Ein Mundschutz ?

Diskutiere Ein Mundschutz ? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich laufe den ersten Winter/Frühling und bin schon das 3 mal Erkältet was bei mir vieleicht mal alle 2 Jahre vorkommt Ich denke mal das es...

  1. #1 Conny6366, 04.03.2015
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe den ersten Winter/Frühling und bin schon das 3 mal Erkältet was bei mir vieleicht mal alle 2 Jahre vorkommt
    Ich denke mal das es vieleicht mit den laufen zusammen hängt
    da ich beim laufen immer eine volle Nase habe kann ich nur durch den Mund atmen
    Ich habe gelesen das durch den Blutfluß und das sich die Lunden/Bronchen weiter die kalte luft dazu füren kann
    was helfen soll ist ein Mundschutz
    Stimmt das ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Mundschutz ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 04.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ein Mundschutz ?

    Nein - sonst wäre ich immer zur selben Zeit (und zwar im Winter) krank.

    Das schwächt höchstens dein Immunsystem bzw den Körper der dann durch schon vorhandene Erreger krank wird - aber: Ich bin kein Arzt
     
  4. #3 Conny6366, 04.03.2015
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Mundschutz ?

    Dankeschön also ist das gewonheit denke ich mal
     
  5. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Mundschutz ?

    von wie viel Grad sprechen wir denn hier?
     
  6. #5 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ein Mundschutz ?

    Solange du nicht in Sibirien oder der Arktis läufst, brauchst du auch keinen Mundschutz...

    Bis 0° sollte man definitiv keine Probleme haben - meiner Meinung nach
     
  7. #6 Conny6366, 05.03.2015
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Mundschutz ?

    Da stand nur im Winter sollte man das tun wenn man durch den Mund atmet da die Luft kälter in den Lungen kommt als dur die Nase
    Kam mir logisch vor
    War wie gesagt noch nie so öft krank :(
     
  8. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Mundschutz ?

    Ich hätte jetzt von meinen 30 Jahren Lauferfahrung was sagen können, frag mich aber gerade, warum?

    Passt scho.:cool:
     
  9. Anzeige

  10. #8 Conny6366, 06.03.2015
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Mundschutz ?

    Ich hätte jetzt von meinen 30 Jahren Lauferfahrung was sagen können, frag mich aber gerade, warum?

    Passt scho.

    Der komentar hilft Neulingen bestimmt weiter

    Danke allen anderen für die Antworten
     
  11. linaaa

    linaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Mundschutz ?

    Also dass du nach dem Laufen höchstens etwas Husten wirst und am nächsten Tag vielleicht Halsschmerzen haben wirst kann schon sein, aber dafür reicht es wenn du einen Schal trägst und deinen Oberkörper gut einpackst. Ich selber laufe mit so einem Oberteil -> dieses hier und finde es gut! Zusätzlich gerade natürlich Schal, Mütze und dünne Handschuhe. Bin nämlich ziemlich Erkältungsanfällig. Aber ein Mundschutz brauchst du jetzt nicht :)

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Ein Mundschutz ?