Mein Weg aus dem Untergewicht-Massephase

Diskutiere Mein Weg aus dem Untergewicht-Massephase im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! Ich wollte mich melden sobald es Neuigkeiten bzw. Erfolge gibt. Nun, bei den 3000kcal bin ich noch nicht ganz angekommen. Esse...

  1. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich wollte mich melden sobald es Neuigkeiten bzw. Erfolge gibt. Nun, bei den 3000kcal bin ich noch nicht ganz angekommen. Esse derzeit zwischen >2500kcal. Ich versuche meine Ernährung etwas mehr auszuweiten, um auch auf meine Mikronährstoffe zu kommen. Gewichtsmäßig hat sich noch nicht viel getan, aber so schnell geht das mit dem Zunehmen schließlich auch nicht. Bisher 200g Gewichtszunahme, jedoch habe ich auch noch immer Wassereinlagerungen.
    Mein "Ernährungsplan" sieht wie folgt aus:
    Frühstück (7-9Uhr): 100g Dinkelflakes, 100g Magerquark, Obst (Erdbeeren, Banane,...)
    Mittagessen (13-16Uhr): 1kg Kartoffeln oder 200g Spaghetti/Reis, 150g Pute oder eine Dose Thunfisch in Wasser, Gemüse (Gurke, Tomate,...)
    Abendessen (19-21Uhr): 50g Leinsamen, 40g Nutri Plus Shape & Shake, 400g Magerquark
    Meine Makronährstoffverteilung normalerweise so aus: 10% Fett, 50-60% Kohlenhydrate, 30-40% Protein
    Mit dem Projekt meiner Trainerin starten wir ab Januar. Mein Ziel ist es bis dahin schon so viel erreicht zu haben, dass ich weder einen erneuten Klinikaufenthalt noch wirklich dieses Projekt brauche, da ich es schon recht teuer finde und die meisten Ratschläge kann ich mir ja auch über das Internet holen. Viele Tipps habe ich sowieso schon bekommen. Es gilt diese nur umzusetzen. Das ist mein Ziel.
     
  2. Anzeige

  3. #2 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    "Wassereinlagerungen" hat jeder Mensch in gewissem Masse. Vielleicht fällt es dir in der letzten Zeit, wo du ja eher wieder einiges abgenommen hattest und selber vielleicht noch genauer auf deinen Körper schaust, ja auch nur mehr auf.

    200g sind ein Anfang. Aber du solltest weiterhin versuchen in dich reinzustopfen was rein geht. Da müssen sicher in nächster Zeit einige Kilos rauf, um dem schlimmsten zu entkommen. Da musst du unbedingt ganz realistisch drauf schauen. Das machen andere ganz sicher auch...;)

    Mach nicht zuviel und zu oft Sport. Aber das haben wir dir ja bereits oft gesagt. Hast du dich nun mal mit FEM genauer befasst? Du kannst da auch einen Gratiskurs per Mail bekommen. Das würde dir schon einige Dinge nochmal etwas klarer machen.



    Zudem halte ich es nicht für sinnvoll ständig neue threads für das gleiche "Problem" zu eröffnen. Das hilft dir nicht und wird dann auch immer unübersichtlicher.
     
  4. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also diesen Gratis Kurs habe ich gemacht. Sind schon ein paar hilfreiche Informationen dabei gewesen, aber ehrlich gesagt wusste ich das Meiste sowieso schon.
    Tatsächlich ist es wirklich so, dass ich wenn ich meine Socken ausziehe sehr deutlich Abdrücke erkennen kann... Ich meine, es sind nicht nur einfache Abdrücke.
    In den Ferien kann ich mich nun endlich auf meine Gesundheit konzentrieren. Dann achte ich noch mehr auf Ernährung, Training und Erholung. :)
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Müsste man sehen.....aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal auch gross das du leider eher Muskeln verbrannt hast, da wohl kaum noch Fett verwertbar vorhanden sein dürfte. Für den Abtransport der Flüssigkeiten, und besonders aus den Beinen, ist eine gut funktionierende Muskel- Venenpumpe aber unbedingte Voraussetzung...

