Wichtige Frage, schnell beantworten :)

Diskutiere Wichtige Frage, schnell beantworten :) im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich wollte während der Fußballvorbereitung in der Pause etwas für meine Ausdauer/Schnelligkeit tun, deshalb habe ich einige Artikel...

  1. #1 Raubkopierah, 17.07.2013
    Raubkopierah

    Raubkopierah Guest

    Hey Leute,
    ich wollte während der Fußballvorbereitung in der Pause etwas für meine Ausdauer/Schnelligkeit tun, deshalb habe ich einige
    Artikel übers HIIT gelesen und laut deren Ergebnisse positiv überrascht.
    Dort standt einiges von:
    2-3 Minuten einlaufen.
    60 Sekunden sprinten.
    2 Minuten "trabben".
    4x WDH.
    Nun ist meine Frage:
    Ich als Fußballspieler sprinte maximal 50 Meter um den Ball wieder zu bekommen, lohnt es sich dann 60 Sekunden zu sprinten oder sollte ich
    das HIIT anders gestalten in etwa so:
    5 Minuten einlaufen.
    20 Sekunden sprinten.
    30 Sekunden joggen
    6-8x WDH.

    Bitte um eine schnelle Antwort da ich schnell Anfangen will dies duchzuziehen.
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das machen wie du willst aber mind 20 Sec sollten Sprint dabei sein .

    Ein Beispiel : ich habe heute 6 km hit Lauf absolviert in 42 Minuten und zwar

    1 min normal joggen 50%
    30sec spinten 100%
    20 langsam joggen
    Und dann wieder von vorne
     
  4. #3 Raubkopierah, 17.07.2013
    Raubkopierah

    Raubkopierah Guest

    Okay, danke.
    Hast du dich vorher Warmgelaufen, z.b 3 Minuten damit du dich beim sprinten nicht verletzt?
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar .

    Bin 5 Minuten erstmal warmgelaufen :)
     
  6. #5 Raubkopierah, 17.07.2013
    Raubkopierah

    Raubkopierah Guest

    Danke!!!
    wird mir sicherlich viel weiterhelfen ;)
     
  7. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    War auch meine 1 Hit Cardio Einheit die länger als 20 Minuten ging , und nicht auf dem laufband im Studio war!

    Muss sagen draußen haut es noch viel mehr rein !!!
    Dran bleiben und dann wird das auch ;)

    Viel Spaß und Erfolg
     
  8. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    2-3 Minuten einlaufen ist zu wenig!


    Für Intervall bietet sich Sportplatz an.
    Einlaufen 2-3 Runden

    Intervalle von
    100 - 800 Meter bieten sich an

    da du als Fußballer nicht einmal 50 Meter sprintest, sondern 90 Minuten auf dem Platz läufts brauchst du eine gute Grundlage. d.h. neben dem Intervalltraining ist Grundlagentraining wichtig. Heißt viele Waldläufe. Von 5-15 KM in allen Tempo-/ Belastungsvarianten. Jedoch 2/3 im absolut grünen Bereich.

    Intervall:
    100 Meter dafür bietet sich die Gerade und Gegengearde an. 10 Runden sind dann 4KM davon 2 Power und 2 Regenartion
    200 Meter dafür bietet es sich an halbe Runde Power, halbe Runde Regeneration. ca 8 Runden
    400 Meter dafür bietet sich ein Runde laufen eine Runde Regenartion oder je nach Fitness eine halbe Runde Regenartion. 6-8 Runden
    800 Meter zwei Runden. Eine Runde Regeneration. 4-6 mal die 800 Meter

    Dann könntest du noch Einheiten mit klassischen 100 Meter Sprinttraining machen. (also nicht 100Meter Sprinten, sondern das Training, was die 100 Meter Sprinter absolvieren).
     
  9. Anzeige

  10. #8 nexus_92, 06.12.2013
    nexus_92

    nexus_92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Will kein neues Thema hier aufmachen. Wie atmet man am besten?
     
  11. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ein- und Aus


    nicht drüber Nachdenken. das Macht der Körper von ganz alleine.




    Oder ein Laufbuch kaufen. Es gibt Möglichkeiten über Atmung sein Tempo zu bestimmen / zu messen. Ist aber eigentlich Unsinn; Atmung passiert von ganz alleine.
     
Thema:

Wichtige Frage, schnell beantworten :)

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage, schnell beantworten :) - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage!

    Wichtige Frage!: Hallöchen! Bevor ich meine Frage äußere, muss ich denke ich ein wenig von mir erzählen damit ihr auch richtig antworten könnt! Versuche mich so...
  2. Wichtige Frage zu Eiweiß!

    Wichtige Frage zu Eiweiß!: Hallo Leute, Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine wichtige Frage bezüglich Eiweiß... Entschuldigt bitte wenn es dieses Thema bereits gibt...
  3. Wichtige fragen !

    Wichtige fragen !: Hey Community, Ich bin matze und 18 jahre alt, ca. 1.80 groß und bringe auf die wage knapp 72 kg. Mein Anliegen ist es einfach mal gescheite und...
  4. Wichtige Frage zu KREATIN!

    Wichtige Frage zu KREATIN!: Ich hätte kurz eine Frage zu Kreatin. Wenn ich 1h vor dem Training 2 Kapseln schlucke, und dann kurz vor dem Training 5min Fahrrad fahre für ins...
  5. Wichtige Frage !!!

    Wichtige Frage !!!: Moin, hätte da mall wieder eine Frage. Nachdem Ihr mir so gut bei meinem TP geholfen habt :] soll ich für ein Freund mall Fragen was Ihr von...