Bauch zu dick, der Rest ok

Diskutiere Bauch zu dick, der Rest ok im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere 2 - 3 mal die Woche und bin mit meinem Körper zufrieden. Es hängt nichts rum oder schwabbelt an mir. Meine Brust, die...

  1. #1 Flo70kg, 20.05.2014
    Flo70kg

    Flo70kg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere 2 - 3 mal die Woche und bin mit meinem Körper zufrieden. Es hängt nichts rum oder schwabbelt an mir. Meine Brust, die Arme, Rücken, Beine sind gut trainiert und relativ hart. Aaaber der Bauch!!! Ich habe schon immer einen kleinen runden Kugelbauch und ganz leichte Speckhüften. Was muss ich tun um das letzte Problem endlich in den Griff zu bekommen?

    Ernährung? (ich versuche Fett und Kohlehydrate arm zu essen)
    Ausdauer? (ich laufe 1 mal die Woche 10 km und habe einen körperlich anstrengenden Job)
    Bauchtraining (ich mache 3 x die Woche 15 Situps á 4 Sätze oder Rumpfbeugen)

    Ich weiß nicht so recht welches dieser 4 Sachen ich verbessern soll oder energischer betreiben sollte?!
    Ich bin für alle Beiträge dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch zu dick, der Rest ok. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    - fettarm heißt genau?
    - Bauchtraining bringt dir hierbei nicht viel
    - kennst du deinen Kalorienbedarf?
    - was sind deine Körperdaten?
     
  4. #3 Flo70kg, 21.05.2014
    Flo70kg

    Flo70kg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, meist nur Geflügel oder Rind. Fettränder schneide ich meistens ab. Käse kaufe ich nur Fettarmen. Meinen Kalorienbedarf kenne ich nicht, wie finde ich den raus? Meine Daten: 168 cm, 70kg, 26 Jahre, männlich.
     
  5. #4 Geextah, 21.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schau dich mal im Unterforum "Ernährung" um, da findest du auch verschiedene Formeln, wie man seinen Grundumsatz berechnen kann.

    Ist das oben alles was dein Training anbelangt oder machst du noch mehr?

    Fettarmer Käse ist Müll, kauf dir normalen Käse :)
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jo, viele Light Produkte sind Müll zB auch diese Rama Cremefine.
    Ich weiß nicht was du sonst isst, aber grob gesagt um die 50g Fett am Tag sollten schon sein, hängt aber von deinem Bedarf ab.
     
Thema:

Bauch zu dick, der Rest ok

Die Seite wird geladen...

Bauch zu dick, der Rest ok - Ähnliche Themen

  1. Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Normales Gewicht aber "dicker" Bauch: Hey zusammen, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Hab schon relativ viel gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Irgendwie...
  2. Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

    Abgenommen aber Bauch bleibt "dick": Hallo, ich habe vor einem halben Jahr mit einer Ernährungsumstellung und ein wenig Ausdauersport (Joggen, treppen steigen e.t.c.) angefangen und...
  3. Dicker bauch nach essen?

    Dicker bauch nach essen?: Hey, Ich habe einen dicken bauch nachdem ich etwas gegesen habe so wie hier:...
  4. Zu dick, oder zu kleine Bauchmuskeln? Mit Bildern

    Zu dick, oder zu kleine Bauchmuskeln? Mit Bildern: Hallo, Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe! Ich bin seit 6 Monaten am Training. Aber wirkliche Fortschritte sehe ich nicht. Ich habe nur...
  5. Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?

    Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?: Hallo Community! Ich bin Peter, 25 Jahre alt und freue mich dieses Forum hier entdeckt zu haben. Hier mal schnell ein paar Eckdaten zu mir:...