Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

Diskutiere Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen. Ich möchte mir nächste Woche bei Bossi aus Berlin ein Tattoo stehcne lassen, habe aber bedenken, dass es sich durch den...

  1. strunk

    strunk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte mir nächste Woche bei Bossi aus Berlin ein Tattoo stehcne lassen, habe aber bedenken, dass es sich durch den täglichen Sport entzünden könnte. Es soll über den ganzen Rücken gehen und durch das Laufen, schwitze ich genau an dieser Stelle recht stark. Hat jemand eine Ahnung, ob der Schweiß für die Wundheilung schädlich ist und worauf man achten sollte?

    Grüße
    Strunk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 20.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Dein Tätowierer wird dir sicher noch einiges zur Pflege sagen, aber schon mal so viel:

    Wenn du es richtig pflegst, regelmäßig wäschst und eincremst, dann wird sich da auch nichts entzünden :)

    Ich wurde am Dienstag selber wieder gestochen und nehme mir ganz einfach ein paar Tage Auszeit. Zwar wollte ich heute schon wieder loslegen, hab mir aber dann noch bis Montag freigegeben. Beim letzten Mal war ich aber schon wieder ein paar Tage danach ganz normal beim Sport dabei :)
     
  4. #3 foodpse, 26.02.2015
    foodpse

    foodpse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Nach einem Tattoo solltest du die ersten Tage keinen Sport machen!
    Warte einfach ein paar Tage bis sich der Grind abgelöst hat, danach etwas Creme/Vaseline drauf und los gehts (ähnlich wie beim Duschen)
    Einfach eine Fettschicht als Schutz auf dem Tattoo auftragen!
     
  5. #4 Geextah, 26.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Quark... :rolleyes:
     
  6. #5 foto, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Keine Ahnung ob du den Laden "Miami Ink" aus dem TV kennst.

    Mein Sohn hatte sich da im Dez. sein erstes Tattoo steche lassen.

    Doller Laden da, voll cool die Leute.;)

    love hate tattoo studio - miami
     

    Anhänge:

    • 134.jpg
      134.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      368
  7. #6 Geextah, 26.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Ja kenne ich
     
  8. #7 davidus, 24.03.2015
    davidus

    davidus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    also mir wurde auch gesagt, erstmal ein paar Tage mit dem Sport aussetzen...
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Sport ist nicht drin nach dem Tätowieren...1-2 Wochen Pause.
     
  10. #9 Geextah, 25.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Nö, kann ich nicht zustimmen
     
  11. #10 Chris08, 25.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Blöde Frage eines Unwissenden - aber kommt das vielleicht auf die Stelle / Größe / Art des Tattoos an?
     
  12. #11 Geextah, 25.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Nicht wirklich. Wichtig ist, dass das tattoo genug Luft, genug salbe und wenig Reibung hat. Neigt man zum massiven schwitzen, dann sollte man etwas später loslegen, aber sonst kann man am nächsten tag wieder loslegen
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Bin 3-fach tätowiert und hab immer 1 Woche Pause gemacht. Ich schwitze schon ordentlich im Training. Die 1-2 Wochen Pause wären mir egal, können sogar positiv sein wenn man schon länger dabei ist. Bei solchen Dingen die man sein lebenslang auf seiner Haut trägt, sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.
     
  14. #13 Geextah, 25.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Bin selbst auch mehrfach tätowiert und ein freund von mir ist beruflich tätowierer. Ich hab mehrfach mit ihm drüber gesprochen und er meint auch, dass man an sich schon am nächsten Tag wieder loslegen kann.
    Man sollte das im Endeffekt selbst entscheiden und wenn man sicher gehen will bzw. ein besseres Gefühl hat, kann man auch eine pause machen.
     
  15. #14 Blümchen14, 27.03.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    In den ersten drei - 4 tagen solltest Du sowieso kein sport machen, damit das nicht aufreisst und gut verheilt/vernarbt.. dann kann also auch nicht viel schweiss drauf kommen.
     
  16. #15 Geextah, 27.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    wenn es aufreißt, hat man so oder so einiges falsch gemacht...
     
  17. #16 fitforlife, 04.06.2015
    fitforlife

    fitforlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich durfte nach dem Stechen (und es war ein relativ kleines Tattoo) eine Woche, besser wären 2 gewesen, keinen Sport treiben. Das Tattoo kann sich schon entzünden bzw. das "Wundwasser" die Farbe mit ausspülen, allerdings ist die Wundheilung bei jedem anders.
     
  18. #17 Geextah, 04.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Ähm... nein.
     
  19. #18 wagner25, 06.07.2015
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht nicht
     
  20. Anzeige

  21. #19 michl008, 08.07.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Ich wurde am vormittag gestochen (unter den Axeln genau am Rippenbogen Richtung Hüfte). Und stand um 17 Uhr am Fussballplatz. Ich hatte eine fette schicht creme drauf eine Plastikfolie und ein haut enges Shirt. Bei mir ging alles gut, aber empfehlen kann ich diese Aktion natürlich nicht...
     
  22. #20 Blümchen14, 08.07.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hängt es einfach damit zusammen, wie gut man die Hautpartie einschmiert.. dann bleibt sie geschmeidig...
     
Thema:

Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

Die Seite wird geladen...

Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden? - Ähnliche Themen

  1. kann man sich nach dem richten.....

    kann man sich nach dem richten.....: hab schon öfter gehört das man sich an der farbe des urins richten kann,ob man genug oder zu wenig getrunken hat,ist er heller ist es genug ist er...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  4. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...