Der Fitness- Experts Plan sinnvoll?

Diskutiere Der Fitness- Experts Plan sinnvoll? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin Lars bin 20 Jahre alt und traniere seit 2 Jahren nur leider habe ich zu oft Pausen gemacht... bin also momentan unten an den...

  1. #1 Lars eisenhauer, 10.12.2014
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Lars bin 20 Jahre alt und traniere seit 2 Jahren nur leider habe ich zu oft Pausen gemacht... bin also momentan unten an den Beinen breit (grund ist Fußball) und oben bin ich sehr schlank.
    Ich mache seit einigen Tagen den Fitness-Experts Plan der sieht so aus:

    Plan A

    Bankdrücken 3x5 (momentan bin ich bei 15kg auf einer seite )
    Kniebeugen 3x5 ( momentan 17,5kg auf einer seite)
    Rudern 3x5 ( 40KG)
    Zstange bicep 3x5 (7,5kg auf einer seite)

    Plan B

    Kreuzheben 3x5
    Schulerdrücken 3x5
    Klimmzüge 2x10
    Tricep seilzug 3x5


    Ich habe gelesen das dieser Plan für Anfänger geeignet ist um die Übungen zulernen , jedoch kann ich schon die Übungen sollte ich also lieber auf etwas anderes Umsteigen?


    Mfg Kendo
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Plan ist perfekt... Einfach steigern wenn du sauber 3x 5wdh schaffst...
    Nein den kraftwerten geht noch einiges...
     
  4. #3 Lars eisenhauer, 10.12.2014
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    noch ne kleine frage ich will Masse zunehmen ich habe einen weight gainer hier rumliegen von weider heißt "Mass Gainer" hat 70 gr Kohlenhydrathe und 20 gramm Eiweß jetzt habe ich gemerkt mein Bauch wird immer etwas dicker liegt es an den Süßigkeiten die ich esse oder an den Mass Gainer? kann man Masse bzw breitere Muskeln kriegen ohne einen dickeren Bauch zukriegen? (ich traniere nie bauch)

    meine zweite Frage Ich habe etwas probleme mit Bankdrücken und Millitary press ich spüre die spannung der Muskeln nicht obwohl ich die ausführung wie in den videos mache ich kann mal einen video machen es fühlt sogar besser beim bankdrücken nur 90 Grad zumachen kann ich anstatt bankdrücken KH drücken machen? und kennt ihr eine alternative zu Millitary press die komplett die Schulter traniert? habe eine sehr dünne und schwache schulter schaffe bei millitary press nur 3kg auf einer seite.
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir nicht zuviele Gedanken...

    ...der Plan ist wie gesagt perfekt. Mach ihn regelmässig und genauso wie beschrieben, esse genug (!) und wenn möglich "gute" Nahrungsmittel...

    Wenn du den Weight Gainer hast, dann würde ich davon mal 1/2 Portion nehmen. Ich habe auch schon sowas gehabt (Weider Mega Mass 4000). Da habe ich immer die halbe der angegebenen Menge genommen zusammen mit einer ganzen Portion Whey-Protein. Zusammen gemixt mit 1/2L Vollmilch. Das ist als Portion bekömmlicher, fand ich...
     
  6. #5 Lars eisenhauer, 10.12.2014
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für deine Antwort.
    Leider bist du nicht auf alle meiner Fragen eingegangen.
    Waren aber trotzdem hilfreiche Infos ich danke dir.

    Mfg Lars
     
  7. #6 sternocleidomastoideus, 11.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du dir etwas mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung, vor allem den Satzzeichen gibst, dann bin ich vielleicht auch bereit ALLE deiner Fragen zu beantworten.....;)
     
  8. #7 Lars eisenhauer, 15.12.2014
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich anstatt Bankdrücken KH drücken auf flachbank machen?
    oder ist Bankdrücken viel besser und nicht wegzudenken? ich komme mit dem Bankdrücken wirklich nicht klar... das geht mir zu sehr auf die Schulter wenn ich viel Gewicht nehme. KH drücken fällt mir wesentlich einfacher

    Mfg Lars
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du Schmerzen hast kannst schon auf kh drücken ausweichen...
    Gerade im Bezug auf hypotrophie nicht so schlimm...
    Da du beim kh drücken mehr in die Dehnung gehst und im Normalfall n weiteren "rom" hast...

    Ich kann zb kein schrägbank drücken mit der lh machen...
    Hab da schon bei 20kg Schmerzen in der Schulter...

    Lg irok
     
  10. #9 sternocleidomastoideus, 16.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wie gross bist du, was wiegst du, wie ist dein KFA und mit was für Gewichten trainierst du Bankdrücken genau??
     
  11. Anzeige

  12. #10 Lars eisenhauer, 27.12.2014
    Lars eisenhauer

    Lars eisenhauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 1,82 habe lange arme mein Kollege der hat sehr kurze arme und bei ihm ist es kein Problem ich wiege 78 Kilo bin 20 jahre alt. Bei mir tut es wirklich weh ich habe keine Lust
    mehr drauf, KH bankdrücken macht wirklich viel mehr spaß ich denke das es auch Effektiv ist.

    mfg Lars
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Mach einfach einen normalen Ganzkörperplan 2-3x die Woche. Kannst auch KH Bankdrücken machen statt LH, mMn auch effektiver für Brustwachstum. LH Bankdrücken würde ich sogar als eine der schlechtesten Übungen für signifikantes Brustwachstum bezeichnen. Wichtig ist eben Progression in den Grundübungen. Noch wichtiger ist aber das du ordentlich isst. Denke 3200-3500kcal täglich sollten es schon sein, gerade wenn du noch Fußball spielst. Track deine kcal, und beobachte dein Gewicht. Ansonsten sind die Inhalte von Fitness-Experts sehr gut und wissenschaftlich fundiert. Nur zu empfehlen.
     
Thema:

Der Fitness- Experts Plan sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Der Fitness- Experts Plan sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  2. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  3. Fitness-App mit bestimmten Anforderungen

    Fitness-App mit bestimmten Anforderungen: Wir sind 4 Personen und sind von einer Fitness-App im Fernsehen inspiriert worden, eine 30-60-Tage-Challenge durchzuführen. Weil ich eine...
  4. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  5. Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?

    Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?: Liebe Fitness-Freunde, ich untersuche im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Ruhr-Universität Bochum, ob Sportler verschiedener Sportarten...