Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

Diskutiere Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 C.K.O., 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier:

    Der FE Muskelaufbau Trainingsplan (FEM) - Fitness-Experts.de

    Ausgangslage:
    Größe: 1,82m
    Gewicht: ca. 77kg
    Ziel: Muskelaufbau

    Mein aktueller Trainingsplan:

    Häufigkeit: 3x die Woche

    Einstieg in FEM Phase 2 am 13.10.14

    Aufwärmen: 10 Minuten Rad fahren

    Aufwärmsätze:
    1x5 Stange (20%)
    1x3 40%
    1x2 60%
    1x2 80%

    alternierend:

    TP1:
    3x5 Kniebeugen (high bar)
    3x5 Bankdrücken
    3x5 Rudern LH (UG)

    TP2:
    3x5 Rumänisches Kreuzheben
    3x5 Military Press
    3x5 Klimmzüge (schulterbreit, UG)

    Update vom 27.10.14
     
  2. Anzeige

  3. #2 C.K.O., 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Mo Training TP1:

    KB 3x5 65kg +
    BD 3x5 65kg +
    RU 3x5 59,5kg +

    Zum Start mal langsam eingestiegen um eine Basis zu schaffen.

    Plus dahinter heißt, beim nächsten mal steigern!

    Zu meinem Kalorienverbrauch und Ernährungsplan kommen wir die Tage noch...
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute mal den FDBB Extender heruntergeladen, wer nutzt die App denn noch?

    Hatte davor immer myfitnesspal im Einsatz. Aber der erste Eindruck von FDDB Extender ist sehr positiv ausgefallen!
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Mi Training TP2:

    KZ 5x | 5x | 3x
    RKH 3x5 90kg
    MP 3x5 35kg

    Klimmzüge schön langsam gemacht, aber trotzdem nicht zufrieden!
     
  6. #5 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Nutze die FDDB App ebenfalls, finde die graphischen Darstellungen echt hilfreich. Der Diät-Graph ist auch super, funktioniert aber erst nach 7 Einträgen.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Pro Version? Scheint ein paar interessante Features zu haben...
     
  8. #7 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Habe mir die Pro Version gekauft, weiß aber gerade nicht mehr welche Features es da extra gab... Auf jeden Fall lohnt es sich, war auch nicht allzu teuer meine ich
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    3,99 Euro mittlerweile! Nicht so wild.

    Naja, die genaue Einteilung der Makros etc lässt sich bestimmen. Verschiedene kcal Bedarfs für verschiedene Tage eingeben usw.

    Denk die werd ich mir auch noch holen! Bislang überzeugt die App mich.
     
  10. #9 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kann sein dass die damals auch so viel gekostet hab, hab den Beleg leider nicht mehr am Start. War aber auf jeden Fall >2€

    Stimmt, man kann alles manuell eingeben wenn man z.B. mehr Eisen-Bedarf oder ähnliches hat.
    Hab die App jetzt länger nicht mehr genutzt. Man kann die Auswertungen auch schnell teilen falls man das möchte, dann bekommt man das Dashboard glaube ich als Bild. Fand ich auch ganz nützlich.
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jo im Vergleich zu myfitnesspal hat die App noch ein paar Spielereien mehr. Werd ich mir holen und wird wohl auf Dauer auch myfitnesspal ablösen.
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Heute sind übrigens meine Adidas Powerlift 2 angekommen. Für 75 Euro konnte ich nicht mehr widerstehen.

    Bin nur noch am überlegen welche ich behalte: die einen sitzen eng die anderen haben etwas Luft. Ich tendiere zu "Luft", da der Fuß im Training eh noch etwas dicker wird und die Fixierung durch Klettverschluss und Schnürsenkel trotzdem vorhanden ist! Was meint ihr?
     
  13. #12 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich geh auch immer auf Luft - zur Not ziehste dicke Socken an.

    Beim Fußball brauch ich auch etwas Luft, stört die, wird enger geschnürt.
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann ich leider nix dazu sagen... Ich trainier in espantrilles vom Nanu nana :D

    hab heute Morgen auch auf fem Plan umgestellt... Mal schauen wie weit ich noch komm, denk demnächst komm ich vorerst ans Limit...
     
  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? WKM lief doch ganz gut bei dir...
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Jaa... Aber bei fem weiß ich wie ich im Anschluss weiter machen kann...
    Und der einzige Unterschied ist nur die wdh...
    Hab mit 5x5 und 3x8 gearbeitet.. Jetzt eben nur 3x5... Hätte ja auch schon mehrere set back...
    Bedeutet, beim nächsten set back kommt ne assistenc Übung dazu...

    Und später dann zwangsläufig der Umstieg auf ok/uk :)
     
  17. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig. Hat schon was das System. Bin gespannt ob es mich weiterbringt.

    Dann warte ich also auf deine neuen Kraftwerte! :)
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Nach meinem morgigen Training lad ich die zwei Einheiten hoch...
    Bei dir läufts?
     
  19. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Weiß noch nicht. Hatte erst zwei Einheiten um mal die Basiswerte festzulegen.
     
  20. Anzeige

  21. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Okay... Ich bin mal auf deine Meinung in 2-3wochen gespannt :)

    Mal schauen, was kraftmässig noch so geht :)
     
  22. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch! Bin irgendwie noch nicht davon überzeugt das die Kraft kontinuierlich steigen wird. Mal sehen...
     
Thema: Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fem trainingslog

Die Seite wird geladen...

Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  3. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  4. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
  5. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: rosch du dummer frosch haha du spast ich toete deine ganze familie du wixxer!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.