Fußballschuhe mit Chip

Diskutiere Fußballschuhe mit Chip im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Moinsen, hab' mal ne Frage: Ich bräuchte bald neue Fußballschuhe und da ich so'n kleiner Techniknerd bin und diese Schuhe anscheinend immer...

  1. #1 Chris08, 13.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moinsen,

    hab' mal ne Frage: Ich bräuchte bald neue Fußballschuhe und da ich so'n kleiner Techniknerd bin und diese Schuhe anscheinend immer erschwinglicher werden, suche ich Fußballschuhe von Nike (Adidas geht auch, aber die passen mir nicht so gut) mit integriertem Chip.

    Bei Adidas gibt es den miCoach der einiges an Daten analysiert und aufbereitet - finde das ganz interessant und wenn es nicht einiges an Mehrkosten verursacht würd' ich das gerne dauerhaften nutzen.

    Hat da jemand Erfahrungen? Was habt ihr bezahlt?


    Denke aber dass ich hier eher auf wenig Resonanz treffen :D Habe aber auch mal in nem Fußballforum nachgefragt.


    Bis dahin!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fußballschuhe mit Chip. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 17.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Falls jemand später mal hier danach suchen sollte: Werde mir wahrscheinlich nächsten Monat einen "Adidas MiCoach Speed-Cell" gönnen (kostet glaube ich neu um die 50€), sobald ich mir noch 'n paar mehr Reviews durchgelesen habe.

    Das Teil zeichnet Laufdistanzen, Sprints (Anzahl), Sprintdauer, Lauf- und Gehphasen mit Dauer und so wie ich das richtig verstanden habe auch Sprünge auf. Von Adidas selbst gibt es da Schuhe mit Aussparung in der Zwischensohle wo das Teil reingelegt wird, laut Angaben ist die Speed-Cell ca. 0,8cm hoch. Man kann das Teil aber auch in andere Schuhe reinlegen ;)
     
  4. #3 Nils-O-Mat, 25.11.2014
    Nils-O-Mat

    Nils-O-Mat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau funktioniert denn damit dann das Auslesen der Daten?
    Generell finde ich sowas ja auch immer interessant ...
     
  5. #4 Chris08, 25.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Bin mittlerweile leider etwas raus aus'm Thema, habe mir auch noch keinen geholt. Denke erst zur nächsten Saison...

    Das Teil kann man per USB an den PC anschließen oder ans iPhone direkt.
     
  6. #5 Nils-O-Mat, 25.11.2014
    Nils-O-Mat

    Nils-O-Mat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke.
    Per USB an den PC klingt gut.
     
  7. #6 BlackHawk., 26.11.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch auf die weitere Erfahrungsberichte gespannt. :]
     
  8. #7 Chris08, 26.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich denk' zu Weihnachten wirds was werden - mal schauen ;) Werde aber wohl bei Nike bleiben und muss die dann leicht modifizieren. Werd' mir das Teil aber auch via Internet kaufen um dann 14 Tage Umtauschrecht zu haben. Dann kann ich die miCell vernünftig testen.
     
  9. mahner

    mahner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Adizeros mit der Aussparung für miCell. Allerdings habe ich mir weder den Chip gekauft, noch gedenke ich das irgendwie zu nutzen! Unnütze Spielerei, wie ich finde. Lustig sind dann die, die nach dem Training ihre Daten direkt bei Facebook posten...:O
     
  10. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das auch lustig :rolleyes:
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei meinem bewegungsradius macht son Chip kein Sinn...
    Oder zählt der auch die übersteiger und gewonnenen Zweikämpfe:D
    Bzw beim jonglieren die Anzahl?!
     
  12. #11 Chris08, 15.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Leider nicht :D

    Ich bin auch noch stark am überlegen mir so'n Teil zu leisten... Mal schauen
     
  13. johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema finde ich sehr interessant, da ich selbst Fußballspiele bin ich am überlegen mir auch so was anzuschaffen. :D
     
  14. Anzeige

  15. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Spass beim anschaffen. :D
     
  16. #14 Zysterian, 20.12.2014
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab den Chip nur zum Laufen in meinen Laufschuhen, zum Fußball brauch ich das nicht.
    Hab den Sensor zu meinen Nike Schuhen dazubekommen sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
    Eine einfache App zählt heute auch schon die Kilometer und zeichnet die Strecke auf.
    Also kommt drauf an was du mit den Schuhen/Chip und den gemessenen Daten machen willst.
    Aber ich finde ihn unnötig außer du bekommst ihn gratis dazu.
     
Thema: Fußballschuhe mit Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußballvhuhe mit chip

Die Seite wird geladen...

Fußballschuhe mit Chip - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Erfahrungen mit Protein Chips?: Hattet ihr schon mal solche Protein Chips, schmecken die einigermaßen gut oder sind die nicht so der Renner? Da ich mir einmal am Tag eine...
  2. Makita Chip

    Makita Chip: Mich würde mal interessieren, wer die Angebote von Makita (Champion-Chip) direkt schon einmal in Anspruch genommen hat und ob diese wirklich...