    Also: Aufbauen, zunehmen...;)
     
  6. #5 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    ...noch ein Tipp zum zunehmen...Trinke Vollmilch. Zumindest 1-2 Liter am Tag ZUSÄTZLICH zu deiner normalen Ernährung...
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Würde ich auch vorschlagen... Aber nicht tracken...
     
  8. #7 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Nee, genau. Jetzt heisst es einfach REINSCHAUFELN was irgend geht.



    Übrigens:

    Ich wünsche hier bereits schon mal ein fröhliches, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest mit unendlich vielen Leckereien...:eek:
     
  9. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber ich denke das wird schwierig umzusetzen. Vollmilch schmeckt mir nunmal garnicht. :/
     
  10. #9 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Probier mal richtig frische Vollmilch. Keinen pasteurisierten Kram. Den finde ich selber auch widerlich...;)
     
  11. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Okay überredet. Dann kauf ich mir morgen mal eine aus dem Kühlfach. Ich bin nunmal seit meiner Kindheit nur an 1,5% Milch gewohnt. Wir hatten noch nie Vollmilch daheim. Ich finde ja Buttermilch super lecker! Ich mag den säuerlichen Geschmack. Laktosefreie Milch geht bei mir überhaupt garnicht. Ich habe zwar keine Laktoseunverträglichkeit, aber ausprobieren wollte ich sie schon einmal. Wo wir gerade beim Thema sind: Reis-Milch, Soja-Milch und andere vegane Milchersätze habe ich auch mal gekostet. Schmecken mir um ehrlich zu sein auch irgendwie. :) Regelmäßig konsumieren tue ich allerdings keine von den genannten Sorten mehr.
    Also, falls mir die frische Vollmilch nicht schmecken sollte, werde ich einfach zwischen durch Buttermilch trinken. Vielleicht auch als Smoothie noch mit Tiefkühlbeeren oder frischem Obst. Oder eben doch noch reichhaltiger: Buttermilch+Trockenobst+Carobpulver+Erdnussmus+etc. ab in den Mixer. Wenn ich so darüber nachdenke, man kann da schon ein paar leckere Drinks mixen.
     
  12. #11 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Du kannst dir auch wunderbar Shakes machen mit der Vollmilch. Zum Beispiel mit Banane....Schmeckt lecker!
     
  13. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Um den säuerlichen Geschmack der Buttermilch zu imitieren, müsste ich dann allerdings noch etwas Zitronensaft mit reinhauen. :p
    Erstmal schauen, ob die frische Vollmilch überhaupt schmeckt. :)
     
  14. #13 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Bäähhhh! Milch mit Zitronensaft.....

    Frische Vollmilch ist LECKER, wenn man nicht durch merkwürdige "Produkte" geschmacklich versaut ist....:D
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Meinte lediglich die Milch nicht tracken... Den Rest schon...
    Dann hat sie ihre ca 3000kcal + 1-2l Milch ;)
     
  16. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass 1-2l Milch am Tag auf Dauer gut wären.
     
  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    1. wieso nicht?
    2. du sollst es ja nicht auf Dauer machen... Lediglich bis du bei 50kg bist...
     
  18. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass ich das ohne Brechreiz nicht überstehen werde. 10 Kilo zunehmen mit dieser Methode? Das werden ja wohl nicht nur ein paar Tage sein sondern Monate.
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    1-2kg die Woche geht eig gut...
     
  20. Anzeige

  21. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du echt?
    In der Klinik war ich froh wenn ich die erforderlichen 500g-1kg in einer Woche geschafft habe. Bei mir war das Zunehmen schon recht problematisch. Ich hoffe, dass ich in den kommenden zwei Wochen 2kg zunehme... Muss mich anstrengen.
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Als ich vor nem Jahr die 55kg hatte... Und dann einfach "normal" gegessen hab, war in der Woche schon n Kilo drauf...
    Zumindest bis ich bei 63/64kg war... Mit Shakes gings dann hoch auf ca 70kg wo ich mir aber selber schwer tu zu halten, weil ich zu faul zum Essen bin :D
     
Thema: Mein Weg aus dem Untergewicht-Massephase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butter massephase

    ,
  2. massephase untergewicht

Die Seite wird geladen...

Mein Weg aus dem Untergewicht-Massephase - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...