Kraft konzentrieren

Diskutiere Kraft konzentrieren im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gibt es eigentlich übungen um seine kraft konzentrierter und gezielter einzusetzen wenn ja danke schon im voraus

  1. _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich übungen um seine kraft konzentrierter und gezielter einzusetzen wenn ja danke schon im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraft konzentrieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 07.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das Üben an sich, Qi Gong und Meditation helfen dabei.
    Aber erwarte keine Wunder á la "Energiestoß" oder Kame-hame-ha.
     
  4. _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke aber wunder hab ich auch nicht erwartet wollt nur auch mal genauigkeit und konzentration trainieren
     
  5. #4 Geextah, 07.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Beim "Üben an sich" musst du die Bewegungen sehr langsam machen, denn langsam lernt man schneller.
     
  6. _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Also zum beispiel langsam immer wieder ein ziel anvisieren und langsam schlagem? Und wie sollte man meditieren im stillen oder?
     
  7. #6 Geextah, 07.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm ja beim Schlagen geht das auch. Am Besten eine Kombination aus Schattenboxen und Sandsacktraining. Dabei geht es weniger um die Kraft, sondern mehr um die Konzentration auf einen Punkt.

    Oder wenn du eine Form hast, dann übe sie langsam.

    Und Meditieren würde ich dir im stillen empfehlen. Besser noch du suchst dir einen Lehrer dafür, der kann dir deine haltung korrigieren :)
     
  8. _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja trainer wird schwierig da ich jetzt schon kaum zeit hab und da ich schon 2-3 mal ins judo geh und 2mal Mittagschule hab aber danke für die tipps werd mal anfangen mal sehen :)
     
  9. #8 Geextah, 08.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Frag mal deinen Judolehrer ob er dir da was zeigen kann, was Meditation angeht. :)
     
  10. _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt danke vielleicht weis der ja was :)
     
  11. Timme

    Timme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal an Tai Chi gedacht?
    Die Bewegungen werden auch langsam und präzise ausgeführt. Eine relativ hohe Konzentration ist insofern erforderlich, da du die vorgegebenen Bewegung genau ausführen musst.

    Ich habe das eine Zeit lang parallel zum Karate gemacht und denke schon, dass mich das weitergebracht hat. Leider musste ich aufgrund von zeitlichen Problemen aufhören :(

    VG,
     
  12. #11 Geextah, 08.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    In dem alter mehrere Kampfkünste zu machen ist nicht sonderlich gut, daher ist Qi Gong oder Meditation für ihn sicherlich hilfreicher :)
     
  13. Timme

    Timme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tai Chi ist doch auch keine Kampfkunst.
    Eher Meditation :)
     
  14. #13 Geextah, 08.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm nein?
    Tai Chi ist eine Kampfkunst mit Kampfanwendungen, zumindest sollte jeder vernünftige Tai Chi Lehrer das dem Schüler beibringen.
     
  15. Anzeige

  16. #14 _Lo_, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Tai Chi stimmt hab ich früher mal gemacht da war ich glaub noch zu klein um zu kapieren um was es da geht mal schaum ob dies noch in dem dojo anbieten in die stadt wär leider zeitlich nich möglich is jetz schon stressig perfekt wärs nachm training naja danke echt gute idee :))
    Habs grad gelesen warum währe es schlecht für mich 2 kampfsportarten parallel zu machen?
     
  17. #15 Geextah, 08.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Weil es vorteilhafter ist, wenn man erstmal eine Kampfkunst richtig und über Jahre lernt, bevor man eine zweite dazu nimmt.

    Es gibt einige bei denen sieht man dass dann sogar, wenn sie gleichzeitig mehrere Kampfkünste gelernt haben, oftmals ist es nichts halbes und nichts ganzes. Ich mache meine Kampfkunst nun schon 12 Jahre und nehme nun langsam etwas anderes dazu, weil ich mich lieber in einer Kampfkunst erst richtig vertiefen will, als wenn ich versuche alles und möglichst schnell zu lernen.
     
Thema:

Kraft konzentrieren

Die Seite wird geladen...

Kraft konzentrieren - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...