Warum Pulli beim Training

Diskutiere Warum Pulli beim Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe mich schon öfter gefragt, wieso manche Leute einen Pulli beim Training im Studio tragen. Entweder machen sie zu wenig, und ihnen...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich habe mich schon öfter gefragt, wieso manche Leute einen Pulli beim Training im Studio tragen. Entweder machen sie zu wenig, und ihnen wird kalt, oder sie wollen mehr schwitzen und warm bleiben.
    Welchen Vorteil bringt nun so ein Pullover?
    Gruß
    zqn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum Pulli beim Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Vorteile denk ich mal keinen...
    Ich trainier am liebsten mit tshirt...
    Tank Tops bei und verboten :)
    Ist aber alles Geschmacksache...

    Kumpel mit dem ich immer geh hat konstant Pullover an...
    Auch im Sommer...
    Denk das ist einfach Geschmacksache...

    Lg irok
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 10.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wahrscheinlich damit die Muskeln in den Ruhephasen während des übunswechsels nicht abkühlen. Würde dann aber mehr sinn machen nur etwas in diesen Pausen drüber zu ziehen .
     
  5. #4 Unregistriert, 11.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich trainiere auch öfter mal im dicken Pullover, weil ich einfach warm bleiben möchte. Grade meine Knie und Schultern danken es mir stellenweise sehr, grade zu Beginn des Trainings.
    Mache auch öfter mal im Longsleeve, mir gefällt das, die Bewegungen fühlen sich dann einfach "gängiger" an.
    Nachteil ist, dass man aufgrund des erhöhten Wasserverlust's dann auch mehr trinken muss und das kann bei manschen Übungen schon unangenehm werden. Grade natürlich Bauchübungen oder auch Rudern. Da hab ich dann echt manchmal das Gefühl, dass es mir gleich hochkommt.
     
  6. #5 rosch1986, 11.04.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Auskühlen kann ich unterschreiben!

    Ich ziehe vor allem beim Beintraining gern mal eine lange Sportunterhose drunter, um warm zu bleiben.
     
  7. #6 Unregistriert, 11.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Achso, zusätzlich zum öfteren Pullover habe ich grundsätzlich immer lange Hosen an. Ansonsten würden meine Knie es wahrscheinlich gar nicht machen und vor allem sähen meine Schienbeine nach dem Kreuzheben dann auch sehr... appetitlich aus ;)
     
  8. #7 pumping, 14.04.2014
    pumping

    pumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Pullis im Fitnesstudio hab ich mich auch schon immer gefragt... schön dass ich jetzt endlich mal aufgeklärt wurde ;)
     
  9. #8 desenator, 15.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist wie so oft auch ne Geschmackssache .Und eine der Gesundheit. Bei uns wirds im Winter auch mal kühl.Da finde ichs besser mit Pulli um nicht so schnell einen weg zu bekommen.
     
  10. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt es so Typen im Studio, die haben sich angezogen wie ein Eskimo.
    Nach dem ersten Satz ziehen sie den Pulli aus, nach dem nächsten Satz ziehen die das t-shirt aus und dann hat er nur noch so ein Sporthemd an.
    Den Sinn versteh ich nicht, vieleicht fühlt er sich denn besser.
    Sinn würde es machen wenn er das bei jeder Übung macht und sie dann wieder anzieht, so bleiben die Muskeln warm.
     
  11. #10 desenator, 15.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nicht alles was andere machen macht Sinn.Wird sich auch sehr vieles irgendwo in Filmen abgeguckt oder es soll halt nur gezeigt werden wie voll toll jemand ist.Siehe du nur den Sinn dahinter das Du lustig unterhalten wirst durch solche Clowns.
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde noch mehr Schwitzen und somit noch mehr Wasser und Nährstoffe verlieren. Finds affig und sinnlos.
    In der Bundesliga wird auch nicht im Pulli gespielt.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Der Vergleich ist jetzt aber sehr weit hergeholt...
     
  14. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Aber Der besuch im Fitnessstudio wäre ja langweilig, wenn man sich nicht über andere lustig machen kann, die denken sie wären die größten oder
     
  15. Anzeige

  16. #14 jo.bouscheljong, 16.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ach , Alles nicht so eng sehen .;)
     
  17. #15 Geextah, 17.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Denk ich auch. Wenn man sich mal überlegt, dass es auch Studios mit Klimaanlage gibt, wie in unserem und diese gerne auch mal kälter eingestellt ist und man schnell anfängt zu frieren, dann kann ein Pullover manchmal gar nicht so verkehrt sein.
    Normalerweise trage ich beim Training Tanktops, aber durch die Kälte muss es manchmal dann doch schon ein Tanktop und ein T-shirt sein.

    Jeder reagiert anders auf wärme/kälte und dementsprechend denke ich, dass man sich über Pullover-tragende-Typen im Studio weniger Gedanken machen sollte - und ehrlich gesagt, deswegen bin ich auch nicht im Studio :)
     
Thema: Warum Pulli beim Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit pullover trainieren

    ,
  2. Pullover beim training

    ,
  3. trainieren mit pullover

    ,
  4. trainieren im pulli,
  5. im pulli trainieren,
  6. warum im pullover trainieren,
  7. warum tragen bodybuilder pullover,
  8. warum mit pulli trainieren,
  9. training mit pulliver,
  10. pullover beim sport tragen,
  11. fitness mit Pulli trainieren,
  12. pullover beim training tragen,
  13. im hoodie trainieren,
  14. pulli beim training,
  15. warum trainiert man im pulli,
  16. mit pulli trainieren?,
  17. pulli im gym,
  18. pulli oder tshirt beim training,
  19. warum mit pullover trainieren,
  20. warum ost trainieren im Pullover besser?,
  21. warum haben bodybuilder pullover an,
  22. traing im pullover,
  23. warum trainieren manche mit pullover,
  24. Pulli während sport,
  25. training mi pullover
Die Seite wird geladen...

Warum Pulli beim Training - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...