An alle Mädels hier im Forum :-) Warum man ein mal im Monat schwerer ist

Diskutiere An alle Mädels hier im Forum :-) Warum man ein mal im Monat schwerer ist im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, nur zur Info, falls es euch nicht schon selber aufgefallen ist: Kurz vor und während der Periode wiegen wir mehr. Bei mir sind das gut...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    nur zur Info, falls es euch nicht schon selber aufgefallen ist:

    Kurz vor und während der Periode wiegen wir mehr. Bei mir sind das gut 2 Kilo.
    Der untere Bauch ist aufgebläht. Man fühlt sich auch aufgebläht.

    Grund:
    Wenn ich dem Post einer Frau in einem anderen Forum glauben kann, dann legt der Körper eine Schutzschicht aus Wasser an, welche im Fall einer Schwangerschaft benötigt wird.
    Nach der Menstruation wird diese wieder abgebaut.

    Vielleicht als Tipp, um nicht in Depressionen zu verfallen: Einfach die Woche nicht wiegen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 DieuPhap, 24.05.2014
    DieuPhap

    DieuPhap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kurz vor Menstruationsbeginn legt der Körper vermehrt Wasser an...was aber während der Menstruation fix wieder abgebaut wird.

    Generell zum Thema Gewichtsschwankungen...pro Tag schwankt unser Gewicht um die 2 kg...das was wir essen und trinken verliert ja nicht an Gewicht wenn wir es runterschlucken und bedarf an Zeit wo es verdaut wird (um die 24 Stunden)... in der Zeit essen wir ja wieder. Also nicht jeden Tag wiegen....ist doch Blödsinn und nicht ao verbissen sein
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Einfach sporadisch 1-2 pro Woche morgens auf leeren Magen wiegen und schauen. Wer es genau wissen will, nimmt 1x pro Woche Maße und natürlich Spiegelbild beobachten.

    Und macht euch nicht verrückt von den Schwankungen, ich wieg morgens 92-93 Kilo und abends auch gut mal 96 Kilo…
    (nein ich bin nicht dick :p )
     
  5. #4 DieuPhap, 24.05.2014
    DieuPhap

    DieuPhap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ist es...das wollte ich auch sagen. Sehe leider genug die sich mit täglichen wiegen wirklich kaputt machen
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Habs hier nur geschrieben, weil eine andere Person sich über einen vorstehenden Bauch Sorgen gemacht hat und naja mir ists aufgefallen, dass ich plötzlich mal einfach 2-3 Kilo mehr wiege, obwohl ich nicht wesentlich anders gegessen habe ^^
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Und ich frag mich immer wohin mein sixpack verschwindet :) :p
     
  8. #7 Geextah, 26.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, deswegen seh ich meine unteren Bauchmuskeln auch immer wieder nicht :D
     
  9. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ihr seid ja zwei Witzbolde...
    Glaubt ihr das jetzt nicht, oder was soll das?
     
  10. #9 Geextah, 26.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Man nennt es Humor ;)
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ja sollte lediglich ein Witz sein...
    Kenn mich mit der Materie zwar nicht aus... Klingt aber soweit ganz logisch...
    Und hilft ein paar Frauen bestimmt... :)
     
  12. #11 Bettina7, 26.05.2014
    Bettina7

    Bettina7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch gerade wieder meine Periode und bin 2 Kilo schwerer dadurch, Rückenschmerzen on Mass und an der Hüfte, war dafür heute am Ruderboot trainieren, gewogen hab ich mich gar nicht, weil mit Periode und Schmerzen und danna vielleicht noch über mein gewöhnliches Gewicht. Ne, noch mehr Depressionen wollte ich nicht haben!
     
  13. Anzeige

  14. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hab schon gedacht das wäre auch Zufall mit den Rücken-/Beckenschmerzen. Schrecklich, was da alles mit zusammen hängt...
     
  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    einmal pro woche, morgens, nachdem man kaffe getrunken hat und dieser einem bei der verdauung geholfen hat auf die waage stellen ;)

    zitat alan aus Two and a Half Man: "Kaffe gibt Energie für den Tag und es hilft beim kacken."
     
Thema:

An alle Mädels hier im Forum :-) Warum man ein mal im Monat schwerer ist

Die Seite wird geladen...

An alle Mädels hier im Forum :-) Warum man ein mal im Monat schwerer ist - Ähnliche Themen

  1. Ballett und Yoga

    Ballett und Yoga: Hallo liebe Community :) Meine Geschichte: Als ich damals chronische Rückenschmerzen hatte, war ich überall: Physiotherapie, Massage,...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo, bin 24 jahre und mache regelmäßig fitness! Ich freue mich auf eure Tips!
  4. Supps für Basketballer

    Supps für Basketballer: Hi, ich bin nach einigen mittelschweren Verletzungen jetzt seit knapp 8 Wochen wieder im Training/Studio. Sprich ich mache immer abwechselnd...
  5. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo alle zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin 30 und weiblich. Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps und Tricks! LG...