eine Persönlichkeit aus, sondern deine Persönlichkeit selbst.

    Und deine Theorie bezüglich dessen, das ziemlich wenige Frauen auf Glatzen stehen, ist an sich ziemlich haltlos, weil es dafür viel zu wenige Studien gibt.

    Vielmehr kommt es darauf an wie man sich gibt und wie man auf andere wirkt, da ist es egal ob man Haare hat oder nicht.

    Aber ich kann dich zumindest in dem Punkt verstehen, dass dir deine eigene Ästhetik wichtig ist und, dass Haare auf dem Kopf zu deinem Idealbild gehören.
     
Thema: Progesteron- Steroid?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. progesteron bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding progesteron

    ,
  3. progesteron im bodybuilding

    ,
  4. progesterone bodybuilding deutsche seiten,
  5. zu viel progesteron impotent,
  6. progesteron gel bodybuilding,
  7. progesteron impotenz,
  8. progesteron fitness,
  9. pogresteron training,
  10. progesteron mann bodybuilding ,
  11. progesterone bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Progesteron- Steroid? - Ähnliche Themen

  1. Steroide, Superdrol, Methadrol ? Einahme gesundheit etc. ?

    Steroide, Superdrol, Methadrol ? Einahme gesundheit etc. ?: Hallo Vorerst möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen und sagen dass ich die kommenden fragen gestellt habe weil es mich sehr...
  2. Steroid vs Natty Documentary Trailer by PumpBro

    Steroid vs Natty Documentary Trailer by PumpBro: Hey, guckt euch unseren Trailer zu unserer Dokumentation über Steroidentraining und Naturaltraining. Wir werden in nächster Zeit immer wieder...
  3. Transformation ohne Steroide

    Transformation ohne Steroide: Hi Leute ich bin neu hier und würde mich gern mit einem Video vorstellen ;) https://www.youtube.com/watch?v=3jRPaYCTBck
  4. Steroide und seine Nebenwirkungen in 27 Sekunden erklärt

    Steroide und seine Nebenwirkungen in 27 Sekunden erklärt: Steroide - YouTube
  5. Steroide

    Steroide: Ich habe Anfang November eine Trenbol-Kur für 3 Monat gekauft. Möchte jetzt gerne wissen wie ich damit umgehen soll, weil ein Weltmeister im...