Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

Diskutiere Vorbereitung auf das Fitnessstudio? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend Community, Mein Name ist Jannik und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mir vorgenommen ab September etwas für meinen Körper zu tun,...

  1. Janko

    Janko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    Mein Name ist Jannik und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mir vorgenommen ab September etwas für meinen Körper zu tun, damit meine ich Regelmäßig ins Fitnessstudio und nebenbei noch Schwimmen zu gehen.

    Jetzt ist meine Frage ob man sich darauf zu Hause schon vorbereiten kann?

    Zur Verfügung habe ich eine Lang- und zwei Kurzhanteln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jannik
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 25.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du das ;)
     
  4. #3 Chris08, 25.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Ja - WKM ist da das Stichwort.

    Was du machen könntest wären z.B. Squats, Kreuzheben, Frontdrücken und Langhantelrudern - ansonsten vielleicht noch ein paar Bizepscurls. Eine Bank hast du denke ich mal nicht, deswegen hört's da eigentlich schon fast auf...
     
  5. Janko

    Janko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Ok vielen dank für die Antwort.
    Ich habe gerade mal den WKM-Plan aus deiner Signatur überflogen, blicke aber noch nicht so wirklich durch.

    Das hört sich alles ziemlich nach Oberkörper Muskeln an, aber für den Bauch ist soweit ich das verstehe nichts dabei.

    Was ich bis jetzt immer mal zwischendurch am Abend ohne Plan gemacht habe sind Crunches, Liegestütze, Klimmzüge und normales Bizeps Training. Hört sich wahrscheinlich ziemlich durcheinander an.
     
  6. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht :)!
     
  7. #6 narengan, 25.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Bauch seperat trainieren ist Verschwendung von Ressourcen. Man kann MAL den Bauch trainieren, aber grundsätzlich formt er sich schon durch das richtige Ausführen der Grundübungen. Und sichtbar macht man ihn über die Ernährung.
     
  8. #7 Chris08, 25.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Sorry - Bauch hab ich komplett vergessen. Aufbauend auf narengans Aussage kannst du mal Crunches mit einbauen, andere Übungen fallen mir jetzt nicht ein. Situps gehen bei mir ziemlich auf den unteren Rücken, ggf. mal ausprobieren
     
  9. #8 Blümchen14, 27.03.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst zu Hause viel mit Eigengewichtübungen machen: Liegestütz, Klimmzüge (wenn du ne stange/balken irgendwas hast) und dips zwischen zwei stühlen zum Beispiel.. Dann noch Kurzhanteltraining einbauen, das ist doch schon ideal. Am anfang kannst Du den Bauch durch Crunches trainieren, aber wenn Du wirklich regelmäßig einen guten WKM einhälst, dann trainierst Du den Bauch sowieso schon mit
     
  10. Janko

    Janko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Wie baut man die Klimmzüge am besten ein?, schaffe nur ca. 6 Stück.
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Wenn du 10 erreichen willst, machst du eben in Satz 1 dann 6x und 4x. Beim nächsten mal werden es dann vl 7x und 3x usw
     
  12. #11 Blümchen14, 29.03.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Oder Du stellst Dir einen Stuhl drunter.. Machst die ersten ohne Hilfe (beine einziehen) sobald Du nicht mehr kannst, hilfst Du ganz leicht mit den Beinen nach.. bis du 10 stck gemacht hast.. Und langsam wirst Du merken, dass immer ein Klimmzug mehr ohne Hilfe kommt..
     
  13. Anzeige

  14. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Das ist sehr vernünftig!

    Ich bin auch heute Morgen vor meinem 10Km Wettkampflauf kurz 90 Minuten im GYM gewesen. Das hat mir sehr geholfen.
    Gewichte etwas weniger, z.B. Beinpresse nur bis 160Kg, reicht zum Aufwärmen, Oberkörpermaschinen normale Gewichte, laufe ja schließlich nicht mit den Armen.

    Klar, selbstverständlich wieder Sieger in meiner Alters-Klasse.;)
     
  15. #13 Chirsten, 30.03.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Liegestützen haben hier viele vergessen
     
Thema: Vorbereitung auf das Fitnessstudio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbereitung fitnessstudio

    ,
  2. fitnessstudio vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung auf das Fitnessstudio? - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Vorbereitung auf das Fitnessstudio?: Guten Abend Community, Mein Name ist Jannik und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mir vorgenommen ab September etwas für meinen Körper zu tun, damit...
  2. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  3. Vorbereitungstag Ernährungsumstellung

    Vorbereitungstag Ernährungsumstellung: Hej zusammen, heute wollte ich meinen großen Worten Taten folgen lassen. Gesagt, getan. Zuerst einmal habe ich mich mit der Vorbereitung zur...
  4. Vorbereitung auf lange Wanderstrecke?

    Vorbereitung auf lange Wanderstrecke?: Hi! Also ich habe vor im Frühjahr eine wirklich lange Wanderstrecke hinter mich zubringen - den Donausteig - und möchte das schon über mehrere...
  5. Handball Saisonvorbereitung

    Handball Saisonvorbereitung: Hallo erstmal! Wie Ihr im Titel schon erahnen könnt stecke ich mit meiner Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Wir haben sechs Wochen...