Wie lange ist man Anfänger ?

Diskutiere Wie lange ist man Anfänger ? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe gelesen das Anfänger nicht öfter als 3 X die Woche laufen sollen weil die Knochen Sehnen sich erst einmal daran gewönnen sollten. Wie...

  1. #1 Conny6366, 05.08.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen das Anfänger nicht öfter als 3 X die Woche laufen sollen weil die Knochen Sehnen sich erst einmal daran gewönnen sollten.
    Wie lange sollte ich warten bis ich 4 bis 5 mal laufen kann wenn mir danach ist.
    Ich laufe zeit ca. 5 Wochen fast eine Stunde. Mache danach noch Workout ca. eine halbe Stunde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie lange ist man Anfänger ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 05.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei jedem Sport sollte man als Anfänger langsam loslegen, das heißt die ersten Wochen 2 oder 3 mal und dann mit der Zeit immer weiter steigern. Von 0 auf 100 ist nie gut.
    Was für workout machst du danach?
     
  4. #3 Conny6366, 05.08.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Für Bauch,Beine,Po, situps und mit einem Fitnessband sowie ein bischen Hanteltraining mit 5 kg Hanteln
     
  5. #4 Geextah, 05.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Workout, wenn es dem Muskelaufbau dienen soll, bitte an cardiofreien Tagen machen :)
     
  6. #5 Conny6366, 06.08.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok habe ich auch gelesen grade weil Cortisol gefördert und der Muskelaufbau gehemmt richtig ?:)
    Wie lange/Oft sollte mindest ein Workout sein das er auch etwas bringt ?
    Aber wie lange ist man denn ein Laufanfänger also wann könnte ich um nicht meine Sehnen/Knochen zuschaden 4 bis 5 laufen
     
  7. #6 Geextah, 06.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau ;)
    Also bei einem Workout veranschlagt man 45 - 60 Minuten Training maximal. Da in dieser Zeit die Testosteronausschüttung für das Muskelwachstum sorgt.
    Wenn dein Training jetzt zB 30 Minuten dauert, dann ist das völlig ok und im Rahmen; nur über die 60 Minuten solltest du nicht hinaus gehen, weil dann wieder ein muskelabbauender Prozess einsetzt.

    Wie lange man in diesem Bereich Anfänger ist weiß ich leider nicht, da ich mich auf dem Gebiet nur wenig auskenne. Jedoch denke ich, dass es ähnlich wie beim Krafttraining ist: LIeber zu lange Anfänger, als zu kurz :)

    Pauschal würde ich sagen, mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar ein ganzes. Aber wie gesagt, dazu kenne ich mich damit zu wenig aus, vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Jogger, der dazu mehr weiß :)
     
  8. #7 Conny6366, 06.08.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Ich danke Dir für deine hilfe
     
  9. #8 Sporty80, 22.09.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    4 bis 5mal in der Woche finde ich etwas übetrieben. Mehr als 2-3mal würde ich nicht laufen gehen. Dann hat der Körper immer 2-3 Tage Zeit für Regeneration. In jedem Fall vielleicht ein halbes Jahr gelaufen sein, bevor du mehrmals pro Woche gehst, wäre meine Empfehlung.
     
  10. #9 Conny6366, 22.09.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort
    Dann also noch etwa 2 halb Monate
    Im Augenblick fällt mir das schwer
    Ich habe seit Samstag einfach das bedürfniss zu laufen
    Ich bin Sonntag über eine Stunde gelaufen und wär am liebsten noch mehr gelaufen(Schafe ich sonst nicht)
    Kenne ich gar nicht so ein starkes lauf gefühl dachte noch vor 4 Monaten das alle die Joggen ja.... sind aber nun geht es mir so
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
  12. #11 Unregistriert, 29.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ALso am Wichtigsten ist es, sich langsam zu steigern... Sei bloß nicht entmutigt, wenn das was länger dauert ;) wenn du das schneller machen willst, versuchs mit nem guten Plan, kannst einfach auf Ebay nach LAufplan suchen, da kommt dann schon was...
     
  13. #12 Geextah, 29.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da muss man aber schon ganz schön einen an der Waffel haben um sich sowas bei ebay zu kaufen...
     
  14. #13 Conny6366, 29.09.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp
    Ich habe beim Googlen schon mal einen Laufplan gesehen aber das liegt mir nicht
    Auch Gruppenlaufen ist nicht so mein ding
    Wenn ich mal Gesellschaft brauche Radelt mein Mann nebenher
    Ich laufe am liebsten anleine
    und die weite mache ich nach meiner Ausdauer wenn ich mein Ziel ereiche ohne zu jappsen und keuchen dann wird erweitert
    Ich laufe jetzt 6, 8 Kilometer
     
  15. Anzeige

  16. #14 rosch1986, 01.10.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dein Mann führt dich an der Leine beim Laufen?
     
  17. #15 Chris08, 01.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich stells mir gerade vor :D:D:D
     
Thema:

Wie lange ist man Anfänger ?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist man Anfänger ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  4. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...