Macht ihr was anderes in der kalten Zeit

Diskutiere Macht ihr was anderes in der kalten Zeit im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich halte mich bis jetzt an das Zwiebelprinzip Wärme mich drinnen auf und ebendso nach den Lauf Laufen tue ich wie immer Ich habe gelesen...

  1. #1 Conny6366, 30.11.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte mich bis jetzt an das Zwiebelprinzip
    Wärme mich drinnen auf und ebendso nach den Lauf
    Laufen tue ich wie immer
    Ich habe gelesen bis zu 10 Grad Minus ist das laufen kein Problem
    Würde gerne eure Erfahrungen wissen
    Ist mein erster Winter und gelesen habe ich schon viel würde aber gerne mal direkte Erfahrungen wissen
    da ich auch gerne den Winter durch laufen möchte
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Trainiere bis knapp unter 0 Grad immer noch in kurzer Hose und langärmligen Shirt (Fußball)

    Man muss sich halt nur vernünftig aufwärmen, sonst knallt schnell mal was im Oberschenkel...

    Wenns zu weit unter 0 geht zieh ich dann meistens 'ne Jacke an - lange Hose geht beim Fußball aber überhaupt nicht, kann in langen Sachen kein Sport machen...
     
  4. #3 Ella-Bella-94, 01.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Joggen bin ich bei Eis und Schnee schon mal ausgerutscht.
    Mittelfuß-Bruch. Ärgerlich. Aber kann halt mal passieren.

    Ansonsten mache ich auch im Winter Alles so wie immer ;)
     
  5. #4 Annabella, 01.12.2014
    Annabella

    Annabella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache im Prinzip nichts Anderes als sonst, mit der Ausnahme, dass ich mich den Gegebenheiten anpasse und mehr anziehe. Im letzten Jahr bin ich auch schon mal bei -9 Grad draußen gelaufen und habe Sport betrieben. Von den Leuten bekam ich teilweise nur entgeisterte Blicke zugeworfen, mir und meinem Körper hat es aber merklich gut getan. Von daher werde ich auch diesen Winter wieder darauf setzen.
     
  6. #5 Ella-Bella-94, 04.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei -9 Grad ?

    Wow ... dieses "Vergnügen" hatte ich bisher noch nicht.

    Mal sehen, bald ist es ja sicherlich hier in Regensburg auch so.
     
  7. #6 Chris08, 04.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich find's im Winter sogar teilweise noch besser draußen Sport zu machen - wenn der Kopf am Qualmen ist weiß man was man geschafft hat :D
     
  8. #7 Blümchen14, 08.12.2014
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag es eigentlich auch gerne im Kalten draussen zu laufen. Aber weil es so früh dunkel ist, gehe ich dann irgendwann einfach nicht mehr gerne raus.. Also mache ich im Winter stattdessen einfach mehr Yoga
     
  9. #8 Ella-Bella-94, 08.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch gut verstehen ;)

    Bei mir ist es mit dem Yoga leider so, dass ich meine Matte irgendwo auf dem Dachboden oder im Keller
    verloren habe.
    Ich muss die unbedingt heute Abend mal suchen gehen ;)
     
  10. #9 sternocleidomastoideus, 08.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Yoga und laufen sind nun ja doch "etwas" verschieden...

    ...ich gehe im Winter einfach viel mehr ins Fitnessstudio für Krafttraining UND Cardio. Zudem ist im Winter sonntags unser Familienschwimmtag. Da gehen wir jetzt im Winter immer ins Hallenbad...
     
  11. #10 Ella-Bella-94, 08.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Das finde ich SUPER! Eine grandiose Idee, die ich mit meinem Freund auch mal besprechen sollte ;)
     
  12. #11 Beather, 08.12.2014
    Beather

    Beather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich achte eigentlich immer darauf, dass ich meinen Kreislauf vor dem Gang nach draußen ordentlich in Wallung bringe. Aber bei 0 Grad noch kurze Hosen ginge bei mir absolut gar nicht. Da habe ich schon meine Schichten über den Körper gestreift :eek:
     
  13. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch nicht.
     
  14. #13 sternocleidomastoideus, 08.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Nöööö....zumindest lange Tight. Wenn noch Wind dazu ist auf jeden Fall schon eine Wintertight....

    Kommt aber auch auf die Art des Laufes an. Bei einer längeren, langsamen Einheit nehme ich natürlich dickere Klamotten, als bei einer kürzeren, schnelleren.
     
  15. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert habt ihr immer Lust zu trainieren wenn es sehr kalt ist? Manchmal würde ich lieber im Haus bleiben. :)
     
  16. #15 Conny6366, 10.12.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    War zwar mal kurz der Gedanke aber dafür liebe ich das Joggen zusehr
     
  17. #16 Body4Life, 15.12.2014
    Body4Life

    Body4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt Mitten im Winter wieder angefangen mit Joggen, ich finde die Temperatur ist überhaupt kein Problem (der Winter ist sowieso sehr warm). Hatte da eher Anfangs das Problem das ich zu warm angezogen war. Ganz wichtig aber ist eine Mütze aufzusetzten, bin mal nachm Joggen ohne Mütze bei Minustemperatur noch kurz zum Supermarkt und dann 15min ohne Joggen nach Hause gegangen und dabei wohl ziemlich ausgekühlt obwohl mir warm war. Das Ergebnis war eine Kälteneuralgie, Gefühlsstörungen am Kopf für 2 Wochen und Ärzte mich verunsichert bzgl MS... Seit dem immer mit Mütze ;-)
     
  18. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mütze ist schon wichtig. Ich trage sie auch, wenn ich aus dem Haus gehe. Also auch wenn ich keinen Sport treibe.
     
  19. #18 sternocleidomastoideus, 17.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin zwar kein Weichei, abr Mütze gehört bei mir auch immer zur Grundausstattung, nicht nur beim Laufen..Unter + 5 Grad Celsius habe ich immer ein auf, oder auch schon eher, wenn mehr Wind ist....;)

    Warme Füsse, warmer Kopf ist sehr wichtig.
     
  20. Anzeige

  21. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so.
     
  22. #20 Zysterian, 20.12.2014
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Und die Finger sollten auch immer warm bleiben.

    Meine Motivation sinkt mit den Temperaturen, über den Winter habe ich auch kein Training also ist der Zwang zum Laufen auch weg, dementsprechend gehe ich nur sehr selten Laufen im Winter. Hätte zwar auch Winterkleidung aber kann mich nicht aufraffen wenn es grau und nass ist;)
    Aber bei den warmen Temperaturen wie wir sie gestern und heute haben geh sogar ich eine Runde Laufen.
     
Thema:

Macht ihr was anderes in der kalten Zeit

Die Seite wird geladen...

Macht ihr was anderes in der kalten Zeit - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...