Weitergabe der IP bei Besuchen auf dieser Seite!!!!!!

Diskutiere Weitergabe der IP bei Besuchen auf dieser Seite!!!!!! im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Warum wird eigentlich die IP eines jeden Users hier an Institutionen wie Google Analytics/Infonline / Facebook Connect und andere weitergegeben?...

  1. #1 desenator, 04.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Warum wird eigentlich die IP eines jeden Users hier an Institutionen wie Google Analytics/Infonline / Facebook Connect und andere weitergegeben?
    Ist das die gute alte Art (Oder sollte ich die neue Zuckerburg_NSA Art sagen? ) mit dem Datenschutz umzugehen???:cool::cool::cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 04.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Facebook und Google-Buttons wird automatisch gleich entsprechende Infos weiter gegeben, weswegen gewisse Seiten hierfür eine zwei Klick-Lösung benutzen.
    Und das die Besucherströme hier mit Google analytics analysiert werden ist verständlich.
     
  5. #4 desenator, 05.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Aber Google UND Infonline...?? Ich meine irgendwann sollte es gutbsein mit dem verkaufen meiner eigenen Daten...vor allem ungefragt und hinterrücks.Aber im Endeffekt eh jetzt latte.ich hab.die weitergabe gesperrt und gut ist.Nur dieses linke Vorgehen der Eigentümer ist nicht nachvollziehbar. Es.geht keinen was an das desenator um xxUhr von xx Ort online geht.
     
  6. #5 desenator, 05.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Vor allem geht den Zuckerbrot und seine NSA nix anIch hab nicht aus Spaß Fratzebook gelöscht um mich dann hier ausspionieren zu lassen
     
  7. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ja facebook hab ich blockiert.
    google wird hier vielleicht Werbung einblenden - hab ich blockiert.
    Da dies hier ein Standard-Forum ist könnten gewisse Sachen schon vom Programmierer eingefügt worden sein. Müsste man mit anderen Foren von vBulletin vergleichen.
     
  8. #7 desenator, 06.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Beim WoltLab BurningBoard ist nur das google analytics activ.mehr würde ich bei mir " zu Hause auf Hcore-sports.com aber auch kaum wünschen.
     
  9. #8 Geextah, 06.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Teilweise kann man das Tracking auch schon durch den Browser unterdrücken, wobei ja Mozilla bspw die Daten an sich auch gerne an google weitergibt.
    Jedoch sollte man sich nicht der Illusion hingeben, nur weil man etwas unterdrückt oder löscht, dass man dadurch dann völlig anonym durchs Netz surft. Daten werden überalle gesammelt, sei es jetzt durch das NSA Mitglied Zuckerberg oder durch kleinere Firmen.

    Und google-analytics ist fast auf jeder website zu finden, muss man nur hin und wieder mal in seinen scribtblocker schauen, da sieht man ganz schnell, wer sich da nur mal an der Basis einer Seite so rumlümmelt.
     
  10. Anzeige

  11. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    anonym und Internet geht nicht gleichzeitig.
     
  12. #10 Geextah, 06.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja das wird gerne schnell vergessen :)
     
Thema:

Weitergabe der IP bei Besuchen auf dieser Seite!!!!!!