Wie viel kcal kann der Körper maximal pro Tag aufnehmen/speichern?

Diskutiere Wie viel kcal kann der Körper maximal pro Tag aufnehmen/speichern? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Hab nun schon desöfteren gehört dass der Körper nur eine maximale Zahl an kcal pro Tag im Körper speichern kann. Und man somit, falls...

  1. #1 Unregistriert, 01.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Hab nun schon desöfteren gehört dass der Körper nur eine maximale Zahl an kcal pro Tag im Körper speichern kann. Und man somit, falls man mal Schummeltage einlegen möchte, man diese am besten auch auf einen Tag legt und nicht jeden Tag quasi ein Stück Kuchen. Bzw nicht nur in Verbindung mit "schlechtem" Essen, sondern generell.
    Mal völlig davon ab, dass es sicherlich nicht wirksam und empfehlenswert ist einen Tag richtig über die Stränge zu schlagen, interessiert es mich doch irgendwie ob jmd. ungefähr sagen kann über wie viel kcal wir dort wohl sprechen, wenn wir jetzt zB von einem Durchschnittsmann bzw einer Durchschnittsfrau ausgehen.
    Hat da von euch jemand ne Ahnung? Das es dennoch recht viel ist, kann ich mir schon vorstellen. Es interessiert mich aber schon, ab wie viel kcal der Körper quasi nichts mehr speichert weil er, wie nennen wir es mal, überladen ist?!
    Ich hab überhaupt gar keine Vorstellung die ich mir darüber machen kann.. Ob 5000kcal oder mehr :D


    Ich hoffe, ihr habt meine Frage verstanden, hab dazu leider so gar keine Angaben im Netz gefunden. Ist wahrscheinlich auch unglaublich schwierig zu schätzen. Aber Vllt hat ja jmd ne Vorstellung von euch :)
    Nur mal so spaßeshalber :)

    Vielen Dank für eure Antworten & Grüße
    Maria
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 03.03.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    jede kcal, die nicht verbrannt werden kann, wird als Fett gespeichert. Schön wäre es, wenn der Körper überschüssige kcal einfach ausscheiden könnte...:lol:
    Er speichert die überschüssigen kcal auch, wenn sie 1x in der Woche gefuttert werden, aber er verbraucht sie wieder an den restlichen Wochentagen, an denen man unterkalorisch isst, deshalb merkt man davon nichts oder kaum was auf der Waage.
     
  4. #3 Unregistriert, 08.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Da habe ich aber bisher schon desöfteren etwas anderes gehört, daraus resultiert die Frage :D
    Man kann auch bissken was darüber im Internet nachlesen, aber nichts genaues leider & es hat mich einfach mal interessiert :D
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Glykogenspeicher?
     
  6. #5 Geextah, 08.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, ich glaube er meint insgesamt. So nach dem Motto, wie viel muss man essen, bis der Körper ausrastet ^^
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das ist unterschiedlich von Körper zu Körper, aber sind bestimmt über 10.000kcal..
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich denke bevor du soviel kcal zu durchnimmst, die zuviel für den Körper sind musst dich übergeben...
     
  10. #8 goldieoldie, 13.03.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    völliger Unsinn - alle unverbrauchten kcal werden als Fett gespeichert bis irgendwann der Exitus eintrifft, weil die inneren Organe total verfetten und dann kein Überleben mehr möglich ist. Wer es nicht glaubt, der kann es gerne ausprobieren :rolleyes:
     
Thema: Wie viel kcal kann der Körper maximal pro Tag aufnehmen/speichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele kalorien kann der körper am tag aufnehmen

    ,
  2. wieviel kalorien kann der körper aufnehmen

    ,
  3. wieviel kalorien kann der körper maximal aufnehmen

    ,
  4. wieviel kalorien kann man maximal aufnehmen,
  5. maximale kalorienaufnahme pro tag,
  6. maximale kalorienaufnahme,
  7. wieviel kalorien kann der körper pro tag aufnehmen,
  8. wieviel kcal kann der körper aufnehmen,
  9. wieviel fett kann der körper pro tag speichern,
  10. wie viel kcal kann der körper aufnehmen,
  11. wieviel kalorien kann der körper am tag aufnehmen,
  12. wie viele kalorien kann der körper aufnehmen,
  13. wieviel kcal kann der körper auf einmal aufnehmen,
  14. maximale kalorienaufnahme pro stunde,
  15. wie viel kalorien kann der Körper aufnehmen,
  16. wieviel kalorien kann man am tag aufnehmen,
  17. wieivel kalorien können am tag gespeichert werden,
  18. wieviel kalorien kann ein mensch maximal speichern,
  19. wie viel kcal pro tag aufnehmen,
  20. wie viele kaloiren kannman maxilmal aufnehmen,
  21. wie viel kalorien kann er körper aufnehmn,
  22. wie viele kaloruen kann der koeroer an einem tag aufnehmen,
  23. wievi kalorien kann man maximal aufnehmen,
  24. maximale kalorienaunahme,
  25. maximale kalorin Aufnahme
Die Seite wird geladen...

Wie viel kcal kann der Körper maximal pro Tag aufnehmen/speichern? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Meine Ernährung/Find 2800 kcal gar nicht viel

    Meine Ernährung/Find 2800 kcal gar nicht viel: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Kalorienbedarf zu ermitteln. Dafür habe ich jetzt die letzten 7 Tage meine Mahlzeiten mit der fddb- App...
  3. Muskeln aufbauen, wie viel kcal am Tag?

    Muskeln aufbauen, wie viel kcal am Tag?: Hallo, ich trainiere seid 1 Monat im Fitnessstudio, 3x die Woche - Ganzkörperworkout. Bis jetzt konnte ich noch keinen Muskelwachstum...
  4. Sind das nicht ein paar viele Kcal?

    Sind das nicht ein paar viele Kcal?: Hallo liebe Community, ich bin 181cm groß, 17 Jahre alt und wiege 79-80kg. Ich habe nun mal meinen Bedarf ausgerechnet, heraus kam dann...
  5. Lebensmittel mit viel kcal/wenig KH?

    Lebensmittel mit viel kcal/wenig KH?: Hey there, ich komme irgendwie selten auf meinen kcal Bedarf, hab aber meistens schon die KH voll... womit kann ich das dann so gegen...