Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

Diskutiere Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...

  1. Kecko

    Kecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt.
    Erstmal zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, 1,80 groß und wiege zur zeit noch 88,5 kg. Ich habe mir vorgenommen im Jahr 2015 meine Wampe loszuwerden. Mein Fett befindet sich hauptsächlich am Oberkörper, also Bauch und Brust. Ich habe bereits vor zwei Wochen eine Diät angefangen und komme damit auch wirklich sehr gut klar. Und zwar ernähre ich mich seit dem Low-Carb. Ich habe nun in diesen zwei Wochen, komplett ohne Sport, 3,5kg abgenommen, hatte also vorher 92kg. Komme wie gesagt gut zurecht mit der Diät, ich Esse morgens eine scheibe Vollkornbrot und einen Apfel, Mittags etwas Obst und Abends dann Fleisch, Salat, Gemüse, Pute, Hähnchen usw., Low-Carb halt.
    Nun möchte ich gerne Anfangen mich zusätzlich zu Bewegen mit dem Sport anfangen. Hierzu habe ich mir einen Crosstrainer zugelegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange und wie oft ich den CT benutzen sollte. Zusätzlich, da ich gerne an der frischen Luft bin, möchte ich anfangen zu Joggen. Dazu hätte ich also gerne Eure Hilfe und Tipps.
    Vielleicht ist noch zu sagen, dass ich nicht unbedingt eine schlechte Kondition habe, sehr Ehrgeizig und ein "Kampfschwein" bin.
    Ich möchte mein Ziel also unbedingt erreichen und werde dies auch schaffen.

    Ich möchte bis zum Frühling/Sommer gerne einen flacheren Bauch haben und strebe dann sogar an, sofern ich mein Ziel erreicht habe, in ein Fitnesscenter zu gehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gerade was den Crosstrainer und das Joggen angeht. Wie oft, wie lange, wie weit, usw....

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

    Grüße
    Kecko
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 19.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Lies mal den 1. Link in meiner Signatur durch, optional den Rest auch noch, dann haste schonmal einige Infos.

    Das mit dem Crosstrainer musst du wissen, würde als Höchstgrenze 'ne Stunde setzen, klar kannst du mehr machen aber das ist glaube ich nicht wirklich nötig (und es soll ja auch Spaß machen) ;)

    Ein Krafttraining im Fitnessstudio würde dein Vorhaben auch noch unterstützen, denn: Mehr Muskeln = Erhöhter Grundverbrauch (auch wenn du NICHTS tust) = Höhere Fettverbrennung

    Cardio kannst du theoretisch jeden Tag machen, wie es dir halt passt. Am Anfang vielleicht langsam anfangen und dann stetig steigern, ggf. noch Steigerungsläufe mit einbauen.
     
  4. #3 narengan, 19.01.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du isst zu wenig um so viel Sport treiben zu wollen. Du musst die Kraft irgendwo hernehmen & das gescheit leider Gottes über die Ernährung. Wenn ich deinen """Ernährungsplan""" anschaue, kommst du täglich wohl nicht über 1300-1400 Kalorien hinaus, außer du haust dir batzig fettige Saucen in die Salate und ersäufst dein Fleisch in Öl. Auch zum Abnehmen solltest du ausreichend essen, besonders bei der Größe & dem Gewicht. Dass du so viel an Gewicht verloren hast ist klar, anfangs geht das schnell. Aber zerschieß dir deinen Stoffwechsel nicht, in dem du zu wenig isst. Er reguliert sich dann irgendwann runter, du stagnierst bei deiner Abnahme und hast die Pfunde mit Pech schneller wieder drauf, als dir lieb ist.

    Wie Chris schon erwähnt hat, Cardio geht eigentlich immer - ich gehe nicht davon aus, dass du täglich einen halben Marathon läufst und dein Körper nicht zur Ruhe kommen lässt.
     
  5. #4 Geextah, 19.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Ich weise da mal ganz dezent auf einen meiner Artikel: http://www.fitness-foren.de/fitness...%FCber-neues-altes-begriffsverst%E4ndnis.html
     
  6. Anzeige

Thema: Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer und low carb

    ,
  2. low carb crosstrainer

    ,
  3. Crosstrainer bei low carb

    ,
  4. eure fitnesstipps
Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw. - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hey Community, :kg ich will zuhause anfangen zu trainieren und da ich mich in diesem Gebiet so gut wie kaum auskenne wollte ich fragen ob Ihr mir...
  3. Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Hallo liebes Forum, wie ihr oben sehen könnte, brauche ich bei einem Vorhaben eure Hilfe. Und zwar ich möchte gerne abnehmen und Muskelmasse...
  4. Ich brauche eure Hilfe...

    Ich brauche eure Hilfe...: +++GEWINNE EIN JAWBONE UP 3™+++TEILNEHMER GESUCHT+++ Liebe Community, wir sind drei Studentinnen der Universität Hohenheim und im Rahmen unseres...
  5. Ich brauche eure Motivation

    Ich brauche eure Motivation: Hallo liebe Community, ich bin 31 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 160kg. Ich weiß, das ist eine Katastrophe! :( In den letzten Tagen habe...