Welchen Effekt haben Energy Drinks genau?

Diskutiere Welchen Effekt haben Energy Drinks genau? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe damals als "Kind" mal Energy im Supermarkt gekauft. Damals mochte ich den Geruch und den Geschmack noch. Bekanntlich waren sie...

  1. #1 Klimperli, 06.11.2014
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe damals als "Kind" mal Energy im Supermarkt gekauft.
    Damals mochte ich den Geruch und den Geschmack noch.
    Bekanntlich waren sie damals nicht besonders billig, darum hatte ich mich als ich alleine zu Hause war schon ein bisschen darauf gefreut.
    Ich wusste nicht was mich erwarten würde. Genüsslich habe ich über den Abend 5 Flaschen getrunken.
    Vorher hatte ich nur mal probiert, das war schon Monate her.
    Das Erlebnis war sehr erschreckend. Es war dann 4 Uhr Morgens, ich spürte, dass ich hundemüde war. Ich konnte aber die Augen nicht schließen. In dem Moment wurde mir die Wirkung bewusst.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich an dem Abend nur TV geschaut habe.
    Ich würde gerne wissen, was sich in den letzten 10 Jahren getan hat.
    Wie stark sind die unterschiedlichen Getränke, wie "Rotbulle" und "Metalstar". Was ist mir Energy Drinks für Sportler, die auch in Sup Shops verkauft werden?

    [link entfernt]
    Außerdem sind herkömmliche E-Drinks oft mit sehr viel Zucker versehen. Dieser soll keine Kalorien haben.
    Kann dennoch jemand erklären wie die Stoffe in diesen Getränken wirken und ob beim Training wo viel Adrenalin ausgeschüttet wird diese überhaupt sinnvoll sind? Verlieren sie nicht dann ihre Wirkung wie viele andere Stoffe auch?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 06.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kenne die Energydrinks für Sportler nicht, deswegen dazu keine Antwort von mir. Halte da aber wenig von.

    Ich trinke ebenfalls keine Energy-Drinks, finde den Geschmack einfach total künstlich und total überzuckert. Einzige Situation wo ich's trinke ist wenn ich auf ner Party o.ä. bin, mit Alkohol gemischt.
     
  4. #3 Klimperli, 06.11.2014
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt, ich mag es auch nicht. Es ärgert mich immer wenn ich in der Bahn sitze und am anderen Ende macht jemand die Dose auf.
    Dennoch vielleicht besser als diese motivierenden Pillen oder Pulver oder?
     
  5. #4 Geextah, 06.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, weder noch.

    Ich bekomme immer öfter mit, dass es Menschen gibt, die regelrecht süchtig nach Energydrinks sind und sich davon mehrere Liter am Tag reinkippen. Das ist einfach katastrophal...
     
  6. #5 Chris08, 06.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Zumal die Dinger in hohen Dosen (und damit mein ich nicht die Bauform des Getränkebehälters :D) gefährlich sein können. Schön viel Zucker drin damits direkt ins Blut geht und sonst irgendwas an Chemikalien die man nicht braucht. Dann gibt es die Dinger in 0,5l Dosen und davon haut man sich mal schnell drei Stück von rein. Dann am Besten noch Ausdauersport machen und ne kleine Herzschwäche dazu und es kann schnell gehen.

    Habe 'nen Fußballkollegen der sich vor jedem Training (bzw. sinds mehrere Mitspieler) so ne 500ml Dose reinhauen. Die versprechen sich davon Leistungssteigerung (auch wenns eher "lustig" gemeint ist), sind aber die ersten die dann hechelnd in der Ecke liegen...
     
  7. #6 Geextah, 06.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Die Gefahr wird aber leider noch nicht wirklich eingesehen. Foodwatch setzt sich schon länger dafür ein, dass Kinder und Jugendliche zB diese getränke nicht erhalten dürften.

    Für mich persönlich ist das ein unktrollierter Chemiemix, bei dem noch nicht abzusehen ist was da am Ende bei rauskommt.
     
  8. #7 Chris08, 06.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wieso auch - wird ja 'n riesen Berg an Geld mit gescheffelt ;)

    Studien gibt es denk' ich auch noch nicht genügend dazu um wirklich zu belegen dass die Dinger pure Scheiße in Dosen ist...

    Muss aber, wie bei Tabak und Alkohol, jeder selbst wissen. Ich brauch's auf jeden Fall nicht, wenn ich Energie will schlaf ich halt nachts vernünftig ;)
     
  9. #8 Geextah, 06.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja ja das liebe Geld :D
     
  10. #9 Ina1609, 10.11.2014
    Ina1609

    Ina1609 Guest

    Hallo zusammen, es gibt jetzt etwas ganz Neues. E-GixX von WS-Nutri (ws-nutri.de) Eine Energykapsel. Sie hat gerade mal 1,9 kcal, mit natürlichen Rohstoffen. Es wirkt meiner Meinung nach auch nicht ganz so heftig wie ein E-Drink, aber dafür länger. Ist auch was für jemanden der keinen Gummibärchen-Geschmack mag. Kannst du nämlich in jedem beliebigen Getränk auflösen.
     
  11. Anzeige

  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hau ab :D
    *derbeitragistmireigentlichkeinezehnzeichenwert*
     
  13. #11 Chris08, 11.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen, es gibt jetzt etwas ganz Neues. Aus-SchlafeN (werenergybrauchtsollschlafen.de) Ein Betäubungsmittel. Ohne Kalorien, ohne Zusätze. Wirkt meiner Meinung nach viel heftiger als ein E-Drink, ausserdem noch länger. Ist auch was für jemanden der keinen Kaffee mag. Kann man übrigens in jeder Lokation anwenden.
     
Thema: Welchen Effekt haben Energy Drinks genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betäubungsmittel energy

Die Seite wird geladen...

Welchen Effekt haben Energy Drinks genau? - Ähnliche Themen

  1. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  2. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...
  3. Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?

    Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?: Es wird Zeit - will den nächsten Badeurlaub doch endlich wieder meine Bikini-Figur zurück :) Für die kälteren Monate denke ich deshalb jetzt...
  4. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...