Laufen und Supplemete

Diskutiere Laufen und Supplemete im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich betreibe regelmäßig CrossFit und Kraftsport. Nehme nach den Trainingseinheiten immer nen Shake bestehend aus 5 Esslöffel Malto95 und 2...

  1. #1 Eagle Whiskey, 11.06.2014
    Eagle Whiskey

    Eagle Whiskey Guest

    Hallo ich betreibe regelmäßig CrossFit und Kraftsport. Nehme nach den Trainingseinheiten immer nen Shake bestehend aus 5 Esslöffel Malto95 und 2 Esslöffeln Peak SoyaProtein zum Muskelaufbau. Nun meine Frage: Kann/soll/darf ich diesen Shake auch nach dem Joggen nehmen? Ich laufe so zwischen 12 und 15 Km einmal die Woche, brauche dies als Ausgleich und möchte meinen Bauchring abbauen. Zu meiner Person: 36 Jahre alt, 176cm groß und 70Kg schwer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufen und Supplemete. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Köpping, 11.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Warum solltest du den Shake nach dem Training nicht nehmen können?
     
  4. #3 Eagle Whiskey, 11.06.2014
    Eagle Whiskey

    Eagle Whiskey Guest

    Beim Krafttraining und Muskelaufbau nimmst du ja Malto um den Muskeln schnell Energie zu nehmen damit sie sich diese nicht aus dem Körper holen und du somit nicht abbaust. Aber beim Joggen ist es doch der Sinn Fett abzubauen. Ich dachte wenn ich nen Shake nach dem Joggen trinke unterbreche ich vielleicht die Fettverbrennung :confused:
     
  5. #4 Chirsten, 11.06.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beim laufen verbrennst du kein Fett sondern Kalorien.
    Wenn du deinen "Bauchring" loswerden möchtest musst du nur am Ende das Tages in einem Kaloriendefizit sein, solange du dies erreichst kannst du ruhig ein Shake nach dem Training nehmen.
     
  6. #5 Geextah, 11.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm nein und nein.

    Beim Krafttraining muss man kein Malto nehmen, weil sich der Körper dann Energie aus den Muskeln holt und man abbaut, sondern man reguliert das mit Ernährung. Zudem kann man auch auf leeren Magen trainieren, man sollte nur danach etwas essen.

    Der Sinn des Joggens liegt mehr darin, dass man Ausdauer aufbaut und den gleichzeitigen Effekt des höheren Gesamtumsatzes schafft.

    Die Fettverbrennung funktioniert so nicht, kurz nachdem du mit dem Joggen aufhörst, dauert es nicht so lange und deine Werte normalisieren sich wieder. Anders ist das zB beim HIIT, da wird der Grundumsatz über längere Zeit erhöht und fällt nicht so schnell ab.

    Wenn du also einen Shake nach dem training zu dir nimmst, weil du Angst um deine GAINZ hast, dann kannst du den ruhig trinken, ist aber nicht unbedingt notwendig.
     
  7. #6 Andreas Köpping, 12.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Besser hätte man es nicht sagen können.
    Wobei wenn man vor dem Frühstück joggen geht, also auf leerem Magen, dann werden ja direkt die Fettreserven angegriffen also ist diese Art des Joggen ja ein Weg zum abnehmen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Laufen und Supplemete

Die Seite wird geladen...

Laufen und Supplemete - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Apps die laufen belohnen?

    Apps die laufen belohnen?: Hey, es gibt ja bestimmt eine Vielzahl von Apps, welche die die Laufgeschwindigkeit messen, andere mit GPS die Laufroute und so weiter. Gibt es...